Verlobungsfeier

  • Gemächlichen Schrittes ging ich zur neuen Villa, die ja so neu nicht mehr war, aber ich betrat sie das Erstemal. Freudig begrüßte mich Commodus Hund Ares.
    Na Censi, erkennst du mich wieder alter Knabe? Ich gab ihm ersteinmal ein Stück Wurst, streichelte sein Fell und freute mich über sein überschwengliches Begrüßen. Jetzt muß ich dich ersteinmal verlassen. Ich habe noch meine Familienpflicht zu erfüllen- aber ich denke an dich. Ich stand auf und ging zum Eingang. Nach dem Einlassen fiel ich auch prompt über Commodus. Salve mein einzigster Lieblingsonkel! begrüßte ich ihn freudig.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Commodus erblickte am Eingang seinen Geliebten Neffe, freudig ging er auf ihn zu mit 2 Becher Wein in der Hand.


    Salve Vibullius lass dich drücken. Wie lange ist es her das wir uns gesehen haben?
    Aber sag, was hast du getan das Ares dich ins Gebäude lässt? :D


    Commodus drückte ihn einen der beiden Becher in die Hand.


    Wie geht es deiner Verletzung?

  • Du bist immer noch der Alte. Kaum bin ich da, schon gehts nur ans Triinken. Du weißt doch, daß Ares mich mag, vor allem, wenn ich ihn mit seinem altem Namen anrede.
    Der Verletzung gehts gut- mir nicht so sehr. Es schmerzt doch noch ab und an. Sag, wer ist denn schon alles da. Messi? Catus? Falco?
    Neugierig streckte ich meinen Kopf über meinen kleinen Onkel, um etwas zu erspähen. Ich sah aber niemanden. Wir müssen nachher unbedingt in die Küche gehen, ich hab was leckeres mitgebracht. Naschen ist doch erlaubt. Du weißt schon- wie früher. zwinkerte ich ihn an.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Catus musste leider schon frühzeitig gehen, ich hatte keine Gelegenheit mit ihn zu Reden.
    Messalina ist dort hinten bei Anton, Maximus und Helena.
    Falco ist mit seiner Bezaubernden Frau auch hier, aber am besten du begrüßt erst mal die beiden Turtletauben dahinten.


    Als die beiden unterwegs waren zu den anderen Gästen fällt Commodus noch was ein.


    Sag mal hast du schon eine Unterkunft? Es währe mir ein Freude, wenn du endlich mal wider hier eine weile verbringst. Du musst wissen ich bin hier vollkommen allein mit Ares. Und Ares ist kein guter Gesprächspartner. ;)

  • Commodus als Herr des Hauses kam dahergeschlendert, gemeinsam mit seinem Neffen Vibullius. Ich machte Liliana auf die beiden aufmerksam.


    "Schau mal, wer da kommt, Liebling."


    Wir kannten uns ja alle bereits aus der gemeinsamen Factio-Arbeit und begrüßten uns jetzt herzlich.


    "Salve, Commodus und Vibullius. Schön euch zu sehen und das einmal außerhalb der ernsten Factioarbeit, bei solch einem wunderschönen Anlaß.


    Commodus, du nennst eine wahrhaft prächtige Villa dein eigen. Ich bin begeistert."


    Zu Vibullius gewandt sagte ich. "Wie geht es Dir? Ich hoffe, du hast bei deinen Gerichtsprozessen das Glück auf deiner Seite? Du weißt ja, vor Gericht und auf hoher See, da ist man in den Händen der Götter. " fügte ich scherzend hinzu.

  • Salve Liliana, warum sieht man sich nur auf Hochzeiten und in der Factio? Du siehst wieder umwerfend aus. begrüßte ich die Dame zuerst, als ich mich dann Falco zuwandte.


    Das sollten wir unbedingt ändern. Die Prozesse laufen wohl auch ohne mich. Ich bin gegangen und habe nicht vor, dorthin wieder zurückzukehren. Die Götter werden das schon richten, wenn sie ein waches Auge haben und nicht von der Schönheit deiner Frau abgelenkt sind.

  • Ich Begrüßte Falco und Liliana herzlichst als Gäste und Freunde.


    Salve meine Freunde.
    Ja, du hast Recht Falco, in letzter zeit gibt es nicht viele so erfreulich Augenblicke im Imperium, wo man sich so ausgelassen mit Freunden Bereden kann.


    Ich danke dir das du die Villa so ehrst, allerdings bin ich mehr Verwalter als Besitzer. ;)
    Schließlich habe ich sie nicht finanziert.

    Wie geht es euch beiden eigenlich?


