• Da stimmt etwas nicht ;)


  • Ich glaub bei mir stimmt da au was nich ?(

  • Ihr müsst jetzt nicht alle einzeln eure Kontostände posten, wir wissen durchaus, daß was schief gelaufen ist ;)


    Genauer gesagt, gilt das hier immer noch, und zwar solange bis sich das hier geklärt hat. Letzteres geschieht frühestens nächste Woche, also habt bitte Geduld mit uns.

  • Die WiSim wurde jetzt bis zum bevorstehenden Serverwechsel in den Wartungsmodus versetzt und damit gesperrt. Login in die WiSim ist damit nicht mehr möglich und eure Balken werden auch eingefroren. Weiter geht's, wenn wir einen neuen Server haben, der unsere Serverprobleme behebt.


    Je nachdem, wie viele Transaktionen in der letzte Woche seit dem fehlgeschlagenen Wochenwechsel gelaufen sind, setzen wir entweder noch den Status zurück oder korrigieren es auf andere Weise, zum Beispiel durch eine Runde Wochenwechsel ohne Steuern und nur mit Produktionspunkten. Das entscheiden wir aber erst, wenn wir das Datenchaos abschließend begutachtet haben.

  • Da sich das mit dem Serverwechsel wohl noch etwas hinauszögern wird habe ich die WiSim wieder aktiviert.


    Aufgrund der vielen Transaktionsfehler musste ich sie aber auf den Stand vom 5.5.2008 zurücksetzen (also kurz vor dem fehlerhaften Wochenwechsel), alles was an den darauffolgenden 8 Tagen bis zur Sperrung geschehen ist ging damit verloren.
    Ich habe alle Produktionspunkte gelöscht und einen -laut ersten Beurteilungen fehlerfreien- Wochenwechsel durchgeführt.


    Viel Spaß!


    (Die Statusbalken sollten sich seit dem Schließen der WiSim am 13. Mai nicht verändert haben.)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Ich habe alle Produktionspunkte gelöscht und einen -laut ersten Beurteilungen fehlerfreien- Wochenwechsel durchgeführt.


    Nicht ganz ;)


    Ich hatte 4 Sklaven in der WiSim für meine Betriebe. Da ich eine Produktionspause einlegen wollte, hatte ich sie rausgenommen und nun fehlen sie. Wenn es geht, hätte ich sie gerne wieder.


    Danke im Voraus :)

  • Die Sklaven aus einem Betrieb zu nehmen ist eine Transaktion, das hat mit dem Wochenwechsel nichts zu tun. Und die Transaktionen nach dem fehlerhaften Wochenwechsel wurden wie angekündigt entfernt...

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Magnus, Magnus...
    du HAST nach dem Wochenwechsel noch was getan. Und zwar hast du am 11.5. um etwa 12:45 4 Sklaven aus deinen Betrieben entfernt.
    Deine Bierbrauerei Decima hat jetzt 4 Sklaven mehr drin.


    Evander:
    Evander's Glaswaren hat jetzt die 4 verlorenen Sklaven angestellt.


    Wer will noch seine Sklaven oder Geld zurück? Meldet euch. :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ich war so frei folgende Fehler selbst zu korrigieren:


    * Decimus Annaeus Varus hatte 6 Sklaven zu viel. Die wurden seinem Lager entnommen.
    * Gaius Tiberius Rufinus' 2 überschüssige Sklaven hab ich aus den Betrieben entfernt.
    * Herius Hadrianus Subdolus hat 3 Sklaven mehr in seinen Betrieben.
    * Bei Iulia Helena warens 4 Sklaven
    * Marcus Aurelius Corvinus hat 2 Sklaven mehr in seinen Betrieben
    * Quintus Flavius Lucullus hat 8 Sklaven mehr
    * Caius Aelius Archias, deine 5 Sklaven sind wieder in den Betrieben


    Ich hoffe ich habe sonst nichts durcheinandergebracht (Stufen/Branchen). ;)


    * Valeria Romana, vermisst du auch einen Sklaven?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Hast du im Mai Steuern gezahlt?
    Hat irgendwer im Mai produziert oder konsumiert?
    Sind die Balken geschrumpft?


    Denk mal darüber nach und antworte dir dann selbst. :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Sollten die Konten von im Exil residierenden ID's nicht eingefroren sein und damit auch deren Angebote nicht auf dem zugänglichen Markt (Wisim) erscheinen?


    Mir fiel gerade auf, das die Warenangebote von Luci auftauchen, obwohl sie offiziell auf dem Land bei Tante Drussilla (Exil) weilt. ;)

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    * Marcus Aurelius Corvinus hat 2 Sklaven mehr in seinen Betrieben


    Die habe ich dir erst nach dem Reset+Wochenwechsel am 4. zurückgegeben => zum Zeitpunkt des Wechsels hattest du vermutlich keine (oder wenig) drin.
    Und ja, am 4.6. gab es Punkte.


    Gestern hätte es welche geben sollen, ich weiß aber nicht ob der Wochenwechsel durchgeführt wurde oder nicht. (Dafür bin ich nämlich nicht zuständig.)


    /edit: es war der 4.6.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!