Ihre Augen schienen langsam schon fast Feuer zu fangen so sah sie den Mann an. Wegen der gebundenen Arme auf dem Rücken konnte sie sich nicht gänzlich zurücklehnen und saß ganz leicht nach vorne gebeugt. Sie fragte sich grade wer schlimmer war, der alte Kerl dem sie weggelaufen war oder der dem sie nun gegenübersaß. Sie kam auf keinen grünen Nenner.
"Egal ob schuldig oder nicht ich würde niemals mit einem Römer zusammenarbeiten und, dass ich hier so schnell weg will könnte daran liegen, dass es hier von euch wimmelt" fauchte sie ihn an und hob ihren Kopf leicht an. "Ich sagte schon, dass mein Name meine Sache ist." Sie presste ihre Lippen aufeinander und sah ihm direkt in die Augen bevor sie etwas auf Germanisch anfügte "Ihr Römer seid so dumm wie ihr ausseht." Sie wusste nicht ob er die Sprache sprach aber das war ihr egal.
Das Officium des Regionarius
- Octavius Germanicus Callidus
- Geschlossen
-
-
Ich musste nun aber wirklich laut auflachen!
Na schö na schön na schön! Also Germanin! Du hast Glück, mein Germanisch ist nicht das beste, aber dumm bin ich nicht! Wenn es dir bei uns hier so gar nicht gefällt, warum bist du dann über den Limes gegangen? Glaube mir ich kenne einige Tricks jemanden zum Reden zu bringen! Diese Tricks werden dir aber gar nicht gefallen, deshalb rede lieber!
Ich sah sie wieder eindringlich an, aber da ich merkte dass aus ihr nicht viel herzubekommen war fuhr ich fort.Na gut den Namen klären wir später! Kommen wir wieder zurück zum Grund dieser netten Konversation! Also sprich warum wurdest du verhaftet? Das wird doch wenigstens in deinem Interesse sein, dass ich herausfinden kann dass du unschuldig bist!
So langsam wurde ich ungeduldig, aber gedult lernte man bei den Urbanern in Rom schon, und das würde sie auch bald merken!
-
Sie grinste ihn lediglich einfach nur an, denn sie nahm seine Worte nicht sonderlich Ernst. Zu oft hatte sie schon leere Worte gehört und dazu zählten für sie auch diese. Als ob sie freiwillig hier in dieser verdammten Stadt wäre. Römer hatten doch keine Ahnung. "Ihr seid diejenigen die hier zu verschwinden haben und nicht ich als Germanin. Das ist unser Land und nicht eures" sagte sie in harten Tonfall. Römer konnten doch nur alles unter ihre Finger reißen und dachten nur daran alles unter ihr Kommando zu bekommen, aber sie würden irgendwann noch merken zu was das fürhren würde.
"Falls du mir Angst machen willst, muss ich dich enttäuschen denn die habe ich nicht, vor allem nicht vor dir oder einem der anderen hier." Als sie sich bewegte wurde der Griff der Männer schon wieder fester um ihre Schultern.
"Weil die Kerle einem Hirngespinst nachjagen und meinen ich sei irgendeine Person die sie suchen oder weil sie denken ein wenig Spaß mit mir zu haben. Woher soll ich das denn wissen?" Der hatte keine Ahnung also hatte er wohl ihren Steckbrief noch nicht gesehen, aber sicher würde sie das nicht weiter bringen auch wenn das Bild auf den Briefen nicht sonderlich schön geworden war.
"Ich werde nicht weiter reden, ich will raus hier!!!" -
Just in diesem Moment betrat der alte Regionarius den Raum, und schreckte erst einmal zurück!
AH da bist du ja wieder du kleine Göre! Dann blickte er zu mir.
Centurio du übernimmst den Fall, ich habe besseres zu tun als mich mit diesem Miststück zu befassen! Die nötigen Unterlagen findest du in dem Regal hinter dir! Und pass auf sie auf, sie ist schon einmal entkommen!
Ich nickte, drehte mich zu besagtem Regal und kramte einige Papyri heraus. Die ersten waren nur kleinere Diebstähle, dann fand ich einen langen Bericht, es war eine Abschrift eines Berichtes an den Legatus. Ich begann mich in den Bericht einzulesen, blickte ab und an zu der Frau, las dann aber doch ohne ein Wort zu sagen weiter. Dann legte ich das Papyrus wieder zur Seite.
