[OFFICIUM] Praefectus Alae

• Zitat

Original von Marcus Eprius Alexander
    Marcus Eprius Alexander so hieß er nun. Er wollte zum Präfekten um zu kündigen. Seine Familie soll in Rom gedeihen und dort Aktiv werden.

Er klopfte an.....

"Herein!"

• Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Ich blickte hoch und sah die sichtlich abgekämpften Soldaten...

"Was ist passiert? Sprich!"

Die beiden Eques legtem dem Praefectus ein Schreiben des Decurio auf den Tisch

Ave Praefectus Alae,
    zuersteinmal bitte ich dich meine späte Berichterstattung zu entschuldigen, doch hat die Tatsache, dass es hier unbeschreiblich viel zu tun gibt hat das Schreiben eines Berichts immer wieder hinausgezögert, da immer neue Ereignisse hinzukamen, doch heute ist nun der geeignete Zeitpunkt.
    Die Mission in Raetia ist ohne große Probleme angelaufen.
    Der Weg zu unserem Basislager verlief ruhig und ohne weitere Vorkommnisse.
    In der Folge führten wir Erkundungsritte ins Umland des Lagers durch, auch hier gibt es nichts nennenswertes zu berichten.
    Doch heute wurde unser Lager von einer Gruppe Germanen überfallen.
    Im Kampf im Lager wurde der Duplicarius verletzt und ein weiterer Eques auch.
    Aber es gibt noch schlimmeres zu berichten.
    Nachdem die Germanen aus dem Lager vertrieben waren musste ich feststellen, das einer meiner Eques nicht mehr am Leben war.
    Dies ist unser erster Ausfall bei dieser Mission, aber leider nicht der einzige.
    Auf der anschließenden Verfolgung der Germanen stellten wir eine Gruppe von etwa 30 Barbaren. Beim darauffolgenden Kampf ist ein weiterer meiner Eques gefallen, sodass wir nun mehr zwei Tote und 2 Verwundete Reiter zu beklagen haben.
    Das sind die letzten Ereignisse.

gez. Decurio Gaius Quintilius Caecus
    http://www.imperiumromanum.net…s/sigs/auxa1n-decurio.png

• Zitat

"Herein!"

Alexander trat ein.

"Präfekt Magnus ich möchte die Ala verlassen da ich eine Familie gegründet habe und ich will mit der nach Rom ziehen. Ich bitte um Erlaubnis!"

• Ich sah auf und erkannte einen Probatus, nur wer er war, wusste ich nicht....

"Wie ist dein Name, Probatus? Dir ist bewusst, dass du deine Ausbildung noch nicht abgeschlossen hast?"

• Der Name war mir nicht bekannt, doch der Uniform nach, musste er zu meinen Männern gehören...

"Gut, also wenn es dein Wunsch ist, werde ich alles Nötige veranlassen!
    Du kannst dann Heute noch deinen Kram abgeben!"

• Zitat

Der Name war mir nicht bekannt, doch der Uniform nach, musste er zu meinen Männern gehören...

"Gut, also wenn es dein Wunsch ist, werde ich alles Nötige veranlassen!
    Du kannst dann Heute noch deinen Kram abgeben!"

"Gut danke. Auf Wiedersehen!"

• Spurius trat sofort ein und salutierte. Salve Praefect. Ich habe da eine Frage bezüglich Exdecurio Metellus. Ist schon ein Nachfolger bzw. ein neuer Decurio bekannt, dem ich unterstehe?

Sim-Off:

ok ich habs schon du die pn erfahren, aber das sollte auch ingame einmal durchlaufen

• Sim-Off:

Ich sehe die PN sowieso als SimOFF ;)

"Salve, Eques" begrüsste ich den Mann "Nein, noch nicht, aber die Turma II wird einen neuen Decurio bekommen! Deine Aufgaben und Befehle bleiben gleich! Du wirst zeitgerecht, durch den neuen Dienstplan, erfahren, wer der Nachfolger von Decurio Metellus ist!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!