Porta Praetoria - Einjeder, Besucher oder Soldat hat sich hier An-und Abzumelden

  • Romanus der gerade am Tor ankahm grinste den Decurio an, salutierte und sagte:


    Salve Decurio ...... wenn ihr wollt ruht euch ein wenig aus ich übernehme die Wache am Tor mit den Jungs



    und blickte dabei zu den anderen Equites die die Porta bewachten.
    Trotz lockerer Art stand Romanus in militärischer Haltung da er wollte sich ja nun keinen Ärger einfangen wie das damals mit Alienus war.
    Romanus war trotz der Strafen damal locker geblieben aber verhielt sich trotzdem weiterhin wie es die Reiterei vorschrieb.

  • "Salve," grüßte der Bote. "Hier ist ein jeweils ein wichtiges Schreibens aus Mogontiacum für den Praefecten sowie den Decurio Honorius."


    EINLADUNG


    Hiermit lädt die Gens Duccia Dich und Deine Begleitung zum


    Julfest


    am


    ANTE DIEM XII KAL IAN DCCCLVII A.U.C. (21.12.2006/103 n.Chr.)


    in die Casa Duccia in Mogontiacum ein.


    Für Speiß und Trank ist gesorgt.


    gez.
    Valentin Duccius Germanicus


    Sim-Off:

    Germanien war ein Provinz mit Mischreligion, weshalb ich mich freuen würde, wenn das Ganze entsprechend gehandhabt werden könnte ;)



    "Wäre nett, wenn Ihr das weiterleiten könntet."
    Er wartete kurz auf eine Bestätigung und verschwand auch schon wieder.

  • Er hatte sein Mietpferd in der Stadt abgegeben und hatte den letzten Stück Weg zu Fuß zurückgelegt. Zügig näherte er sich den Wachen und grüßte sie.


    Salvete, ich möchte mich zum Dienst in der Ala melden!

  • Am Tor angekommen meldete Romanus sich und den neuen bei der Torwache ab.


    Salve ich stoße mit diesem Probatem zum Ausbildungsritt



    Dann sagte er zum Probaten:


    Das wird ein etwas längerer ritt , darf man nach deinem Namen fragen?



    Nachdem sie das Tor passierten ritten die beiden in Richtung des : Ausbildungsrittes



    Sim-Off:

    kannst wieder auf Ausbildungsritt klicken!


  • Trucidator war dem Eques schweigend gefolgt bis sie das Tor passierten. Seine erste Frage war gleich schwieriger als er sich vorstellen konnte und als es ihn wohl interessierte.


    Man nennt mich Trucidator. Aber eigentlich ist das eher mein Name als Gladiator gewesen.


    Nur hatte ihn sein Vater schon so früh in der Obhut des ehemaligen Lanista und Besitzers einer Gladiatorenschule gegeben, dass er sich nur vage meinte erinnern zu können manchmal 'Caius' genannt worden zu sein.


    Und wie heisst du, wenn ich fragen darf?

  • Romanus antwortete geschwind und einfach:


    Mein Name ist nicht von belangen jedoch werde ich dir diese frage trotzdem beantworten ich heiße Decimus Atius Romanus


    Romanus grinste leicht er fand diese Art von Sprache lustig da er wie der "Gladiator" in Arenas gekämpft hatte und einen Umgang mit solche einer Sprache nicht pflegte.

  • Endlich war er am Ziel angekommen und trat auf die Wachen zu die das Tor bewachten welches zu ALA II führte. Er war ein wenig fertig von der langen Reise und hatte sich einen Tag Pause in einer Taverne gegönnt um zur Ruhe zu kommen bevor für ihn nun vollends der Ernst des Lebens beginnen würde. Salve. Mein Name ist Marcus Caecilius Fabricianus und ich möchte mich hier melden um angenommen zu werden. Den Brief den er auch noch von seinem Cousin dabei hatte war sicher verstaut wie auch seine wenigen Sachen die er mitgenommen hatte, denn das meiste würde er sich hier besorgen müssen, aber das war ja dank seinem Cousin kein großes Problem.

  • Sim-Off:

    Hey Jungs, Ihr müsst nicht immer drauf warten, dass die Gruppen ID das erledigt.... könnt ruhig mal auch ran..... seit ja sonst immer überall gerne dabei..... also LOS! :D

  • Die Wache erkannte den Duumvir schon als dieser die Straße entlang kam.


    Ja Duumvir der Praefect ist da kennt ihr den Weg noch?
    ansonsten schicke ich euch einen Equites mit der euch den weg zeigt.


    Die Wache wusste das der Duumvir schon einige male im Castellum war und war sich sicher das dieser den Weg bereits kannte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!