Ich erwiderte den Salut und reichte dem Deurio dann Hand, während ich neugierig fragte "Und..... hast du bestanden?"
[OFFICIUM] Praefectus Alae
- Sebastianus Germanicus Reverus
- Geschlossen
-
-
Auch ich reichte dem Praefect die Hand.
Nunja ich weiß es selbst noch nicht, uns werden die Ergebnisse erst mitgeteilt! Es liegt alles noch bei den Göttern! -
Ich deutete auf einen Stuhl "Setz dich doch!" und setzte mich auch wieder.....
"Achso.... und, was hast du für ein Gefühl? Ich denke ja, dass du sicher keine Probleme hattest!"
Ich füllte auch zwei Becher mit verdünntem Wein und stellte Honorius einen hin.
-
Dankend nahm ich sowohl den angebotenen Platz als auch den verdünnten Wein an. Ich nahm einen kleinen Schluck dann antwortete ich
Naja wenn sich die Götter nicht vollends gegen mich verschoren haben dürfte ich es schon geschafft haben! Aber nichts desto trotz bin ich sehr froh wieder hier zu sein! Ich hab zwar nicht viel von Rom gesehen, aber das was ich gesehen habe reicht mir! Aber sag was hat sich hier so alles getan? Ich hoffe doch die Probati haben dir und der ALA keine Schande bereitet, beim Besuch des Legatus? -
Ich lachte bei seiner Bemerkung über Rom "Das kann ich nur zu gut verstehen!"
Dann nahm ich einen Schluck von meinem Wein
Sim-Off: Naja, Meri is noch da, aber ich tu halt so, als wäre das schon vorbei
"Nein, ich denke, der Legtaus war im grossen und Ganzen zufrieden!
Aber es gibt viel zu tun, wir haben schon wieder Neuzugänge bekommen und Vexillarius Alienus ist sicher froh, nicht alles alleine machen zu müssen!" -
Ein Vexillarius? konnte ich nicht unterdrücken.
Dann hast du ihn befördert, nun ich denke er wird seine Aufgabe sehr gut meistern! Na das ist doch eine sehr gute Nachricht, wenn wir Neuzugänge haben! Dann kann ích endlich die geplante Spurenleseübung abhalten! Gibt es schon irgendwelche Befehle für mich? -
"Ja" nickte ich "ich habe ihn befördert, als du nach Rom gereist bist! Alienus ist ein guter Soldat und macht seine Arbeit hervorragend"
Noch ein Schluck vom Wein
"Sonst eigentlich keine Befehle, bring die Neuen auf Vordermann, sonst nichts!"
-
Ich nickte
Praefect, ich wollte dich noch wegen dem Götterschrein ansprechen! Hast du etwas herausbekommen, was für ein Tempel in Confluentes gebaut werden soll, oder legen wir einfach los?
-
Hmm....jetzt hatte er mich erwischt....
"Ehrlich gesagt.... ich weiss es nicht mehr....soviele Besprechungen in den letzten Tagen....ich denke, ich habe es vergessen.
Aber für eine militärische Einheit gebührt es sich, wenn wir unseren, hauseigenen Schrein, Mars widmen!"
-
Ja was war denn das? wurde der Praefectus langsam alt?
Gut dann werde ich mich an die Ausarbeitung der Pläne machen! Ich werde dich dann in Regelmäßigen abständen informieren! -
Ich nickte "Sehr gut, mach das! Übrigens, der Legatus Augusti wird uns demnächst nocheinmal besuchen! Da du nun ja wieder hier bist, bereite die Männer nochmal darauf vor!"
-
Ein zweiter Besuch? Hat es ihm bei uns so gut gefallen, oder gibt es da einen Grund?
-
"Nein, es ist ein rein formeller Besuch, anlässlich einer Rundreise! Er wird auch nicht allzu lange dauern!"
-
Hm also nur die Männer antreten lassen, und eine kleinere Vorführung, der älteren Equites?
-
"Keine Vorführungen, darauf müssen wir verzichten, was aber kein Problem ist, denn der Legat hat sich ohnehin bei seinem letzten Besuch schon ein Bild machen können!"
-
Gut verstehe! Wenn es sonst nichts mehr gibt werde ich mich dann wieder mal an die arbeit machen! Urlaub hatte ich nun ja zur genüge!
-
Ich lächelte.... anscheinend konnte es der Decurio kaum erwarten, die Neulinge wieder herumzukommandieren....
"Das war alles! Schön, dich wieder hier zu haben, Decurio!"
-
Ich danke dir Praefect!
Ich stand auf, salutierte vor dem Praefectus und ging aus dem Officium
-
Dirket vom Reitplatz kommend und mit einer großen Vorfreude auf einen eventuellen Auftrag lies ich mich anmelden
-
Der Scriba meldete den Decurio und ich liess bitten "Immer herrein!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!