Einbürgerungsantrag

  • Ein Homo novus bittet um Einbürgerung.


    Mein Name ist Lucius Aelius Quarto.
    Ich entstamme der glorreichen Gens Aelia, welche aus unerfindlichen Gründen in diesem Imperium bislang unbekannt zu sein scheint.
    Ich möchte mich in Rom niederlassen und strebe, bis auf weiteres, eine zivile Laufbahn an.


    Wache am Tor, erhöre meine Bitte.

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Als Wohnort hast Du bereits Rom ausgewählt.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salvete Lucius Aelius Quarto!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)
    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an.



    Solltest Du die Gens Aelia in unserem Imperium neu begründen wollen, dann würde ich mich als Pater Factionis sehr freuen, wenn Du mit Deiner Gens die Reihen der toleranten und weltoffenen Factio Praesina verstärken möchtest..


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifhttp://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif



    Wie Du Dich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Herzlich Willkommen im Imperium!


    Nun, da du eine eigene Gens gründen möchtest, bleibt mir nichts weíter übrig als dir alles Gute und gutes Gelingen zu wünschen :)


    Die Factio Aurata würde dich zudem allzu gern in ihren Reihen begrüßen!!! Unsere Unterstützung untereinander ist sehr stark und man kann sagen, dass die Factio immer mit Rat und Tat hinter einem steht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!!

  • Ich würde Dich in meine Familie aufnehmen. Ein eigener Betrieb und eine ehrliche Familie sind Dir gewiss

  • Auch ich will dich hier herzlichst in unseren Reihen begrüssen :).


    Lass dir mit dem Aussuchen der Factio ruhig etwas Zeit und wähle mit Bedacht.
    Hier kannst du die Beschreibungen durchlesen....auch jene der Factio Purpurea :).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Die Factio Praesina würde dich in ihren Reihen willkommen heißen, ich kann mich da nur meinem pater factiones anschließen. Unterstützung und Orientierungshilfe wäre dir dann sicher!


    Aber auch so wünsche ich dir viel Spaß im IR!

  • Egal wie du dich erstmal entscheidest: Herzlich Willkommen im IR und viel Spass :)



    Ach und wenn du doch keine eigene Gens gründen möchtest, dann steht dir natürlich auch die Gens Octavia gerne zur Verfügung und würde dich mit Freuden aufnehmen.

  • Habt alle vielen Dank für das herzliche Willkommen und die gut gemeinten Angebote.
    Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass Rom auf die traditionsreiche Gens Aelia nicht verzichten sollte. Darum bleibe ich dabei, diese hier zu gründen und den steinigen Weg eines Peregrinus zu gehen.


    Aufgrund ihres engagierten und überzeugenden Werbens, sowie ihres progressiven Programms, entscheide ich mich, trotz der vielen, verlockenden anderen Angebote, für die Factio Veneta.

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir.


    Um deine Aufnahme als "Noch-nicht-ganz-römischer-Bürger" zu komplettieren, mußt du noch angeben, in welcher Einheit du deine mindestens nächsten 2 Monate verbringen willst. Als Nicht-Römer stehen dir dabei die Auxiliar-Einheiten und die Flotte zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Um deine Aufnahme als "Noch-nicht-ganz-römischer-Bürger" zu komplettieren, mußt du noch angeben, in welcher Einheit du deine mindestens nächsten 2 Monate verbringen willst.


    Ich erlaube mir nochmal darauf hin zu weisen, dass ein Peregrinus nicht zwangsläufig zum Militär muss! Die Regeln sehen ebenso die Möglichkeit vor, Zivilist zu bleiben. Auch dann kann nach einer gewissen Zeit die Verleihung des Bürgerrechtes erfolgen.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Ich erlaube mir nochmal darauf hin zu weisen, dass ein Peregrinus nicht zwangsläufig zum Militär muss! Die Regeln sehen ebenso die Möglichkeit vor, Zivilist zu bleiben. Auch dann kann nach einer gewissen Zeit die Verleihung des Bürgerrechtes erfolgen.


    achja... ganz vergessen...


    Wie dem auch sei, Arto muß sich ohnehin noch entscheiden, welchen Weg er gehen will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!