Werte Senatoren ich muss sagen, ich bin verwundert, den Kommandeur der Vigiles im Senat zu sehen …
Sind wir vielleicht in Gefahr und bedürfen gesonderten Schutzes?
Werte Senatoren ich muss sagen, ich bin verwundert, den Kommandeur der Vigiles im Senat zu sehen …
Wo siehst du ihn, werter Anton?
er geisterte hier vorhin als Benutzer herum ...
verdammt, kannst du das nicht gleich als Sim-Off schreiben? Ich such hier überall rum ob er etwas gepostet hat.
Eigentlich wüsste ich nicht, dass Gefahr in verzug ist, so etwas würde mir umgehend mitgeteilt.
er war sehr lange hier, daher dachte ich, es sei bereit allen aufgefallen
Das ist ja schon mal beruhigend, aber was macht er dann hier?
Irgendjemand muss ihm ja den Zutritt gewährt haben, oder?
Bin leider erst reingekommen...hastn screenshot ?
Keine Ahnung, warte ich geh raus zum wachhabenden Centurio, mal sehen ob er was weiss....
OCTAVIUS, GIB UNS BITTE EINMAL DIE LISTE DER EIN- UND AUSGÄNGE
SENATUS
Dies ist die Curia Julia, der Plenarsaal des Senates, der höchsten aller politischen Kammern. Hier werden Gesetze oberster Priorität diskutiert und entschieden. Die erwürdigen Senatoren sind die altgedienten und wichtigsten Bürger des Imperium Romanum.
(Benutzer im Forum aktiv: *Marcellus Claudius Macrinius*, Marcus Didius Falco)
Ich kann dies bestätigen mit meinen Augen. Nun gut, Falco meint er sei offiziell als Beisitzer hier, weil er Kommandant der Vigiles ist. Er meint der Imperator und der Princeps Senatus wissen Bescheid. Find ich zwar eine ulkige Sache, aber ich wüsste nicht, warum ich an Falcos Wort zweifeln solle. Nur die Handhabung ist wieder einmal lsutig...es erinnert mich an Zeiten als wir Volkstribune aus der Aula verscheucht haben
"Didius Falco ist in meinem Gefolge hier. Gibt es damit irgendwelche Probleme?
Es ist ein Dekret geplant was den Reichspraefecten einen Beisitz zugesteht und ich nahm ihn bereits mit."
Nein Imperator,
ich glaube Antons Erregung ist damit in Verbindung zu setzen, dass Falco eben kein Reichspräfect ist. Ich dagegen erkenne ihn als obersten Vigiles und damit hat er grösstenteils diese Kompetenzen, da er ja kein Probatus mehr ist. Du musst verstehen, Iulianus, dass jene, die nicht ständig im Dunstkreis des kaiserlichen Palastes tätig sind, diese Dekrete nur erahnen und somit leicht in Erregung geraten, wenn unerwartete Personen die Aula betreten. Ich muss gestehen, obwohl ich vom geplanten Dekret wusste, war ich trotzdem ein wenig irritiert aufgrund Falcos aktuellem Rang. Ich denke, diese Sache ist nun geklärt.
Wenn der Kaiser es wünscht, willkommen in den ehrwürdigen Hallen …
ZitatOriginal von Cicero Octavius Anton
*hust**hust*
Gesonderten Schutz kriegt der Senat von den Cohortes Urbanae, und nur von diesem! Alles klar?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!