V..a.l.u....s .... W...e..i.....n"
*schluck*
V..a.l.u....s .... W...e..i.....n"
*schluck*
Corvus nickte dem Präfekten wissend zu und flüsterte: "Agnus Pilerius Valus, ein Tribun der Legio XXII."
Ein Tribun? Interessant... Corvus da hast du ja einen guten Fang gemacht.
Er wandte sich wieder dem Gefangenen zu.
Nana, Wein gibt es keinen für dich. Du bist ja ganz dehydriert. fügte er mit einem höhnischen Unterton zu.
Trink erstmal in Ruhe, und dann erzählst du mir schön brav, wie der Legat von der XXII. umgekommen ist.
Hungaricus setzte sich interessiert hin und wartete auf die Ausführungen von Valus.
"D.e.r.....T..r.ib.....un...Quintus ... e..r..h.a.t....i..h..n...e..r....l..eg..t...!ISCH s...c..hwö....rrrs..............."
Hungaricus seufzte.
So versteht man ja nichts. So nochmal und lass dir Zeit, wir haben genügend davon.
"D...eee....rrrr .T..r....i....bbbu....n..... Q...u.i..n.t..u..s ...w...a...r...s"
Corvus schüttelte den Kopf.
“Valus, wir wissen, dass du vor die Legionäre getreten bist und ihnen zwei Aegypter als angebliche Mörder präsentiert hast. Daraufhin hast du die Kontrolle über die Legion an dich gerissen und dich Laeca angeschlossen. Willst du uns wirklich weiß machen, dieser Quintus hätte den Legaten umgebracht?“
"Wo ...her ... w...i...l.l..st d...u. d...a...s... w...i...s..s..e..n?!"
"Du hälst uns wohl für vollkommen ahnungslos, was?
Täusche dich nicht und fang endlich an zu erzählen was wir wissen wollen."
Langsam wurde auch Corvus ungeduldig.
"Isch weiß nix."
Er versuchte sich den rinnenden Schweiß am blutigen Hemd abzuwischen, kam mit dem Kopf aber nich weit genug ran. Dieser krappelte wie die Hölle, die Perlen rannten hindes hinab.
Hm, ein Auge zu verlieren reicht wohl nicht.
Hungaricus schaute leicht genervt Valus an.
Na gut, ist nicht mein Leben.
Der Praefectus nickte Brutus zu. Dieser grinste wieder höhnisch und nahm eine Kelle, die er in den Kessel eintauchte und schöpfte etwas von der metallenen Flüssigkeit. Dann trat er vor den Gefangenen hin und wartete auf den Befehl des Praefecten.
Nun, Valus? Muß man dir wieder drohen oder redest du von selber? fragte Hungaricus den Gefangenen.
"Redest du nun Valus.... pah, du kannst mir nichtmehr drohen.... Schlächter von ROM."
*Spuck*
Volltreffer!
Bäh...
Hungaricus wischte sich dieses Gewisch von Speichel und Blut aus seinem Gesicht. Angeekelt wandte er sich ab und wusch sich das Gesicht. Dann drehte er sich wieder um.
Ist es heiß genug? fragte er Brutus. Dieser nickte.
Dann tus. Brutus nickte abermals. Mit der Kelle in der einen Hand beugte er mit der andern den Kopf des Gefangenen auf die Seite und ließ die Flüssigkeit aus der Kelle in das Ohr des Gefangenen fließen.
Valus schrie auf.
Unbekümmert sagte der Praefectus: Das was du jetzt spürst ist heißes Blei. Wenn der Schmerz abgeklungen ist, wirst du feststellen, daß du auf diesem Ohr nichts mehr hören kannst, und das wird auch so bleiben, selbst wenn du es schaffen würdest, alle Bleiteile aus deinem Ohr zu kratzen.
Das heiße Material ließ seine Sinne schwinden, schnell war er im Koma verfallen, die Schmerzen taten ihr übriges.
Hungaricus grummelte...
Na toll. Er soll doch nicht bewußtlos werden. Los, weckt ihn auf! Irgendwie!
Wer weiß schon, was sie mit mir taten, doch ich hatte einen Traum.... schrecklich, wie grausam, wie blutrünstig... ich schreckte auf. Das heiße Etwas in meinem Schädel brannte, die anderen Wunden taten ihr übriges.
*hust,hust,würg,würg.......*
Doch mehr kam nicht, was sollte auch kommen, sie hatten mich seit zwei Tagen hungern lassen.
Corvus empfand den Gefangenen als besonders hartnäckig und verbohrt. Doch der Praefectus Praetorio schien ganz ruhig und gelassen, er kannte solche schwierigen Fälle wohl zur Genüge.
Schön langsam nervte die Folterung... Hungaricus brauchte dringend wieder einen Thermenbesuch und eine Massage von dem Nubier, der hat wahrhaftig goldene Hände...
Schon fast desinteressiert musterte der Praefectus den Gefolterten.
Also? Kommt heute noch was? Wie ist der Legat der XXII. umgekommen?
"Würg,würg...." Stille!
Hungaricus seufzte auf...
Nicht schon wieder... Na weckt ihn wieder auf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!