Kaminzimmer

  • Sim-Off:

    Das passt jetzt nicht mehr wirklich zur Geschichte, deshalb gehe ich wieder, wir haben uns halt so ein bisschen unterhalten


    Wir unterhielten uns eine Weile über den Vorfall und den Fortschritt seiner Genesung, als mir wieder einfiel, dass ich noch einiges an Arbeit hatte, also erhob ich mich.


    Ich danke dir für dieses Gespräch, ich muss jetzt aber wieder an die Arbeit, du brauchst dir keine Umstände machen, ich finde alleine Raus.
    Ich reichte ihm die Hand
    Also dann Vale und noch gute Besserung!

  • Lando wurde ins Kaminzimmer gebeten, wo er warten durfte.


    Er lehnte sich, so wie er es immer getan hartte gegen die eine Seitenwand des Kamins und schloß für einen Moment seine Augen um seinen Gedanken nachzuhängen. Nebenbei lauschte er in die Stille hinein ob jemand den Raum betrat.

  • Lando öffnete die Augen und sah zu Valentin


    Heilsa erwiederte er die Begrüßung freundlich. Ja, ich habe endlich meine Sachen erledigen können und konnte zurück nach Mogontiacum zurück. Wie geht es Venusia? Ich war eben Zeuge auf dem Marktplatz. Was ist passiert?

  • "Gut zu hören," nickte er zufrieden. "Es geht ihr gut, sie schläft jetzt, nachdem Marga ihr etwas gegeben hat." Er hielt inne, ging zu einem Tischchen und hob ihm fragend einen Krug entgegen, ehe er einschenkte. "Nun, was passiert ist? Jemand meinte einen Vorteil darin zu sehen, wenn er sie entführen würde und sowohl meine Familie als auch den Regionarius bzw. Centurio Statorum zu erpressen. Der Ausgang der Sache zeigt wohl, dass er sich etwas geschnitten hat."

  • Lando fiel ein Stein vom Herzen als er hörte das es ihr gut gehen würde. Als ihm ein Krug angeboten wurde nickte er dankend und nahm ihn schließlich entgegen als er ihm gereicht wurde. Daraufhin lauschte er der Zusammenfassung des Vorfalles. Zum Glück hat es ein gutes Ende gefunden.

  • Er trank einen Schluck und nickte. "Zum Glück, ja!" Dann ging er zum Fenster und sah einen Moment nachdenklich hinaus. "Wirst Du nun länger bleiben? Ich nehme an, Du würdest sie auch gerne besuchen? In dem Fall würde ich Dich aber gerne auf Morgen vertrösten wollen."

  • Lando musterte ihn, wie er aus dem Fenster guckte. Ja, ich habe vor länger zu bleiben. beantwortete die Fragen Und ja, natürlich würde ich sie gerne sehen denn dafür bin ich ja hier Aber da sie ja jetzt schläft, sieht es ja heute eh schlecht aus. Daher geht morgen schon ok.

  • Lando nahm einen großen Schluck seines Getränkes. Ein Zimmer würde ich nicht abschlagen. Dann muss ich mir nicht woanders eins suchen. Dankesehr. meinte er zu ihm. Seine Anmerkung 'wenn sie möchte' stimmte ihn leicht nachdenklich. Wieso sollte sie denn nicht wollen? Er behielt aber die Frage für sich und nahm stattdessen noch einen Schluck.
    Ist es Möglich das selbe Zimmer wie zuletzt zu bekommen?

  • Ich danke Dir dafür, das ist sehr freundlich bedankte er sich bei ihm und trank aus. Er stellte den Krug zurück auf den Tisch und sah zu Valentin Wie gehts dem Rest der Familie?

  • Ich bekam eine Nachricht aus der Heimat, das meine Anwesenheit erfordert war. Es war leider ein etwas übereilter Aufbruch, so das ich mich nicht richtig verabschieden konnte. Hat euch denn nicht der eine Stailbursche informiert?

  • Er schüttelte den Kopf. "Nicht das icht wüsste, aber vielleicht Venusia," fügte er an. "Mhm, ich entsinne mich recht, dass Du wie meine Gattin Langobarde bist, oder? Sie kehrte vor einiger Zeit zu ihrem Stamm zurück. Dir ist nicht zufälligerweise etwas über sie bekannt? Seit Monaten habe ich keine Nachricht mehr erhalten und frage mich, ob ihr etwas zugestoßen sein mag."

  • Lando überlegte einen Moment Ja, da hast Du Recht, ich bin Langobarde. Aber so auf Anhieb fällt mir nix ein, das Gebiet ist ja auch sehr weitläufig. Wie ist denn Ihr Name? Vielleicht kann ich damit etwas anfangen.

  • Lando dachte einen Moment nach und sprach den Namen leise vorsich hin, in der Hoffnung sich besser zu Erinnern. Iduna... Gandors Tochter... Dorf des Kunolfs Er hielt für einen kleinen Moment inne. Ich kann Dir leider nicht viel sagen. Aber wenn ich mich recht erinnere liegt das Dorf im östlichen Gebiet. Er sah ihn ernst an. Ich will dir jetzt nicht deine Hoffnung zerstören, aber es gab in dem Gebiet ein paar Unruhen und einige Überfälle, was auch der Grund war warum ich hier weg musste. Es mag sein, dass das Dorf dem zum Opfer gefallen ist. Ich wünschte ich könnte Dir was anderes sagen. Aber was anderes fällt mir leider nicht dazu ein. Es tut mir leid

  • Er schwieg eine Weile und sann nach. Dann nickte er und sagte: "Ich danke Dir!" Seine Stimme klang dabei fast neutral, so als hätten sie sich gerade bers Wetter unterhalten, aber wer ihn kannte, der wusste, dass es in ihm arbeitete.

  • Lando senkte etwas den Kopf. Auch er hatte dabei eine wichtige Person verloren. In Valentins Fall war es nur eine Vermutung und so versuchte er ihm Mut zuzusprechen. Aber wahrscheinlich verwechsel ich das nur, und das Dorf ist nicht betroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!