Flavus fand nach langem Suchen das Arbeitszimmer und trat ein
Ave!
Ich wurde von der Wache am Tor hierher geschickt, weil ich in dieser Einheit dem Kaiser und dem IR dienen möchte!
Flavus fand nach langem Suchen das Arbeitszimmer und trat ein
Ave!
Ich wurde von der Wache am Tor hierher geschickt, weil ich in dieser Einheit dem Kaiser und dem IR dienen möchte!
Als die Wache den Mann angekündigt hatte trat dieser sogleich ein.
Ave antwortete Sebastianus,
Soso, du willst also zu mir in die Einheit, wie ist dein Name?
Flavus antwortete
Mein Name ist Flavus Germanicus Honorius
Nachdem er den Namen seines Gegenübers erfahren hatte musterte Sebastianus ihn erneut bevor er dann fragte
Wie heißt dein Vater?
Nach wenigen Tagen des Lazarett Besuches ging ich zum Kommandeur und klopfte laut an.
*KLOPF* *KLOPF*
Herein!!! ertönte es aus dem Inneren des Raumes
Ich ging hinein.
Ave!
Ich nahm Haltung ein so gut es ging.
Ich bitte um meine Versetzung zur Flotte, wenn es genehm ist.
Soso, zur Flotte willst du also? Was sind denn die Gründe für deine Entscheidung?
ZitatOriginal von Sebastianus Germanicus Reverus
Soso, zur Flotte willst du also?
Nee zu den Prätorianern..... sind den hier alle so schwerhörig oder hat ihn die Kälte das Gehirn weggefressen?
Ich nickte
ZitatOriginal von Sebastianus Germanicus Reverus
Was sind denn die Gründe für deine Entscheidung?[/I]
Schon als Kind war ich Matrose auf vielen Schiffen. Ich glaube einfach das Meer liegt mir im Blut. Ich will dahin, wo ich hin gehöre. Und das ist die Flotte.
Nun gut, da deine Entscheidung also Feststeht werde ich auch nicht versuchen die nocheinmal umzustimmen. Du wirst in den nächsten Tagen einen Marschbefehl erhalten.
Danke.
Ich salutierte und ging hinaus um meine Sachen zupacken.
Flavus dachte nach kam aber zu keiner Antwort also sagte er
Mein Vater hat keinen Namen der Unsterblichkeit! Ich vertrete den alten Glauben, dass man sich seinen Namen nach dem Tod erst durch mutige Taten auf dem Schlachtfeld für die Ewigkeit sichern muss! Tut man dies nicht, so ist man nicht würdig in die Ahnenreihen einzutreten und einen Namen zu besitzen!! Und eben aus diesem Grund komme ich zum Militär ich will dass mein Name, der Kaiser und das IR noch in tausend Jahren unvergessen sind!!!
Aber falls es euch hilft ich gehöre der Gens Germanica an
Das du der Gens Germanica angehörst dachte ich mir bereits als du zum ersten mal deinen Namen genannt hast. Doch würde mich der Name deines Vaters brennend interessieren, damit ich unseren Verwandschaftsgrad herausfinden könnte. Ich glaube nicht,dass du jetzt verstehst worauf ich hinaus will aber ich gebe dir eine kleine Hilfe. Mein Name ist Sebastianus Germanicus Reverus. Mein Vater ist Medicus Germanicus Avarus und ich bin sein 3. Sohn. Vielleicht verstehst du jetzt warum mich der Name deines Vaters so interressiert.Wir gehören der selben Gens an
Es war Flavus ein wenig peinlich aber er musste zu geben, dass:
Tut mir leid aber ich kenne den Namen meines Vaters nicht!
Du kennst den Namen deines Vaters nicht? So erzähle mir deine Geschichte!
Darüber gibt es nicht sehr viel zu sagen! Mein Vater zog in den Krieg als ich noch klein war! Er kam nie wieder zurück und meine Mutter sagte mir nie den Namen meines Vaters aus den schon genannten Gründen! Glaube ich!
Nun gut, du willst also zur Cohors II, bevor ich dich zum Probatus ernennen kann musst da aber noch einen Eid schwören. Dieser steht im Codex Militaris den liest du dir am besten vorher durch bevor du deinen Eid schwörst
Ich habe mir nun den Eid durchgelesen wo kann ich in nun schwören?
am besten hier und jetzt
Sebastianus beobachtete den Neuling wie dieser aufmerksam den Codex las.
Nachdem sich Flavus den Codex aufmerksam durchgelesen hat und mit allen Punkten einverstanden war blickte er auf und schwörte:
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!