"Herein!" tönte es, zum X-ten Male an diesem Tag....
[OFFICIUM] Praefectus Alae
- Sebastianus Germanicus Reverus
- Geschlossen
-
-
Romanus trat ein salutierte wie üblich und sagte:
"Salve" Praefectus ich bin hier um ihnen bescheidzugeben das ich an diesem Pferderennen teilnehmen werde!
Natürlich nur wenn ihr mich für die Zeit hier im Castellum nicht braucht -
Ich blickte hoch und lauschte den Worten...
"Das freut mich zu hören!" anwtortete ich und machte mir eine Notiz auf einer Tabula....
"Natürlich bekommst du üfr die Tage frei! Vertete uns gut, Eques!"
-
Ich werde mein bestes geben.
Ich sehe das sie meinen Namen notiert haben reiten noch andere aus der Ala miit? -
Ich nickte "Das erwarte ich auch!"
Dann sah ich kurz auf die Tabula "Nein, momentan bist du der Erste, aber vielleicht kannst du ja ein paar Kameraden dafür gewinnen!"
Ein auffordernder Blick unterstrich diese Aussage
"Wenn es sonst nichts mehr gibt, kannst du abtreten, Eques!"
-
Okey Praefectus so wie ihr mich anblickt ist das eher eine Aufforderung und ich werde ihr folge leisten.
Ich sehe es als meine Pflicht an auch euch zu fragen ob ihr nicht lust hab die Ala zu vertreten ich hörte ihr seid ein Ausgezeichneter reiter.
Und dies wäre eine Bereicherung für die Zuschauer den Praefectus höchst persöhnlich reiten zu sehen.
Überlegt es euch. -
Etwas überrascht, verdutzt blickte ich den Mann an.....
"Eques Romanus, ob ich teilnehme oder nicht, bleibt meine Entscheidung! ABTRETEN!"
-
Ja natürlich wäre trotzdem lustig
sagte Romanus salutierte und verließ das Officium
-
Auch Spurius klopfte an der Tür. Er hatte ebenfalls vor am Rennen teilzunehmen.
-
Ich wunderte mich noch über Romanus..... mit wem glaubte er, dass er da sprach? Mit einem Kumpel?..... doch dann klopfte es schon wieder....
"Herein!"
-
Spurius trat ein und salutierte mal wieder. Salve, Praefectus. ich ersuche dich, da ich gerne an dem Rennen teilnehmen möchte. ich denke romanus hat dies auch vor. Habe ich deine Erlaubnis?
-
Ich nickte "Natürlich, Eques..... je mehr, desto besser! Vertrete uns gut, Eques!"
Dann deutete ich dem Mann, dass er sich wieder zurückziehen konnte....
-
Zitat
Original von Titus Valerius Alienus
Mit dem üblichen Salut betrat Al den Raum und nahm Haltung an.
"Praefectus, die TURMAE II und VI sind wie befohlen angetreten.""Ah, sehr gut!" sprach ich und stand auf. Dann legte ich mein Spatha an, warf den Mantel über und den Helm in die Hand....
"Lass uns gehen...."
Und so verliessen Alienus und ich das Officium und begaben uns auf den Appellplatz....
-
Spurius trat gehorsam ab und machte sich wieder auf den Weg.
-
Ich kam zum Officum des Praefecten und klopfte an!
-
Und von drinnen konnte man ein "Herein!" vernehmen....
-
Ich trat ein!
Salve. Mein name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich bin der neue Kommandeur der Classis Germanica. Vor einer Weile kam ein Brief bei uns an wegen einer Steinlieferung für die ALA. Aus diesem grund bin ich hier. Was hat es mit dieser Steinlieferung auf sich?
-
Ich stand auf und begrüsste den Mann...
"Salve, Tribun.... ich bin Primus Decimus Magnus...."
Dann deutete ich dem Mann, Platz zu nehmen....
"Erstmal Glückwunsch zu deinem Kommando!"
Dann setzte ich mich wieder...
"Die Steinlieferung.... Nun, wir bauen einen Tempel und haben die Classis gebeten uns dabei die nötigen Baumaterialien anzuliefern. Dies wurde uns auch zugesagt und hat eigentlich gut geklappt. Bis auf die Steinlieferung, die ist noch ausständig!"
Sim-Off: Hierbei gehts rein ums RPG! Keine WISIM Geschichte! Geht einfach drum, dass meine und deine Männer was zu tun haben
-
Ich nickte.
Nun das sollte kein Problem sein. Wo sollen denn die Steine her kommen und wo sollen die hingehen? Es tut mir leid denn bisher wusste ich nichts davon...was eigentlich nicht verwunderlich ist das ich erst seid kurzem wieder bei der Flotte bin.
Erwartungsvoll und fragend schaute ich meinen Gegenüber an!
-
"Sehr gut" antwortete ich und fuhr fort "Die Steine sind schon bestellt und, so nehme ich an, abholbereit. Bei dem Steinbruch in der Nähe von Colonia..... wenn du ihn nicht kennst, deine Offiziere wissen sicher, wo er ist..... und wir brauchen die Steine hier, im Castellum!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!