[OFFICIUM] Praefectus Alae

• Wie immer trat Al ein, salutierte und kam ein Stück näher. 8)
    "Salve, Praefectus!", begann er.
    Sollte er "Dreimal darfst du raten" sagen? Nein, besser nicht.
    "Heute morgen ist eine Lieferung der Classis eingetroffen. Ungeschickterweise hatten wohl zwei nicht besonders helle Öllampen Dienst im Magazin, denn ich habe erst davon erfahren, als die Classisleute schon wieder weg waren.
    Naja, jedenfalls lagern die Marmorplatten ( 8) ) jetzt im Magazin und warten auf ihren Einsatz."
    :]

• Ein "Salve" brachte ich noch herraus, bevor der Decurio gleich losplapperte....

"Hmm... naja, gut dass der Marmor da ist, aber vorher brauchen wir die Steine......"

Ich schüttelte den Kopf und murmlte vor mich hin...

"Schon komisch, Altar ist da, die Statue steht im Magazin und der Marmor auch..... nur das Wichtigste für den Moment fehlt wieder....."

Dann sah ich den Decurio wieder an

"Du bist doch an der Sache dran?!"

• Al grinste schief. Tja, was sollte er im Moment auch anderes machen 8)
    "Hab vor ein paar Tagen ein Boten nach CCAA geschickt.. der hat mir versichert, mein Schreiben abgegeben zu haben. Scheinbar haben die da was verwechselt.. "
    Ratlos zuckte er mit den Schultern.
    "Oder die Steine dauern länger als der Marmor. Vielleicht bekomme ich auch noch ein Antwortschreiben. Ich warte erstmal noch ein paar Tage und frage dann nochmal an."

• "Gut..." nickte ich ".... sollte kein Schreiben kommen, musst du wohl eine Reise machen" und grinste.

"Ich bin ja nur froh, dass die Dinge nicht immer so daneben laufen..... sonst uns die Germanen den Arsch versohlt, damals...."

• Für einen kurzen Moment entgleisten Al´s Gesichtszüge. Er sollte nach CCAA? Na sauber.. er würde wohl Mars ein kleines Opfer darbringen. So sehr zog es ihn eigentlich nicht da hoch. :D
    "Sicher.. ", erwiderte er jedoch mit einem Nicken.
    Zur Germanensache konnte er nicht viel beitragen, schließlich war er selbst damals noch Probatus gewesen.. ououou, war dat lange her. 8)
    "Und.. man kann nicht schon irgendwas machen, beim Tempel?"

• Ich schüttelte den Kopf.....

"Der Ausshub ist fertig....ohne Steine können wir nicht weitermachen.... ausserdem wird es ja ein sehr kleiner Tempel, da gibt es sonst nicht viel zu tun.... wir brauchen die Steine, dann den Tempel hochziehen, Marmor rein, Altar, Statue und Opferstein und er ist im grunde fertig!"

• Mit leisem Stöhnen rieb Al sich die Augen. Wie konnte etwas im Grunde genommen so Simples nur derartig kompliziert werden?
    "Also nur noch die Steine.. ", murmelte er leise und sah wieder zu Magnus.
    "Dann werde ich in den nächsten Tagen, sollte kein Brief von der Classis kommen, nach CCAA aufbrechen. Soll ich etwas Bestimmtes ausrichten?" :D

• Ich nickte.....

"Ja, aber eines noch! Mach deine Turma fertig und alle Probati, die zur Zeit ausgebildet werden.
    Ebenso soll sich die Turma VI, meine Leibwache, bereit machen!

Wir werden zusammen eine Patroullie reiten! Ich werde euch begleiten!"

Es wurde Zeit, dass ich wieder einmal rauskam....

"Morgen Früh reiten wir los..... melde mir, wenn alle fertig angetreten sind!"

• Der Wachsoldat trat ein.

Ich habe dieses Schreiben aushängen lassen das ein Bote ablieferte
    ich wollt es ihnen nur vorlegen damit sie bescheid wissen.

Im Rahmen des
    Stadtfestes von Mogontiacum
    ab dem ANTE DIEM IX KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (23.9.2006/103 n.Chr.)
    findet am
    ANTE DIEM VIII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (24.9.2006/103 n.Chr.) und ANTE DIEM VII KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (25.9.2006/103 n.Chr.)
    ein Pferderennen - Vorkampf und Entscheidungsrennen - statt.

Der Sieger erhält 500 Sesterzen!

Sim-Off:

Die Pferderennen funktionieren prinzipiell wie die Wagenrennen. Wer bereits bei den Spielen in der CAT mitgemacht hat, weiss dies sicher. Die Werte bitte bis zum 20.9. per PN an mich schicken. Wenn nicht genügend Reiter zusammen kommen werden die Restlichen durch NSC-Reiter (Narrator) mitsimuliert.

• Ich sah den Mann ungläubig an.... "Was? DU hast etwas aushängen lassen?"

Ich nahm das Schreiben, besser gesagt ich entriss ihm das Schreiben und las es.....

Nungut, für diesen Fall war es in Ordnung, aber....

"Ich nehme an du bist neu zur Wache eingeteilt, deshalb werde ich es bei einer Erklärung belassen!
    Für diesen Fall war es in Ordnung das Schreiben aufzuhänge, aber für die Zukunft merke dir, dass nur ich oder die Decuriones Aushänge tätigen....."
    da könnte ja jeder daherkommen "...ist das klar?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!