Soso versuchter Mord! Das sind schwere anschuldigungen gegen dich!
Und zu dem was du vorher gesagt hast. du brauchst keine Angst vor mir zu haben. Aber wie ich sehe bist du aus dem Curiacarcer schon einmal entkommen? Nun ich denke wenn du erst einmal im Carcer der Legio bist wird dir das nicht so leicht fallen! Da sind dann alles sehr einsame Legionäre, und die Gefängniswärter verdienen sich gerne mit einer Gefangenen einen guten Monatslohn dazu! Und glaube mir in einer Legio gibt es viele einsame Legionäre, da kann selbst ich dich nicht mehr beschützen! Du kannst es dir ersparen! Du musst nur mit mir reden, mehr nicht! Es wäre so einfach!
-
"Ich will ja nicht stören, aber es war eine Belohnung versprochen und die würde ich nun gerne haben!"
-
Ich blickte wieder zu den anwesenden Soldaten, die hatte ich ja ganz vergessen!
Ja natürlich Optio! Aber sag wo habt ihr sie denn aufgegriffen? -
Zitat
Original von Marcus Annaeus Scipio
Ich blickte wieder zu den anwesenden Soldaten, die hatte ich ja ganz vergessen!
Ja natürlich Optio! Aber sag wo habt ihr sie denn aufgegriffen?"Sie schien gerade dabei aus der Stadt zu flüchten. Der Miles hier hatte sie schon gefasst, daher wird er wohl mehr wissen."
-
Hmhm verstehe, gut! Wegen der Belohnung... Ich muss erst noch mit dem Regionarius sprechen, aber ihr könnt sie euch morgen in meinem Officum im Castellum abholen! von meiner Seite aus könnt ihr jetzt wieder abtreten!
Dann wandte ich mich wieder an die Frau!
-
Zitat
Hmhm verstehe, gut! Wegen der Belohnung... Ich muss erst noch mit dem Regionarius sprechen, aber ihr könnt sie euch morgen in meinem Officum im Castellum abholen! von meiner Seite aus könnt ihr jetzt wieder abtreten!Dann wandte ich mich wieder an die Frau!
Er wunderte sich warum der Justizcenturio kein Büro in der Curia hatte, aber nungut im war das egal:" Wie du wünscht Centurio! Vale!"
-
Zitat
Soso versuchter Mord! Das sind schwere anschuldigungen gegen dich!Und zu dem was du vorher gesagt hast. du brauchst keine Angst vor mir zu haben. Aber wie ich sehe bist du aus dem Curiacarcer schon einmal entkommen? Nun ich denke wenn du erst einmal im Carcer der Legio bist wird dir das nicht so leicht fallen! Da sind dann alles sehr einsame Legionäre, und die Gefängniswärter verdienen sich gerne mit einer Gefangenen einen guten Monatslohn dazu! Und glaube mir in einer Legio gibt es viele einsame Legionäre, da kann selbst ich dich nicht mehr beschützen! Du kannst es dir ersparen! Du musst nur mit mir reden, mehr nicht! Es wäre so einfach
Hedda verdrehte genervt ihre Augen. Wenn er wüsste was sie wirklich schon alles getan hatte dann würde er sagen können, dies wäre nur ein Klacks gewesen, aber der machte ja wegen einem kleinen Dolchstich eine Mücke zu nem Elefanten. "Tja ich habe halt immer ein kleines Hintertüchen welches ich mir offen halte und ich werde auch dieses Mal entkommen und ich sagte schon, dass ich mir keine Angst machen lasse." Sie funkelte ihn immer noch an und hatte sich auch von dem Reginarius nicht stören lassen, der sie ein Miststück nannte. "Einfacher wäre es wenn du mir die Fesseln läßt und mich ganz einfach gehen lässt. Wie lange kannst du mich festhalten ohne wirkliche Beweise, dass ich das bin die Gesucht wird? Keine Namen und ein schlechtes Bild. Das passt wieder zu ech Römern da wird einfach wer aufgegriffen und das wars dann." Auf die ganzen Soldaten und den Carcer ging sie nicht ein, denn in ihren Ohren waren das nur Drohungen mehr nicht um sie zum Reden zu bringen.
