Salve, Römerinnen und Römer!
Ich bitte um Erteilung des Bürgerrechts.
Ich überlege noch, ob ich eine eigene Gens gründen oder mich einer anschließen werde
Salve, Römerinnen und Römer!
Ich bitte um Erteilung des Bürgerrechts.
Ich überlege noch, ob ich eine eigene Gens gründen oder mich einer anschließen werde
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.
Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.
Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.
Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.
Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.
Vale und viel Spaß hier.
Salve kleiner Mann,
schließ Dich der Gens Matinia an, mich darfst Du sowieso nicht heiraten, ich bin eine Vestalin
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia.
Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.
http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifhttp://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif
Egal wie Du Dich letztendlich entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.
Vale
Marcus Didius Falco
Herlich Willkommen im Imperium und viel Spass hier.
Wie es meine Tochter bereits gesagt hat, bist du bei der Gens Matinia Herzlich Willkommen.
Die Gens Matinia ist Mitglied der Factio Purpurea.
Publius Matinius Agrippa
Ach ja, falls du dich noch nicht entschieden hast, wo du wohnen willst, kann ich dir nur eines entpfehlen:
http://www.museutgn.com/tv2003/gfx/enegrama.jpg
Tarraco in Spanien.
http://home.pages.at/anhalter/…se_Icons/colorpie_ani.gif
Wenn Du ein Spielball im Parteienstreit der verschiedenen Factiones sein möchtest so schließe Dich einem der obigen Werbeträger an.
Wenn Du einfach nur eine Familie suchst in der Du ein gleichberechtigter Teil bist den niemand umherschiebt wie einen Stein in einer Zwickmühle so schließe Dich mir an. In der Gens Licinia findest Du einen guten und wirtschaftlich gesicherten Platz.
Herzlich Willkommen im Imperium, auch im Namen der Factio Veneta und der Gens Germanica.
Salve!
Gerne nehme ich dich in die alte und ehrwürdige patrizische Gens der Aurelier auf. Wir sind Mitglied in der Factio Praesina und haben unseren Stammsitz in Rom. In unseren Reihen findest du eine gesichterte wirtschaftliche und soziale Grundlage vor.
Welche Position du in der Verwandtschaft einnehmen möchtest, können wir ja noch klären.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Zu den Sternen, mein Freund, zu den Aureliern!
Auch die Gens Terentia begrüßt dich herzlich im Imperium. Wir haben noch massig Plätze frei
Im Namen der Gens Duccia Herzlich Willkommen im IR
Vielen Dank für eure nette Begrüßung.
Die Wahl für eine Gens fällt einem da wirklich schwer.
Ich habe hier jetzt einiges gelesen und finde den ewigen Zank zwischen den Factios ziemlich nervend. Daher möchte ich mich dem Lucius Licinius anschließen und hoffe auf die Aufnahme in seine Familie. Mein Name soll Sextus Licinius Latinus sein. Falls er es mir erlaubt würde ich gerne nach Ostia ziehen. Allen anderen sage ich vielen Dank für das Bemühen um Latin Lover.
ZitatOriginal von Latin Lover
Falls er es mir erlaubt würde ich gerne nach Ostia ziehen. Allen anderen sage ich vielen Dank für das Bemühen um Latin Lover.
Bist du sicher das du nicht lieber nach Tarraco oder Corduba möchtest?
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
Sextus Licinius Latinus
ANTE DIEM VI ID DEC DCCCLIV A.U.C.
(8.12.2004/101 n.Chr.)
CIVIS
KAISERS VON ROM
Herzlich Willkommen im IR!
Bitte melde dich im Meldeamt deiner Heimatprovinz Italia und beachte die Reiseregeln. Danke!
Und nun viel Spaß!
Vielen Dank für die Verleihung des Bürgerrechts.
Allerdings sehe ich gerade, das man mich nach Rom eingebürgert hat. Mein Wohnsitz sollte jedoch Ostia sein. Ich bitte um Änderung.
"Ich heisse Dich im Imperium Romanum herzlich willkommen und wünsche Dir hier viel Spaß"
Danke für Deine Gnade, hochverehrte Augusta.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!