Bericht des Quaestor Urbanus

• *Ich betrat das Gebäude um meinen Bericht über die Strassen um Rom abzugeben und trat zu einem Schreiber*

"Mein Name ist Publius Tiberius Maximus und der Quaestor Urbanus der Provinz. Ich habe hier einen Bericht über den Zustand der Provinzstrassen und würde diesen gerne jemanden vortragen!"

Sim-Off:

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, doch wo sollte ich sonst hin?

• *Ich setzte mich*

"Ich danke dir für deine Zeit! In der Tat habe ich mich auf den Weg gemacht, den Zustand der Strassen zu kontrollieren, damit Reisende unbeschwert sich durch die Provinzen bewegen können.
    Ich muß aber leider feststellen, dass die Straßen um Rom, einige Mängel aufzeigen. Spurrillen in der Fahrbahn und hier und da sind die Entwässerungsgräben am Rand eingebrochen. Ich glaube es ist ander Zeit, das die Legio I sich vielleicht daran macht, einige Strassen auszubessern. So ist mein Rat!"

*Ich überreichte ihm eine Schriftrolle mit der Liste der Mängel*

• *Ich erhob mich von meinem Stuhl!*

"Vielen Dank! Wenn ich hier in Italia fertig bin, werde ich mich dann Germanien zuwenden, auch wenn ich da sicher weiß, dass vor kurzem erst die Legio II ausgezogen ist, um die Strassen zu verbessern!"

• Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    *Ich erhob mich von meinem Stuhl!*

"Vielen Dank! Wenn ich hier in Italia fertig bin, werde ich mich dann Germanien zuwenden, auch wenn ich da sicher weiß, dass vor kurzem erst die Legio II ausgezogen ist, um die Strassen zu verbessern!"

"Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen weiteren Aufgaben, Quaestor."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!