• Imperator, Senatoren Roms!

Ich bin eigends aus Germanien nach Rom gereist um Euch diesen Antrag den ich nun vorlegen werde zu erörten.

Um mein Können unter Beweis zu stellen, bitte ich Euch mich in der Provinz Germanien schalten und walten zu lassen.
    Ich möchte Germanien umstruktrieren (Forum) und den ehrenwerten Proconsul Claudius Aurelius Crassus dabei entlasten, denn er hat mit Syria bestimmt genug arbeit.

Die Umstrukturierung würde wie folgt aussehen:

REGIA PROCONSULIS:
    Anträge (Anfragen)
    Gericht
    Sonstiges

Form Treverorum
    Tempelbezirk
    Marktplatz
    Bäder - Therme
    Rednerpult (Rostra)

Castellum
    Praetorium -> Befehle an Cohroten und sonstige Order ;)
    Cohorte XXXII V·C·R
    I Cohorte der Legio II Germania

Taverna eventuell unter Forum

Eventuell Theater und oder Amphiteather.

Dies wäre mein Vorschlag.
    Nun entscheidet Väter Roms !

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• *tuschel, tuschel* Marcellus schubst den Publius Tiberius, da er kurz eingenickt war und erläutert ihm in Tuschelton die Pläne des Germanicus Sedulus....

Marcellus blickt Richtung dem Imperator, der dort auf seinem Beisitzerstuhl die Planung Germanias mitverfolgt. Das Gesicht des Imperators ist heute unentschlüsselbar......man weiss nicht ob er vor Wut kocht oder ob er kurz vor einen Freudenausbruch ist.

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Gespannt wartet Traianus was der Imperator und manch anderer Senator zu seiner Idee zu sagen hatte.

Auch wäre er froh, wenn seine Gens ein eigenes Forum besitzen würde, so wie manch Neuling der nach ihm und seiner Gens im Imperuim eintraf.

• Der Augustus blickt nach rechts und links und registriert, dass sich vorerst kein weiterer Senator äußern will. Er nimmt das Kinn von seiner Faust, auf der es bisher ruhte und hebt an:

"Senator Sedulus, Dein Arbeitseifer ehrt Dich.

Ist es bei Deinem Antrag so zu verstehen, dass dies alles separate Foren sein werden ....

- REGIA PROCONSULIS
    - Anträge (Anfragen)
    - Gericht
    - Sonstiges
    - Forum Treverorum
    - Tempelbezirk
    - Marktplatz
    - Bäder - Therme
    - Rednerpult (Rostra)
    - Castellum
    - Praetorium Order
    - Cohorte XXXII V·C·R
    - I Cohorte der Legio II Germania
    - Taverna
    - Theater
    - Amphiteather.

Oder wie stellt sich die Aufteilung konkret dar?"

• Wenn ich jetzt sagen würde das dies alles Unterforen sein sollen, wäre dies wohl ein wenig übertrieben - aber warum nicht? :D;)

Nein im ernst , das sollten nur Threads sein.
    Aber eben nur Diese! - Ordnung muß ja sein auch in Germania!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!