• Magnus Marcus und gaius waren an der Taverne angekommen, hatten die beiden aber nicht gesehen. Magnus kam als erstes an der Tür an und sah sich nach Marcus um. Dieser nickte und Magnus öffnete die Tür und schaute sich um. Die Taverne war noch nicht allzu voll und Magnus erkannte schnell, dass Lucia nicht da war.
    Enttäuscht ging er wieder vor die Tür und sah die beiden andren an: Und nun?


    Sim-Off:

    @ Maximus und Lucia: Guter Zeitpunkt zum Auftauchen ;)

  • Sich vor der Kälte schützen wollend waren wir auf dem Weg zur Taverne.
    Nach einer Weile erreichten wir sie und freuten uns schon auf eine wärmende Unterkunft und etwas zu trinken. Vom weiten sah ich jedoch wie ein par Männer vor der Taverne standen, als wir etwas näher kamen erkannte ich die Gesichter und stellte fest das es Magnus und Drusus zusammen mit einer weiteren mir bisher unbekannten Person waren. Sicherlich ein weiteres Familienmitglied, dachte sich Maximus und sprach zu Lucia. "Sag mal Lucia, sind das da vorn nicht deine Brüder die dort stehen?"
    Ich konnte mir schon denken was sie hier wollten. So wird das zusammentreffen wohl schon heute stattfinden, dachte sich Maximus.

  • Ja, das sind meine Brüder... und Gaius! Er ist mein Cousin und Vorgesetzter im Cultus. Oh nein..., Lucia wollte nicht weiter gehen. Sie ahnte irgendwie, dass es bald Ärger geben würde.
    Was werden sie sagen?, fragte sie sich in Gedanken. Instinktiv rückte sie etwas näher zu Maximus, der noch immer den Arm um sie gelegt hatte.

  • Magnus schaute seinen bruder und seinen Cousin an. Da fiel ihm im Hintergrund ein Pärchen ins Auge. Er war sich nicht sicher, doch er glaubte diese Gestalten zu kennen.
    Lucia..?, murmelte er. Er kniff die Augen zusammen und schaute sich die beiden, die inzwischen näher gekommen waren genauer an. Ja, das sind sie!
    Marcus, Gaius, da sind Maximus und Lucia, sie kommen hierher! Er war sich inzwischen sicher, dass es die beiden waren. Doch irgendwas hielt ihn davon ab die beiden zu rufen.

  • "Keine Sorge" sagte ich beruhigend zu Lucia.
    "Lass uns zu ihnen gehen. Wir müssen da jetzt durch, irgendwann musste dieser Zeitpunkt ja zwangsläufig kommen."
    Ich merkte wie sie näher an mich herranrückte und gemeinsam gingen wir direkt auf ihre Familie zu.....

  • Marcus und gaius hatten sich inzwischen auch zu den beiden umgedreht. Sie kamen direkt auf die drei zu und als sie vor ihnen standen meinte Magnus monoton: Salve Lucia, ... Maximus. Wir haben euch gesucht.
    Er betrachtete die beiden genau. Maximus hatte einen Arm um Lucia gelegt, beider Kleidung war voll Schnee und sie schienen beide die Nähe des anderen zu geniesen.
    Magnus wusste nicht, wie er reagieren, oder was er sagen sollte. Er hoffte, das Marcus oder Gaius das Wort übernehmen würden.

  • "Salve" sagte Maximus gelassen zu allen.
    "Gesucht Magnus? Warum solltet ihr uns zu so später Stunde suchen?" Maximus wusste natürlich weswegen sie hier waren. er stellte die Frage eher leicht provokant.
    Magnus schien etwas verunsichert oder zurückhaltent. Ich war gespannt was nun folgen würde und was die andern beiden dem hinzuzufügen hätten.

