[OFFICIUM] Praefectus Alae

• Ich nickte zustimmend den Worten des Centurios hinzu und füngte dann nur noch an.

Eines wäre da noch Sebastianus. Wir sind mit Deiner Mutter unterwegs und bräuchten solange sie in Confluentes zu tun hat Unterkünfte. Wäre es Dir möglich uns hier im Castellum einzuquartieren?

• Narürlich ist ds möglich, einer der beiden Miles vor der Tür soll euch zu den Unterkünften führen und euch dort einweisen. So mit meiner Mutter sagst du seid ihr unterwegs? Was führt sie zu uns nach Confluentes?

• Zitat

Original von Octavius Germanicus Callidus
    Ich sah den Centurio fragend an.

Sind wir das Centurio?

Was hälst Du davon uns wenn wir ein wenig geruht haben Confluentes zu zeigen werter Vetter?

Dieser Vorschlag war wohl auch nicht zu verachten, dachte ich und grinste nur.....

• Sein Vetter und der Centurio waren gerade gegangen, als schon der nächste Besucher in sein Arbeitszimmer kam.

Wie sich herrausstellte war der Fremde gar kein Besucher, sondern wollte in die Cohors aufgenommen werden.

Ave! grüßte Sebastianus

Du willst also der Cohors beitreten? Was sind deine Gründe dafür?

• Zitat

Ich sah den Centurio fragend an.

Sind wir das Centurio?

Was hälst Du davon uns wenn wir ein wenig geruht haben Confluentes zu zeigen werter Vetter?

Sim-Off:

Es wäre ab und an nicht schlecht wenn man alles lesen würde! Und noch was, ich lasse mich nicht gerne einfach so vor die Türe setzen ohne das ich eine Antwort erhalten habe! Das zeugt von schlechtem RPG werter VETTER!

• Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    nach einer Weile errecihte Sebastianus das Arbeitszimmer des Praefectus Cohortis. Sebastianus klopfte an.

Die Wache die vor dem Arbeitszimmer des Praefectus Cohortis postiert war hielt den Soldaten der Classis auf.

Ave Fremder, du kannst jetzt nicht zum Praefectus, er ist gerade beschäftigt. Am besten wartest du hier.

• Zitat

Original von Marcus Octavius Vespasianus
    Es war schon immer mein Wunsch Kaiser und Rom in der Armee zu dienen.

Das freut mich zu hören.
    Sebastianus machte eine kurze Pause,

bevor du aber deinen Entschluss festigst solltest du dir den Codex Militaris durchlesen. In ihm steht auch der Eid, den du schwören musst.

• Der Reiter erreichte das Arbeitszimmer des Praefecten und übergab der Wache den Brief des Optios:

Ave Praefectus Reverus!

Ich wollte euch nur informieren, dass wir die Germanen aufgespürt haben! Genaueres erfahrt ihr bei meiner Rückkehr! Ich werde mich morgen mit den Reitern wieder auf den Rückweg machen. Ich rechne damit, dass wir übermorgen das Castellum ereichen werden!

gezeichnet:
    Optio Flavus Germanicus Honorius

• Während ein Kurier das Arbeitszimmer betrat und Sebastianus ein Schreiben gab, las sich Vespasianus den Codex Militaris gründlich durch. Als er fertig war sah er Sebastianus an und sah, das dieser ihn schon erwartungsvoll ansah.

Dann schwor er:

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

Erwartungsvoll schaute Vespasianus den Praefectus an.

• Zitat

Original von Sebastianus Germanicus Reverus

Die Wache die vor dem Arbeitszimmer des Praefectus Cohortis postiert war hielt den Soldaten der Classis auf.

Ave Fremder, du kannst jetzt nicht zum Praefectus, er ist gerade beschäftigt. Am besten wartest du hier.

Sebastianus schaute verdutzt. Wurde seines Wissens seine Ankunft doch erwartet.

Nun gut. Ich werde mich in Confluentes aufhalten. Wenn es noch etwas dauert so begebe ich mich zum Officum des Duumvirs denn auch mit ihm habe ich noch zu sprechen.

• Es ist sicherlich besser wenn du hier bleibst. Der Praefecus hat sicherlich gleich Zeit für dich.

• Gut, das hätten wir geschafft. Du hast jetzt den Rest des Tages frei. Morgen wird ein Centurio dich hier einweisen und dann kann deine Ausbildung beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!