• Romanus der am Übungsplatz ankam schaute sich kurz um und erblickte schnell den jungen Probaten an den Sandsäcken er lief in gemütlichem Schritt auf ihn zu und als er hinter ihm stand.


    Nanana sagte ich nicht du sollst dich beim Eques Lucanus melden?
    Warum bist du noch hier und nicht bei ihm?


    Romanus wartete auf die antwort und schaute den Probaten mit musternden Blicken an.

  • Decimus hatte beim Frust ablassen ganz die Zeit vergessen und als Romanus ihn unterbrach schaute er ihn immer noch ein wenig finster an, redete jedoch in ruhigem, aber dennoch rauem Tonfall:
    "Ja, du sagtest ich sollte mich bei dem Eques Lucanus melden. Nur ist Lucanus nicht hier, also warte ich."

  • Romanus grinste ein wenig


    Du hättest ihn suchen sollen sonst verpasst du deine Ausbildung
    folge mir!


    sagte Romanus drehte sich um und lief langsam in Richtung Waffenübungsplatz
    dann blickte er nochmal zum Probaten und sagte in einem etwas lauterem Tonfall:


    Wird das heute noch was!!! Die anderen trainieren schon!!!!

  • Eine ganze Weile lang war Marcus nun schon damit beschaefftigt
    Lucius Dedius Albius zu suchen, bevor er sich entschloss wieder
    in die Unterkunft zu gehen.


    Marcus dachte sich , es koenne ja sein das Albius dort auftaucht,
    und es waere dann schon besser dort eine Nachricht fuer Albius zu hinterlassen.


    So zog Marcus Conservatus von dannen Richtung Unterkuenfte.

  • Marcus Conservatus kam wieder auf dem Uebungsplatz an,
    nicht ohne zuvor noch ein Stueck Brot auf dem Weg
    verzehrt zu haben.


    Wieder schaut er sich um und wieder entdeckter er Albius nicht.


    'Nun denn' , dacht Marcus. 'Eine Nachricht habe ich in der Unterkunft
    hinterlassen und auf dem Uebungsplatz ist er auch nicht.
    Da bleibt wohl nur noch wart.'


    Marcus liess sich am Rande des Uebungsplatzes nieder. Die Sonne
    stand schon recht tief, vor allem in dieser Jahreszeit, und so hoffte
    er, das er den gesuchten recht bald finden wird bevor die Sonne
    ganz verschwunden ist.


    Immer wieder schaute Marcus sich um, in der Hoffnung Albius
    biegt gleich um die Ecke.

  • Marcus hoerte jemanden etwas ueber den Platz rufen.
    Er drehte den Kopf in diese Richtung und bekam noch mit,
    dass Albius sich wohl auf dem anderen Abschnitt des Platzes
    befand.


    'Da koennte er natuerlich auch sein', dacht Marcus und
    begab sich auf den Weg.

  • Er betrat den Übungsplatz und sah sich um. Ihm war noch nicht ganz klar, wie er zwischen all den Männern den Duplicarius Albius Decius finden sollte.


    Da ihm aber klar war, dass der nicht gerade auf ihn gewartet hatte, baute er sich vor dem nächsten Soldaten auf und salutierte.


    Probatus Trucidator, ich habe den Befehl mich beim Duplicarius Albius Decius zu melden!

  • Zitat

    Original von Lucius Albius Decius


    "Was beim Hades ist heute nur los?!" fuhr der ihn an. "Sehe ich aus als verkaufte ich Lagerpläne oder wäre ein Orakel?! Der Duplicarius ist zur Waffenübung! "



    Er ließ sich durch as Gebrülle eines Kameraden bestimmt nicht einschüchtern und fragte daher ruhig zurück.


    Das heisst ich finde ihn wo?


    Besser Ärger mit dem bekommen, als sich nicht zu melden.

  • Romanus kam vorbei und drängte sich zwischen den Soldaten und dem neuen Gesicht.


    Bist du neu hier?


    Romanus blickte den man musternd an.


    Ja nach deiner SAUBEREN Uniform zu beurteilen bist du neu!


    In der zwischenzeit ging der andere Soldat der den neuen angeschrien hatte fort.



    Sim-Off:

    Sorry Duplicarius aber mir ist langweillig weißt ja was hier los ist deswegen schreib ich hier mal mit ^^


  • Trucidator betrachtete den hinzugekommen Eques ruhig und wiederholte seine Meldung.


    Probatus Trucidator, ich soll mich beim Duplicarius Albius Decius melden!


  • Ah, endlich eine konkrete Information. Abwartend sah Trucidator den zweiten Eques an und wartete darauf, dass der ihn zum Waffenübungsplatz führte.


    Sim-Off:

    Dann warte ich mal, wo das Taxi mich hinfährt. ;)

  • Romanus lächelte ein wenig da der Neue Leich verwirrt schien!


    Hast du bereits ein Pferd?


    Fragte Romanus dann den Neuling!


    Wenn nicht kannst du reiten? denn dann hohlen wir dir ein Pferd aus dem Stall und reiten zum Ausbildungslager da sind gerade ein paar neue Probaten so wie du einer bist!


    Sim-Off:

    Wie geht denn das damit ich ihm einen direkten link schreiben kann zB. Ausbildungsritt (damit er da nur draufklicken tut und dort ist????)
    Weißt du was ich meine?


  • Der Eques schien glücklicherweise einen besseren Tag erwischt zu haben als sein Kamerad.


    Nein, ich habe noch kein Pferd, aber ich kann reiten.


    Schließlich hatte er gerade eine lange Reise zu Pferde zurückgelegt und hatte seine leicht eingerosteten Fertigkeiten auffrischen können. Für einen ersten Ausbildungsritt sollte das hoffentlich reichen.


    Sim-Off:

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!