• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts benötigst du noch die Zustimmung des Pater Familias der Gens Sergia zur Aufnahme in seine Familie.


    Deinen Namen müßtest Du allerdings noch verändern, da es sich bei Titus um ein Praenomen handelt. Dein korrekter römischer Namen könnte eventuell Titus Sergius Gordianus lauten.



    Der Vollständigkeit halber hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Ein herzliches Willkommen im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns. :)



    Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Dein korrekter römischer Namen könnte eventuell Titus Sergius Gordianus lauten.


    Um Verwechslungen zu vermeiden, schlage ich Dir vor, einen etwas anderen Namen zu wählen. Es gibt im Imperium bereits einen Titus Didius Gordianus.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    LUCIUS SERGIUS CATILINA


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV ID DEC DCCCLIV A.U.C.
    (10.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS
    PROVINCIA ITALIA


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    IULIA ULPIA DRUSILLA IM NAMEN DES
    AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


  • Zitat

    Original von Gordianus Sergia Titus
    Gut, ich möchte meinen Namen in


    Lucius Sergius Catilina ändern.


    Vielen Dank.


    Herzlich Willkommen im Imperium. :)


    Dein neuer Name gefällt mir sehr gut und einen Cicero haben wir auch hier. ;) :D


    Willst du nicht lieber nach Tarraco kommen, denn in Spanien fliesst der Wein von den Bergen, Oliven sind im Tal und die sanften Winde der Levante.


    Viva Tarraco, Viva Hispania. :dafuer:


    http://www.museutgn.com/tv2003/gfx/enegrama.jpg

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Mein Wohnort soll Ostia bleiben. Aber das wird mich nicht daran hindern, nach Spanien zu reisen.
    Besonders freue ich mich über das Willkommen meines Bruders. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen gehabt. Sicher haben wir uns eine Menge zu erzählen. :)


    Über Cicero und seine giftigen Reden gegen mich, bin ich schon jetzt gespannt. ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Sergius Catilina
    Über Cicero und seine giftigen Reden gegen mich, bin ich schon jetzt gespannt. ;)


    ?(

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Wie es gibt noch einen??


    Außerdem kannst du mich ruhig mit Du ansprechen, immerhin bin ich dein Adoptiv Vater so streng bin ich nun auch wieder nicht!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Marcus Tullius Cicero hielt Brandreden gegen den Verschwörer Lucius Sergius Catilina. Er deckte die Verschwörung auf und in deren Folge wurde Catilina durch ein vom Senat geschicktes Heer im Kampf getötet.


    Du mußt nicht immer alles auf dich beziehen. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ein herzliches Willkommen im IR erstmal vom Vibi. :D


    -----
    Aber hier sind wir im sim:off und dann klingt mir noch soetwas wie in den Ohren wie Cicero sagt keiner zu mir- ich bin Anton. :D

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Na ich dachte wir wären im IR ;)


    Und wenn hier einer von Ciero redet, fühle ich mich erstmal angesprochen ...


    Als ich ihm sagte, dass wir hier einen Cicero haben, meinte ich schon dich.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Ein herzliches Willkommen im IR erstmal vom Vibi. :D


    -----
    Aber hier sind wir im sim:off und dann klingt mir noch soetwas wie in den Ohren wie Cicero sagt keiner zu mir- ich bin Anton. :D


    die Belehrung wäre das nächste gewesen ;)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!