[OFFICIUM] Praefectus Alae

• Der junge Magistratus trat in den Raum ein.
    "Salve Praefect, mein Name ist Gaius Avarius Pestus und ich bin der Stellvertreter des Magistraten Valentin Duccius Germanicus. Er hat mich gebeten mich darum zu kümmern, dass ich bei Dir vorspreche um eine Exkorte für den nächsten Warentransport zu erhalten. Die Angst vor den Germanen ist bei den Händlern groß!"

• Zaghafft folgte Cassius den Anweisungen der Wache und begab sich zur Principia wo er vor dem Arbeitszimmer stehen blieb und sich nach jemmandem umschaute der ihm sagen konnte ob der Praefectus gerade Zeit für ihn hatte.

• Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    "Ja, natürlich. Also da sind einmal die Woche 20 Wagen, nach Mogontiacun und das selbe in die andere Richtung. Mh, es sind alles Waren, die hier hergestellt oder angebaut werden."

Hmm, wenn das so ist,dass das wöchentlich stattfinden soll, dann halte ich es für besser wenn du zur Legio II gehst und dort um eine Eskorte bittest, ganz einfach aus dem Grund, dass sie dort mehr Mann sind und leichter eine Eskorte abstellen können.

• Zitat

Original von Cassius Barbatus
    Zaghafft folgte Cassius den Anweisungen der Wache und begab sich zur Principia wo er vor dem Arbeitszimmer stehen blieb und sich nach jemmandem umschaute der ihm sagen konnte ob der Praefectus gerade Zeit für ihn hatte.

<Wache>

Ave Fremder, du musst dich noch einige Augenblicke gedulden. Der Praefectus hat gerade Besuch, er wird aber bestimmt bald Zeit für dich haben!

• <Miles>

Praefectus schreiend rannte ich in das Arbeitszimmer

Ich komme auf Befehl von Otpio Honorius! Er bittet um einige Reiter, da wir auf ein Lager der Classis gestoßen sind! Die Männer der Classis wurden vor zwei Tagen von Germanen angegriffen, welche Katapulte besaßen! Die Nautae konnten aber die Spuren nicht lesen und so sind sie auf unsere Spurenleser angewiesen!

• Zitat

Original von Cassius Barbatus
    Cassius nickte fest.

"Ich werde mich gedulden "

Sim-Off:

So da valentin anscheinend net da is fahren wir mal hier fort.

Als Sebastianus das Gespräch mit dem Magistratus beendet hatte wurde ein Peregrinus in sein Arbeitszimmer gelassen.

Ave, wie ist dein Name und was führt dich zu mir?

• Zitat

Original von Octavius Germanicus Callidus
    Der Centurio Maximus und ich betraten die Principia und gingen zum Arbeitszimmer des Praefecten.

Na hoffentlich ist er überhaupt hier und wenn ja nicht zu sehr beschäftigt.

<Wache>

Ave Regionarius, der Praefectus ist gerade beschäftigt, du musst dich noch einen Moment gedulden.

• Zitat

Original von Flavus Germanicus Honorius
    <Miles>

Praefectus schreiend rannte ich in das Arbeitszimmer

Ich komme auf Befehl von Otpio Honorius! Er bittet um einige Reiter, da wir auf ein Lager der Classis gestoßen sind! Die Männer der Classis wurden vor zwei Tagen von Germanen angegriffen, welche Katapulte besaßen! Die Nautae konnten aber die Spuren nicht lesen und so sind sie auf unsere Spurenleser angewiesen!

Mitten im Gespräch mit dem Neuling platzte plötzlich ein Miles in ihre Unterhaltung hinein.

Sebastianus hörte sich genau an was er zu berichten hatte und gab ihm dann die Anweisung die benötigten Reiter zu mobilisieren.

Als der Miles wieder gegangen war bat er den Neuling fortzufahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!