Iulia wartete auf Secundus Artorius Octavian. Sie wollte ihn kennenlernen und mit ihm die Reisevorbereitungen besprechen.
Reisevorbereitungen
-
-
Octavian begab sich zur werten IULIA ULPIA DRUSILLA die bereits nach ihm geschickt hatte. Als er den Raum betratt verbeugte er sich.
"Ave, werte IULIA ULPIA DRUSILLA, meine Name ist Octavian ich bin eurer Praepositus Sacri Cubiculi, wie kann ich euch dienen?"
Octavian hielt dabei seinen blick stehts auf den Boden gerichtet.
-
"Ich hörte von eurer neuen Tätigkeit. Der Rex Sacrorum vermisste euch bereits. "
"Es geht um eine Rundreise durch Italia. Ich plane ca 1 Woche unterwegs zu sein und 5 Stationen zu besuchen. Bitte stell ein mögliches Programm für Reiseziele nördlich von Rom zusammen."
-
"Wie, ihr wünscht werte IULIA ULPIA DRUSILLA, ich werde alles veranlassen um eine mögliche Rundreise durch Italia zu Organisieren.
Wenn Ihr mich entschuldigen würdet werde ich eine liste zusammen stellen mit Städten die eine Besuch eures Ranges wert sind. Habt ihr dabei eine besondere Stadt im Auge die euch besonders Intressiert? Die Ihr auf der Reise nicht auslassen wollt?" -
Schon nahm Octavian eine Schriftrolle unter seiner Tunika hervor auf der er immer Notizen machte.
Wie wäre es mit einer Rundreise durch folgende Städte, Mantua ihr könntet dort das Castellum der Legio I besuchen, anschliessend weiter nach Verona eine sehr schöne Stadt, dann könntet ihr auch noch Ostia, Pompeii und Tibur besuchen, was haltet Ihr davon werte Augusta IULIA ULPIA DRUSILLA"
Er war stehts darauf bedacht Ihren namen in voller länge auszusprechen. Schweigend ohne eine ohne eine Reaktion wartete er ihre antwort ab. -
Sim-Off: Habe den Thread ganz vergessen....
Ich hoffe Du hast nicht zuviele Vorkehrungen getroffen. Denn sowohl das Ziel als auch die Reisezeit hat sich geändert. Wir fahren in einer Woche nach Asia. Pflichtziele sind Halikarnassos, Ephesus, Rhodos, Gordion und Tarsus. Du darfst gerne weiter Vorschläge machen. Bitte fordere eine Eskorte von Senator Macer an."
-
"Iulianus....." der bittende Ton der Augusta war herzallerliebst
-
"Mein Herz verlangt nach mir?"
-
"... wen und was soll ich bloss für die Reise noch mitnehmen?"
-
"Es werden sich schon eine griesgrämige Senatorenfrauen finden lassen."
grinste er, den Schalk im Nacken
-
Jawohl, werte Augusta ich werde eure Reise nach Asia sofort vorbereiten, sofern ihr dies immer noch wünscht.
Den blick immer auf den Boden gerichtet wartete er.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!