• Der Barbier von Hispania
    im Besitz von Tiberius Decimus Praetorianus


    Die Rasur und der moderne Haarschnitte für den Senator und den Bauer.


    Die besten Barbiere Hispanias gestallten wunderschöne und zeitlose Frisuren für die edle Dame und den edlen Herren. Kommen Sie herein und gehen Sie glücklicher wieder hinaus.


    Preis pro Frisur: 2,00


    Treten Sie ein!!! Unsere Barbiermeister kümmern sich gerne um Sie!

  • Mercator nutzte seine Mittagspause und machte einen Abstecher zum Barbier seines Neffen. Er betrat das Geschäft und wurde natürlich sofort vom Barbiermeister persönlich begrüßt und bedient. Nach einem kurzem klären was für eine Frisur in frage kommen könnte ging es auch schon los. Das ganze dauerte nicht mehr als eine halbe Stunde und Mercator konnte sich wieder mit Ruhigen gewissen im Spiegel betrachten. Es war ja alles nicht mehr so einfach wenn man im Öffentlichen Leben stand. Die Bürger von Tarraco kannten ja immerhin den Magistraten. Jedenfalls bedankte er sich, zahlte und ging wieder in Richtung Rathaus.

  • Ich war gerade auf dem Weg zum Dienst und hatte mich gerade über eine Hauswand am Forum geärgert, die über und über mit Blättern und Zetteln beklebt war, von den obszönen Schmierreien ganz zu schweigen, als ich das Barbiergeschäft betrat um mir meine Haare neu schneiden zu lassen. Ich trat fröhlich pfeifend ein, scherzte mit dem Mädchen am Empfang und setzte mich auf den Stuhl in der Hoffnung gleich bedient zu werden. Ich orderte einen feinen Schnitt, also das Zurechtstutzen der Haare, so dass es sauber aussah ohne den Schnitt zu zerstören, eine Kopfmassage mit feinen Ölen und eine Rasur.

  • Ich betrat den Laden und sah mich um. Viel gegangen war in den letzten Monaten hier wirklich nicht. Der Kauf war zu einem günstigen Preis von statten gegangen. Der Besitzer weilte sowieso in Rom und konnte nicht mehr viel mit ihm anfangen.


    Als erstes würde ich wohl einen Barbier auftreiben müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!