Staatsbürgerschaftsantrag

• Zitat

Original von Frederic Elskamp
    So ich werde mich dann mal bei der gens ferria bewerben, nach Roma ziehen und den wunderschönenen Namen Fridericus Ferrius Valerian annehmen. Ich hoffe der Name geht so in Ordnung.

Fridericus ist ziemlich preussisch, aber als Fridericius Matinius Valerian würde ich es durchgehen lassen falls Du mein Bruder sein willst.

• Herzlich Willkomemn im IR :)

Du könntest dich noch für eine militärische Karriere entscheiden. Ich würde dir in Rom gerne den Dienst bei den Cohortes Urbanae ans Herz legen! ;)

• Die Cohortes Urbanae (Stadtkohorten) sind die Sicherheitskräfte in Rom, helfen den Aedilen und sind eigentlich auch die Truppen des Senats.

Also wie man sieht ist von allem etwas dabei: Kriminalistik, Freund-und-Helfer, und auch Militär pur.

Bevor du allerdings den CU beitreten kannst, müsstest du vorher noch eine Aufnahmeprüfung ablegen. :)

• Urbanae ... urbanae ... Die C VIGILES ist was für echte Männer : Feuer löschen, Diebe verfolgen, Gerichtsbarkeit ausüben !

Wenn Du magst, und Dich berufen und fähig fühlen solltest, die VIGILES stehen Dir gerne offen. Ein kleiner Test zu Beginn, dann eine Ausbildung und Du bist schnell ein echter Kämpfer für echte Römer !

Zum Schutze !

Der Leader der Vigiles ist Falco, einer der beliebtesten im IR ...

Es wäre eine Ehre für uns Dich begrüßen zu können !

Falls Du dann dann Bürgerrecht bekommen solltest, klick einfach hier um Dich anzumelden ! >>> Vigiles

Vale, Sabellius

• Die Sache mit den Vigiles klingt auch nicht schlecht. Ich wollte sowieso in den öffentlichen Dienst und sowas in der Art machen.

Bin mal gespannt wie es hier so funktioniert. Wie komme ich eigentlich an Geld für die WiSim??

Gibt es eigentlich so eine Art Unterwelt mit Dieben etc.?

• Klar ! Bei den Vigiles steht Selbstentfaltung und Meinungsfreiheit direkt nach der militärischen Ordnung an erster Stelle ! :)

Du kannst alles in Geschichten verpacken und grenzenlos aktiv sein ! Die Basis besteht in der Form, dass wir eine gute Truppe bis jetzt zusammen haben ...

Wie gesagt : Es gibt eine Einmalzahlung für die WiSim, dann immer den Gehlaltsstufen entsprechend Gehalt, falls Du die Prüfungen bestehen solltest --- dürfte aber machbar für Dich sein.

Dh . --> Gleich anmelden im Office von Falco, wenn Du hier eingebürgert wurdest ! Ich bin dann Dein möglicher Ausbilder - vorerst. Und nur ein wenig streng -- meistens nett :)

Freue mich auf Dich und Deine Mithilfe bei den mutigsten Männern Roms, den der Vigiles !

• Zitat

Die Sache mit den Vigiles klingt auch nicht schlecht. Ich wollte sowieso in den öffentlichen Dienst und sowas in der Art machen.

Als Kommandeur der Cohortes Vigiles würde ich mich sehr freuen Dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. =)

Mein Optio Sabellius hat Dir ja schon einiges erzählt. Die Aufnahmeprüfung ist interessant und Du schaffst sie sicher. :)

Zitat

Wie komme ich eigentlich an Geld für die WiSim??

Indem Du zum Beispiel das Donativum von 100 Sesterzen für den Eintritt in die Vigiles abfaßt und dann regelmäßig Deinen Sold beziehst. :)

Zitat

Gibt es eigentlich so eine Art Unterwelt mit Dieben etc.?

Auch ein paar Banditen gibt es im Imperium. ;)

• Zitat

Original von Caius Ferrius Magnus

und die hast du selbstverständlich. :)

Die für die Gens Aemilia und andere aber auch ;)

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

• http://home.pages.at/anhalter/…se_Icons/colorpie_ani.gif
    Wenn Du ein Spielball im Parteienstreit der verschiedenen Factiones sein möchtest so schließe Dich einem der obigen Werbeträger an.
    Wenn Du einfach nur eine Familie suchst in der Du ein gleichberechtigter Teil bist den niemand umherschiebt wie einen Stein in einer Zwickmühle so schließe Dich mir an. In der Gens Licinia findest Du einen guten und wirtschaftlich gesicherten Platz.

• Zitat

Original von Lucius Licinius Diadematus
    http://home.pages.at/anhalter/…se_Icons/colorpie_ani.gif
    Wenn Du ein Spielball im Parteienstreit der verschiedenen Factiones sein möchtest so schließe Dich einem der obigen Werbeträger an.
    Wenn Du einfach nur eine Familie suchst in der Du ein gleichberechtigter Teil bist den niemand umherschiebt wie einen Stein in einer Zwickmühle so schließe Dich mir an. In der Gens Licinia findest Du einen guten und wirtschaftlich gesicherten Platz.

Und du erzählst nur Mist! Du täuscht die Neulinge auf übelste Art! Du machst sie zum Spielball!

• Zitat

Zitat: Original von Lucius Licinius Diadematus

Und du erzählst nur Mist! Du täuscht die Neulinge auf übelste Art! Du machst sie zum Spielball!

Aber das Glücksrad sieht gut aus. Abgesehen davon bin ich gerne Spielball - der ist schließlich das wirklich interessante im Spiel ;)

Ich habe mich aber trotzdem schon für die gens Ferria entschieden und den Namen Fridericus (passt so schön zum meinem Namen) Ferrius Valerian.

• Zitat

was gibt es da zur Auswahl - neben den C urbanae und den vigiles?

Wenn Du in Rom wohnen möchtest, hast Du im militärischen Bereich nur diese beiden Einheiten zur Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!