ZitatOriginal von Gnaeus Fabius Antistes
Der Kläger legte drei Quellen vor, die seine Behauptung einer Beleidigung belegen sollten:
Zitat von Lucius Tiberius Vibullius (Gerichtssaal):
Keine Vermutung bleibt es, daß der gegenwärtige Ädil offen sein Amt dazu mißbraucht, Wahlkampf zu betreiben und mich zu verleumden und auch gleich zu drohen:
Die Anklage möge die Quelle dieser Behauptung preisgeben, da der Verteidiger bei der genannten Situation nicht anwesend war.
ZitatZitat von Lucius Tiberius Vibullius (Gerichtssaal):
Schön. damit zeigte sich, daß der Prätor keine Uhr kennt. Es war nach seiner Äußerung erst ein Tag vorbei. Damit zeigte sich für mich und andere, daß der Prätor nun wirklich gemeinsam mit dem Angeklagten unter einer Decke steckte.
Die Anklage möge die Relevanz des Zitates erklären da die Vertiedigung keinen Orakelweihrauch erwerben möchte.
Vibullius behauptet mit dieser Aussage ganz klar, das die Neutralität des Gerichts außer Funktion sei, damit beschädigt er nicht nur meinen Ruf, weil es faktisch einem Bestechungvorwurf gleich kommt, sondern beschmutz auch die ehrwerten Hallen des Gerichts mit Hohn, doch ist für dessen Verteidigung eine andere Stelle zuständig.
ZitatZitat von Lucius Tiberius Vibullius (Forum Publicum):
Vor dem Kaiser und anderen Senatoren habe ich Respekt. Für Creticus, Curio, Avarus und dich nur Verachtung, da sie ihre Ämter mißbrauchen.
Die Anklage möge die Quelle dieser Behauptung preisgeben, da der Verteidiger bei der genannten Situation nicht anwesend war.
Der Kläger legt zudem weiter Quellen vor, die ebenfalls ganz klar gegen die Person Medicus Germanicus Avarus, seinesgleichen Senator gerichtet sind:
"So mischte er sich in ein Gespräch zwischen dem Senator Lucidus und mir ein, um mich verbal zu beschuldigen:"
Das hinterher einzutipseln, hilft da wenig und sollte das von der Spielleitung erbracht sein, so verlange ich eine Simoff Strafe.
"Dann hätten wir da noch eine Beleidigung auf dem Mercatus"
ZitatUnd das sagt ausgerechnet ein gewesener Aedil, dem der Geruch schon meilenweit vorauseilt.
Wenn du Konzessionen haben willst, beantrage sie doch einfach anstatt den Gestank der inneren Verwesung durch das Öffnen deines Mundes noch weiter zu verbreiten.
Hm, zum Gericht gewandt.
Zitat...und mitteilen, ob er an einer gütlichen, außergerichtlichen Einigung Interesse hat."
"Nun ich bin natürlich gewillt dieem Gericht keine unnütze Arbeit zu machen. Schließt dies jedoch mit ein, das sich die Verteidigung ob dieser erdrückenden Beweise zu einer Zahlung in angemessener Höhe und zu einer Unterredung mit ihrem Mandaten bereit erklärt. Immerhin, und das belegen die neuerlichen Angriffe, ist es dem Bürger Vibullius daran gelegen bei jeder ach so kleinlichen Gelegenheit uns verbal zu attackieren."