  • Lucia betrachtete den Rest ihrer Familie genauer. Magnus schien nicht genau zu wissen, was er tun sollte. Lucia kannte diese Seite an ihm, aber nur, weil sie ihn schon von Kindesbeinen an kannte. Er schwankte vermutlich zwischen zwei grundverschiedenen Reaktionen, was sie auch verstehn konnte.
    Sie fand Maximus Worte etwas provozierend, dachte sich dann aber, dass er es jetzt wohl drauf anlegte.
    Sie musterte auch Marcus und Gaius, doch ihre Gesichte liesen keinen Rückschluss auf ihre Gedanken zu.

  • Gaius schüttelte leicht den Kopf. "Was soll das", dacht er verärgert. "Will er uns auch noch provozieren? Oder ist ihm einfach nicht klar, wieviel Ärger er sich bis jetzt schon aufgehalst hat?"
    Gaius warf seinen Vettern einen raschen Blick zu. Marcus hatte sich gut im Griff, aber Magnus kochte vor Wut.
    "Das könnte böse ausgehen.", dachte Gaius besorgt.
    Rasch legte er Magnus die Hand auf die Schulter.
    "Bleib ruhig. Lass Marcus reden. Er ist der Pater Familias. Er wird alles regeln."
    Magnus entspannte sich etwas, aber sein Blick verhiess immer noch nichts gutes.

  • Drusus kämpfte innerlich hart mit sich selbst, konnte sich aber beherrschen. Vor einiger Zeit hätte er sein Gladius gezogen. Er ritt mit seinem Pferd zu Marcus Octavius. Ja Legionarus, Wir haben *jemanden* gesucht und auch gefunden. Er warf einen Blick zu Lucia, der nichts Gutes verhieß.


    Ihr hättet euch einiges ersparen können. Aber so werde ich dieses *Treffen* erst einmal beenden. Drusus Gesicht zeigte keinerlei Regung.
    Marcus Octavius, du kannst wegen mir ruhig die Taverne aufsuchen und du Lucia Quintilia, wirst sofort zurück zum Casa Quintilia gehen. Und wenn ich sage sofort, dann meine ich das auch.


    Dann drehte er sich zu Magnus und Gaius. Ihr bekleidet sie zurück. Ich werde nachkommen nachdem ich das hier geklährt habe....
    Nun funkelte er Marcus wieder böse an.

  • Maximus konnte es nicht fassen was sich hier abspielte. Gerade hatten er und Lucia noch einen wunderschönen Abend verbracht und jetzt wollte ihm ihre Familie an den Kragen.
    Leicht erzürnt tratt Maximus vor Lucia nachdem Drusus seine Worte sprach und redete zu Magnus und Gaius die sie zur Casa Quintillia bringen sollten: "Ihr werdet Lucia nirgendwo hinbringen. Sie bleibt hier bei mir."
    Er wandte seinen Blick zu Drusus. "Ich weiss, wir haben etwas zu klären. Doch dies betrifft uns alle. Ich werde nicht dulden das du Lucia einfach wegschaffen lässt."
    Er hoffte nun das die Situation nicht eskalieren würde. Maximus war entschlossen, doch Drusus schien es auch. Es lag in Ungewissheit welche Formen dieser Tag noch annehmen würde.

  • Maximus, nicht!, sagte Lucia leise und legte ihm von hinten beschwichtigend die Hand auf die Schulter.
    Sie wollte nicht, das die Situation eskaliert.
    Zu Marcus gewand sagte sie: Tut mir leid, ich weis ich hätte dir das alles erzählen sollen, doch du warst nicht da... Es tut mir echt leid. Aber ich habe mich in Maximus verliebt, ob es euch nun gefällt oder nicht! Und er hat recht, das hier geht uns alle jetzt was an! Mit leicht geröteten Kopf schaute sie ihre Brüder und ihren Cousin ernst an.