-
Du willst also wissen wie lange ich dich festhalten kann? nun ich kann dich in einen Carcer sperren wo du nie wieder herauskommst! Denn wer sollte dich vermissen? bis auf die beiden Soldaten, und den Regionarius hat dich niemand gesehen, und die sagen bestimmt nichts, aber wenn du willst können wir auch gerne eines deiner Opfer rufen lassen, die sind nämlich auch in diesem Gebäude, und die werden dich schon wiedererkennen! und auf dein hintertürchen bin ich mal gespannt!
Dann beugte ich ich über den Schreibtisch ganz nah zu ihr und schaute ihr tief in die Augen!
Ich bin nicht so zahm und freundlich wie der alte Regionarius!
Dann stand ich auf ging auf sie zu und packte sie am Kragen ihres Gewandes, hob sie ein Stück herauf. Glaub mir ich droh nicht lange, ich bin ein mann der Tat!
-
Kurz flackerte es in ihren Augen. Es gab sehr wohl Leute die sie suchen würden aber denen war sie dennoch egal, denn Familie hatte sie keine,aber sie würde auch nicht einfach so kampflos aufgeben. "Oh kann der Mann nun auch schon hellsehen, dass er weiß ob ich Familie habe oder nicht? " Sie lachte und legte dabei ihren Kopf etwas schräg und erwiederte seinen Blick nur zu gerne. "Zu gerne würde ich meine OPFER wiedersehen und vollenden was ich ja gar nicht begonnen habe." Biesitig blickte sie ihn an und war unbeeindruckt als er sich über den Tisch beugte.
"Ich hab ja solche Angst" flüsterte sie ihm entgegen und sah zu wieder er sich erhob und sie nach oben zog. Das Zerren an ihren Händen brachte nicht viel,. aber da sie nun halbwegs stand grinste sie gefährlich. "Und ich eine Frau der Tat" sagte sie sehr leise und dicht an seinem Gesicht.........mit einem mal ruckte sie nach oben und wenn er nicht schnell genug war hatte er ihr Knie in den empfindlichsten Regionen die er sich vorstellen konnte, aber sie würde kein Mitleid haben.
-
Nun ich weiß dass du keine Familie hast, denn welche Familie möchte so eine mißratene Göre haben?
Wie war das du möchtest deine Opfer wiedersehen und beenden was du getan hast? Na das klingt ja schon besser, fast wie ein Geständnis!Ein schmerz durchfuhr mich, übelkeit überkam mich und der Schmerz wanderte langsam aber sicher richtung Bauchgegend!
Ich lies sie los atmete erst einmal tief durch. Und biss mir auf die Unterlippe, musste mir gut zureden um mich ein wenig zu beruhigen. dann, als ich mich wieder gefangen hatte sagte ich in einem drohenden ton.
So Germanin das war eben ein großer Fehler deinerseits!Dann nickte ich einer der Wachen zu, welche kurz salutierte und den Raum verließ
-
Mit Wohlwollen in den Augen hatte sie gesehen wie ihn ganz langsam der Schmerz erreichte und ein Lächeln lag dabei auf ihren Lippen. Sie selber sank wieder zurück auf den Stuhl und setzte sich hin.
"Soo?" fragte sie spöttisch und nahm nicht war, dass eine Wache den Raum verließ sie sah nur den Kerl vor sich an und wie er so blass aussah. Sie hatte ihre Augen leicht zusammengekniffen und beobachtete jede Regung von dem Mann. Vielleicht war sie zu weit gegangen aber das war ihr egal und es war zu spät um umzukehren.
"Das war übrigens kein Geständnis" sagte sie wieder spöttisch "Aber anscheinend habt ihr alle etwas mit den Ohren das sollte euch zu bedenken aufgeben." Ihre Finger suchten den Knoten und versuchten sich langsam daran ihn zum öffnen zu bewegen, aber es klappte nicht wie sie es wollte. -
Warum waren meine ersten Fälle eigentlich immer mit Schmerzen verbunden? Irgendetwas musste ich wohl an mir haben.
Ich schaute sie lange an, sah ihren versuch sich zu befreien, und musste grinsen. Der Schmerz war nun verflogen und ich überlegte wie ich weiter vorgehen sollte! So konnte ich sie nicht vor den Legatus führen. Ich verschränkte die Arme und wartete.