    Falco wo hast du Servilia gelassen? Ich dachte sie kommt auch.

  • Ich bemerkte wie Commodus mit Vibullius hereinkam und war ein wenig vor den Kopf geschlagen, denn ich wusste nicht wie ich nun reagieren sollte. Ich mag Vibullius ja, doch hatte ich andererseits auch Angst vor Streit. Nun, ich vermutete einfach mal, dass Vibullius sich nun anders gegenüber meinem Vater verhalten würde, wo er ihn beinahe klein gekriegt hatte. Ich wollte jedenfalls Streit mit keinem und so ging ich langsam und nicht besonders selbstbewusst auf Vibullius zu.


    Sei mir gegrüßt, wir haben uns ja nun schon sehr lange nicht mehr gesehen...Wie geht es dir?


    ich klang wahrlich ein wenig seltsam, doch was sollte es anders sein. Ich hoffte nur, das er nicht wirklich etwas gegen meine Familie hatte, denn es würde dann grauenhaft werden, gute Verhältnisse zu bewahren und die Hochzeit würde das Feuer nur noch mehr anfachen. Ich lächelte.

  • *Ich konnte es kaum glauben, da standen zwei wunderschöne Pferde*


    "Ich danke euch für dieses prachtvolle Geschenk und das nur zur Verlobung! Wenn ich diese Pferde sehe, glaube ich, ist es an der Zeit, euch etwas zu Verkünden: Nach meiner Amtszeit als Quaestor werde ich in zur Ala in Hispania gehen. Ich werde dort die Position eines Decurio einnehmen. Da passt das Pferd gerade recht!"

  • "Maximus, Helna es freut mich, dass es euch so gefällt! Und dir Maximus natürlich die besten Glückwünsche zu der anstehenden Beförderung!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Helena Octavia
    Ich bemerkte wie Commodus mit Vibullius hereinkam und war ein wenig vor den Kopf geschlagen, denn ich wusste nicht wie ich nun reagieren sollte. Ich mag Vibullius ja, doch hatte ich andererseits auch Angst vor Streit. Nun, ich vermutete einfach mal, dass Vibullius sich nun anders gegenüber meinem Vater verhalten würde, wo er ihn beinahe klein gekriegt hatte. Ich wollte jedenfalls Streit mit keinem und so ging ich langsam und nicht besonders selbstbewusst auf Vibullius zu.


    Sei mir gegrüßt, wir haben uns ja nun schon sehr lange nicht mehr gesehen...Wie geht es dir?


    ich klang wahrlich ein wenig seltsam, doch was sollte es anders sein. Ich hoffte nur, das er nicht wirklich etwas gegen meine Familie hatte, denn es würde dann grauenhaft werden, gute Verhältnisse zu bewahren und die Hochzeit würde das Feuer nur noch mehr anfachen. Ich lächelte.


    Och, schlechten Leuten geht es immer gut. Mir geht es blendend. Und wie gehts dir so?

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Commodus muss schmunzelt über die Worte von Vibi.


    Ach, Helena, mein Neffe nimmt dich nur auf dem Arm. ;)


    Maximus, ich gratuliere dir von ganzen Herzen! Du bist genau der Richtige für diese Arbeit.


    Sim-Off:

    Mag sein das ich jetzt Ärger bekomme da ich alles gelöscht habe als Mod. Aber bei mir wird nicht gestorben!
    Vor allen Stirbt Vibi nicht!

  • Mitten im Gespräch Kamm ein Sklave auf Commodus zu und flüsterte ihn etwas ins Ohr.
    Commodus nickte und der Sklave verschwand wider.


    Commodus flüsterte leise zu Vibullius, Marcus Vinicius Hungaricus verlangt nach dir. Es ist wichtig. Du sollst dich zu ihn in die Casa begeben.

  • Ich nickte Commodus zu, daß ich verstanden hatte und verließ die Gesellschaft, um die Casa des Consuls aufzusuchen. Was er wohl von mir wollte? Ganz wohl war mir dabei nicht.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Anton war etwas komisch, er wusste nicht wo er war, er musste sich setzen, es war als wären die letzen Minuten seines Lebens wie weggelöscht.


    Es muss vom Wein kommen dachte er und stieg wieder auf Wasser um...

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Anton der sich gerade in Nähe der Tür aufhielt, erkannte Decius sofort und schritt zu Tür


    „Decius schön, dass du es einrichten konntest und wie ich sehe ist Livia auch dabei!“


    er umarmte seine Tochter


    „Commodus, dass ist meine Tochter Livia und mein Schwiegersohn Decius!“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!