  • Magnus kochte. Er konnte direkt spühren, wie der Schnee um ihn herum schmolz. Was fiel Maximus ein, so frech zu werden? Mühsam hielt er sich davon zurück Maximus eine reinzuhauen. Als Lucia jedoch sprach entpannte er sich etwas.
    Er atmete tief durch und blickte ihr in die Augen. Sie sah ihn bittend an. Unmerklich nickte er, er würde nicht handgreiflich werden, wenn Mximus es auch nicht werden würde.

  • Du wirst es nicht dulden....... Was glaubst du eigendlich wer du bist, das du dir erlaubst hier Befehle zu geben? X( Der Zorn stieg in Drusus auf, nur wegen seiner Schwester bescherrschte er sich noch.


    Und du Schwester solltest wissen, das ich im Castellum immer erreichbar bin. Persönlich oder durch einen Boten. Du wirst mit Gaius und Magnus zurück zum Casa gehen. Ich dulte keine Widerrede.

  • Die Situation war im Moment sehr angespannt. Deswegen beschloss Maximus auf Drusus wunsch einzugehen und Lucia gehen zu lassen.
    "Nagut.......so soll es sein. Ich lasse euch Lucia zurück in die Casa bringen."
    Er drehte sich zu Lucia und gab ihr direkt vor den Augen von Drusus einen Abschiedskuss und sagte zu ihr in leisem Ton: "Wir sehen uns wieder, sei dir gewiss."
    Er lächelte ihr noch zu während Magnus und Gaius sie nach hause begleiten.


    Danach wandte sich Maximus wieder zu Drusus.
    "Nun, wollen wir hier draussen weitereden oder gehen wir in die Taverne? Wohl je nachdem welche Absichten du verfolgst Drusus."

  • Lucia lächelte zurück. Sie war froh, dass Maximus die Situation nciht noch weiter anheizte.
    Aber nur widerwillig ging Lucia, doch sie wusste, das man Drusus in so einer Stimmung besser nicht weiter reizte.
    Doch sie schaute sich andauernd um und änderte dadurch die Geschwindigkeit, was Magnus und Gaius sichtlich nervte.

  • Titus kam gerade an der Taverna vorbei als er Fetzen eines Streites zwischen zwei Legionären. Als er genauer hinsah erkannte er den Tribunen Drusus und Marcus Octavius Maximus. Die anderen Personen konnte er ncht erkennen aber er beschloss dazwischen zu gehen.

  • Lucia, jetzt hör auf damit!, zischte Magnus. Schlimm genug, dass er Maximus nicht selber die Meinung sagen konnte. Aber das würde Drusus erledigen. Tief atmete er durch und beruhigte sich etwas.
    Magnus gefiel nur nicht, das er Lucia auch noch hatte küssen müssen. Und Lucia schien es auch noch zu gefallen. Naja eigentlich müsste er sich ja für seine Schwester freuen, sie schien wirklich verliebt. Endlich waren sie außer Blickweite zu Maximus und Magnus konnte Lucia in ruhe mustern.
    Seid wann trefft ihr euch eigentlich schon?, fragte er neutral.

  • Titus ging auf die beiden zu
    Ave Tribunus Drusus, Maximus!
    Titus,der der größte der deien war, hatte die Situation schnell analysiert. Es würde wohl bald zu einer Schlägerei kommen, dass konnte man zumindest dem Geischt des Tribunen entnehmen.


    Drusus! Maximus! Beruhigt euch! Kommt mit mir in die Taverne und trinkt einen Krug Met mit mir dann regelt ihr euer Problem firedlich!

  • Zitat

    Seid wann trefft ihr euch eigentlich schon?, fragte er neutral.


    Lucia warf einen Blick zur Seite. Magnus schien ernst, so kannte sie ihn überhaupt nicht. Sie schluckte, ehe sie antwortete: Erst seid zwei Tagen.
    Unsicher schaute sie Magnus und dann Gaius an. Seid er den Ochsen gekauft hat, um genau zu sein. Sie lächelte leicht bei der Erinnerung an den Ochsen. Ihn zu opfern würde schon etwas weh tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!