Nun Germanin! Kommen wir mal zum Motiv! Du hast zwar einen riesen hass auf uns Römer, aber warum versuchst du dann eine Germanische Gens anzugreifen? Das ergibt doch keinen Sinn! -
Der Kerl gab wohl nie auf. Sie seufzte tief und gab vorerst auf sich die Fesseln lösen zu wollen, da sie sich damit nur Schmerzen bereitete. Sie sah ihn bitter an und zuckte soweit es ihr möglich war mit der Schulter. "Hatten wir das nicht schon einmal, dass man sich hier nicht wiederholt? Ich habe keine Lust zu reden zumindest nicht über solche Themen. Wie wäre das Thema Freilassung? Aber nein das hatten wir ja auch schon ist ja zu langweilig." Wieder neigte sie ihren Kopf zur Seite und sah ihn an, versuchte abzuschätzen was er dachte, aber kam nicht dahinter. "Wie wollt ihr mich verurteilen wenn ihr eigenlich nichts wisst?" Sie grinste ihn überlegen an.
-
Och mach dir wegen deiner Verurteilung keine Sorgen! Das werde ich schon machen! sagte ich mit einem schadenfrohen lächeln im Gesicht!
Ich rieb mir die Schläfen und stöhnte innerlich aufWarum machst du es dir nur so schwer? Wir haben dich! Du kommst hier nicht mehr raus! Du wirst so oder so verurteilt! Und glaub mir mit abhauhen ist jetzt nichts mehr! Das hat unter meiner Aufsicht in Rom schon keiner geschafft, und hier in Germanien schaffst DU das bestimmt nicht!
Ich lehnte mich wieder zurück
Aber wenn du nun endlich mit mir reden würdest könnte ich ja ein gutes Wort für dich einlegen! Wenn du willst schicke ich auch die Wachen raus, dann sind wir zwei allein und du kannst mir alles erzählen! -
Sein Lächeln machte sie fast wahnsinnig, aber sie versuchte sich schon zurückzuhalten auch wenn es sicher nicht den Anschein hatte. Sie ließ ihren Kopf etwas nach hinten sinken und schloß ihre Augen. Es war zum durchdrehen und zum verzweifeln und sie fragte sich immer noch warum sie sich hatte erwischen lassen. Wenn die anderen sie in die Finger bekamen würden sie nicht lange mit ihr Spielen sondern kurzen Prozess machen. Als sie ihren Kopf wieder nach vorne lehnte und ihn ansah, schien ihr Blick noch ausdrucksloser zu sein.
"Dann geh wieder zurück in dein Land und verschone uns" seufzte sie nur noch. Sie hatte Kopfschmerzen was bei den ganzen Behandlungen kein Wunder war. "Wir werden es noch sehen was ich schaffe und was nicht." Sie schaute zu den Wachen und zuckte erneut mit der Schulter. "Mir ist egal ob sie hier sind oder nicht ich werde dir nichts zu erzählen haben." Wann würde er es nur verstehen, dass sie nichts sagen würde? Sie grinste wieder.
-
Ach bei Mars was hab ich nur verbrochen?
Jetzt reicht es mir aber, ich stand schnell auf und brüllte sie an
Verdammt nochmal das IST unser Land! und das wirst du nicht ändern können und deine germanischen Waldkollegen genausowenig! UND JETZT REDE ENDLICH!!!!
Ach es war zum Mäusemelken!
So geschrien hatte ich noch nicht einmal bei der ausbildung der dümmsten Probati, aber es tat gut
-
"Du bist Römer das ist das größte Verbrechen."Nun sie zuckte wirklich zusammen bei seinem Geschrei und zog förmlich den Kopf ein. Was bildete sich dieser Römer nur ein, er traf sie an einer ziemlich empfindlichen Stelle. "DAS ist nicht euer Land. Das Land hier gehört immer noch uns und es wird vor euch noch erlöst werden." Sie biss sich auf die Lippe und kniff ihre Augen zusammen. "NEIN!!" Was er konnte, konnte sie auch, sollte er sich auf den Kopf stellen sie würde nicht reden.
Hedda begann nun den Versuch aufstehen zu wollen udnwsie würde wieder treten wenn es notwendig war. "Es bringt mich niemand zum reden wenn ich es nicht will und du erst recht nicht."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!