• Merowech beobachtete ebenfalls, mit welcher Wucht der Germane die Strohpuppe von der Aufhängung hieb. Zweifelsohne konnte dieser Mann bereits kämpfen. Doch war er vermutlich nicht mit den römischen Taktiken vertraut, die nicht nur ihm selbst sondern auch seinen Nebenmännern in der Schlacht das Überleben sichern sollten. In der römischen Armee waren Männer hauptsächlich als kollektive Kämpfer gefragt. Aus Erfahrung kannte Merowech auch den Drang der Germanen, die Zweikämpfe zu suchen. So ehrenhaft dies sein mochte, in der römischen Armee fand man dafür keine Verwendung.

  • Auch Romanus beobachtete den Stoß und teilte Merowechs Gedanken obwohl er von diesem nichts wusste, dennoch interessierte es Romanus ob der Junge auch mit einem erfahrenen Kämpfer mithalten konnte:

    Merowech lust auf nen Zweikampf?

    Dabei beobachtete Romanus weiterhin mit verschränkten Armen seine Bewegungen auf dem Pferd und blickte seinen Duplicarius bei der Frage nicht an den er stand direkt neben ihm!

  • Nachdem Alrik auch diese Übung gemeistert stieg Apollonius vom Pferd stellte sich vor die Reihen der anderen Probaten und erwartete die Reaktion der Offiziere auf dir Darbietung. Zweifellos war dieser Germane ein erfahrener Kämpfer nur blieb die Frage offen ob er sich auch selbst zurücknehmen konnte wenn es im sinne der Taktik sein würde.

  • Ohne lange zu überleben sagte Merowech: "Aber natürlich." Er namm eine der Übungswaffen und ging hinüber zu Apollonius und dem Neuen.


    Dann sagte er:"Genug, Apollonius." Gleich darauf wandte er sich an den Neuen: "Wie ist dein Name, Probat?"

  • Als Alrik wieda bei Gaius war, sprach er zuihm: "Gaius, ich muss dir sagen, dass du etwas hast was wir Germanen das Heil der Führung nennen. Eines Tages wirst du ein ruhmreicher Truppenführer werden. Und ...". Dann wurde Alrik von einem eraneilenden Duplicarius unterbrochen, der etwas von Gaius und ihm wollte.

  • "Apollonius, abtreten.", sagte er. Dann warf er Batavus eine Übungsspatha zu und sagte: "Verteidige dich, Probat." Sogleich begann er den Probaten mit vorerst noch etwas leichteren Schlägen anzugreifen. Merowech war ein erfahrener Soldat, der stets zuerst seinen Gegner abschätzte. Egal, ob sich dabei um einen Neuling oder einen erfahrenen Kämpfer handelte.

  • Steht nun in voller Montur mit Schwert und Speer in derGruppe und beobachtet die Trainigseinheiten.


    Wie ein Schwamm nimmt der die Schritte und Hiebe der Übenden auf um nichts falsch zu machen falls er an die Reihe kommt.

  • Marcus Castus war in voller Rüstung auf dem Übungsplatz angekommen. Er schaute sich um um Decurio Atius Romanus zu suchen, doch er fand ihn nicht sofort. Er fand ihn aber nicht sofort, deshalb ging er auf einen Kameraden zu, der ihm den Weg wies. Vor dem Decurio angekommen salutierte Marcus Castus: Ave Atius Romanus, ich bin Marcus Castus und soll mich bei dir melden.

  • Romanus beobachtete die beiden kämpfenden und die Gruppe die sich darum schaarte bis plötzlich ein Probat auftauchte und ihn ansprach:


    Das ist schön das du dich bei mir melden sollst Marcus Castus aber gibts dafür auch einen Grund?


    Romanus schaute den Probaten ernst an er wusste sehr wohl das dieser ihm zugeteilt worden ist nur war Romanus grad ein wenig launisch!

  • Ich bitte dich um Verzeihung Herr antwortete Marcus Castus aber ich soll mich bei dir melden, sobald ich die Ausrüstung in empfang und eine Unterkunft gefunden habe um bei dir das Kämpfen zu erlernen.
    Bei dieser Antwort stand Marcus Castus kerzengerade. Ihm war nur nicht klar, warum ihn sein Vorgesetzter so forsch begrüßt hatte.

  • Marcus Castus tat was man ihm gesagt und schaute sich den Kampf an. Ja, der Kampf hier war anders als in den Wäldern Germaniens. Irgendwie ging es hier geordneter zu als bei den Stammesfehden. Das wilde drauflosschlagen hatte er von den anderen Germanen gesehen. Marcus Castus' Sache war das aber nie gewesen.
    Er genoss das Zuschauen dieses Zweikampfes und hoffte bald selbst eingreifen zu dürfen.

  • [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/8565/philab.jpg]



    Phila war den ganzen Weg über gerannt, denn ihre Domina hatte sehr klare Anweisungen gegeben. Es gab allerdings ein Problem, denn sie konnte niemanden fragen wo er steckte, der Gewünschte und so hetzte sie von einer Stelle zur nächsten und suchte ihn. Doch dann, am Übungsplatz hatte sie Glück und sah ihn zwischen den Probaten stehen. Sie ging bis zum Rand und holte erstmal Luft, dann begann sie zu winken. Den Platz zu betreten traute sie sich nicht, schließlich war da ein Übungskampf im Gange. Hoffentlich sah Atius Romanus sie und begriff, dass er gemeint war.

  • Romanus wurde auf zwei Soldaten aufmerksam die ständig zum Rand blickten und tuschelten aufmerksam und schaute dann in die richtung und erblickte Phila die herumwedelte!


    Also ging Romanus an den Rand und frage sie: Was ist los hast du mich hergewunken?


    Romanus wusste er wird keine Antwort bekommen aber ein Kopfschütteln oder ein Nicken wäre Zeichen genug!



    Sim-Off:

    Meine Mittagspause ist um ich schreibe heut abend oder Morgen weiter!

  • [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/8565/philab.jpg]


    Phila nickte aufgeregt und lächelte ihn an, froh, dass er verstanden hatte und zu ihr kam. Sie nahm ihre zwei Finger und machte eine Bewegung, so dass diese wie zwei Beine aussahen. Dann zeigte sie in Richtung vom Praetorium. Verstand er? Vorsichtshalber wies sie nochmal auf ihn und zeigte dann wieder in Richtung wo das Cubiculum ihrer Herrin lag. Sie drehte sich um und blickte zu ihm, ob er folgen würde.

  • Herr? Meinst du mich? Habe ich die Ehre schon kämpfen zu dürfen?, fragte Marcus Castus ungläubig Decimus Atius Romanus, der seinen Blick auf Marcus Castus geworfen hatte. Marcus Castus war sehr kampfeslustig und konnte es in seinem jugendlichen Eifer kaum erwarten in die Übungszone zu gehen. Er hoffte auf ein JA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!