Steuerdebatte

  • Ich bin immer noch strikt der Meinung, dass es eine Möglichkeit für ALLE geben muss, Geld zu horten für grössere Projekte. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch sehe. Aber ich glaube dass heute noch grössere Geldsummen mehrmals als Bemessungsgrundlage genommen werden und defacto doppelt oder mehrfach versteuert werden. Das sollte so nicht sein.


    Sim-Off:

    mag sein dass ich das System immer noch nicht verstehe, aber ist es möglich technisch, dass schon einmal besteuertes Geld in eine separate Geldschatulle abwandert ;)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Zitat

    Ich bin immer noch strikt der Meinung, dass es eine Möglichkeit für ALLE geben muss, Geld zu horten für grössere Projekte.


    Diese Möglichkeit gibt es bereits, legte die Sz. in der Staatsbank zu minimalen Zinsen an (oder verhandle gut) und bringe so das Kapital an der Steuer vorbei in ruhigere Gewässer.

  • Und ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass mit dem jetzigen System die Steuerhinterziehung, mehr als einfach gemacht wird!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Weil wir dann genausogut das Einkommen senken könnten?


    Weiters gibt es ein Problem mit Steuerschulden. Wer überwacht diese?


    Sim-Off:

    Meine Software kann das nicht, sämtliche Steuermodelle die das Konto überziehen könnten scheitern deswegen. => wisim2 :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Sim-Off:

    dann sollten wir wohl wirklich wohl oder übel das aktuelle, ungerechte System beibehalten ...


    Auch wahr, das zeigt ja auch wieder ein anderes Problem auf, es gibt fast nur Staatsbedienstete ...

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!