• [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/6748/dog26et.jpg]


    Der alte Wachhund hatte tief und fest geschlafen. Viel zu tun hatte es in den vergangenen Jahren nicht gegeben. Als die Männer über das Dach eingedrungen waren, hatte er kurz mit einer seiner Wimpern gezuckt, dann jedoch den Kopf wieder zur Seite gelegt. Nach Jahren in denen Leute ein und aus gingen, sprang er auf Fremde schon gar nicht mehr an.

  • Marcus berichtete ihm von dem Arbeitszimmer des Senators und die Beiden machten sich sofort auf den Weg dorthin. Plötzlich hörte er ein lautes Scheppern und dann rief jemand etwas von 'Einbrecher, Einbrecher!'. "Verdammt! Publius?! Schnell weg hier, Marcus!" Schnell rannte Seculus zum Seil, dass noch im Atrium hing, doch dann fiel ihm der große Hund auf. Er fluchte laut und stoppte. Marcus sah ebenfalls das Tier und flüsterte panisch: "Ich hasse Hunde!"

  • Zitat

    Original von Gallus
    "Einbrecher! Einbrecher!"


    schrie ich nocheinmal lauter. Man musste mich doch hören! Irgendwann mussten doch die anderen Sklaven kommen.
    Hraban! Marius! Verus! Der Hund! Wo war der Hund?


    Der Hund wachte auf, sah die beiden Männer, sprang auf und fletschte die Zähne.


    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/6748/dog26et.jpg]


    *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


    *grrrrrrrrrrrrrrrrr*


    *bark* *bark*

  • Ich war von lautem Bellen und lauten Rufen aufgewacht, hastig von der Pritsche gesprungen und ins Atrium geeilt, wo der Lärm herkam. Dort tobte der Hund und zwei mir unbekannte Männer standen in den Schatten.
    "Heda! Was soll das? Wer seid ihr?" rief ich.

  • "Ja, du bist ein netter Hund, komm, leg dich wieder hin und schlaf weiter!" Seculus versuchte erfolglos den Hund zu beschwichtigen. Da es nicht klappte wich er lieber mit Marcus einige Schritte zurück und zog in der Zeit seinen Dolch. Marcus tat das gleiche. Die Spitze der kurzen Waffe war auf den Hund gerichtet und er wich noch einige Schritte zurück. Er musste irgendwie zu dem Seil kommen, dass von der Decke hing. Er schaute immer abwechselnd den Hund und das Seil an. Der Hund kam nun auf die zu und Seculus hörte wie Marcus' Zähne klapperten. Seculus zischte ihm etwas zu, woraufhin dieser sich umdrehte und lief um das Impulvium herum. Er war nun näher an dem Seil und schlich langsam darauf zu. Wen würde der Hund angreifen? Marcus oder Seculus?


    Plötzlich tauchte noch ein weiterer Mann auf, offensichtlich ein Bewohner der Casa. Marcus richtete sofort seinen Dolch auf ihn und ging langsam auf ihn zu. Ich konzentrierte mich weiter auf den Hund, der nur wenige Schritte von mir entfernt war.


    edit: Marius eingefügt

  • "Verdammt, halt dein Maul!" sagte Marcus und ging auf den mann zu. Der Hund stand immer noch vor Seculus und knurrte ihn an. Seculus wich noch etwas zurück, als er plötzlich die Wand hinter sich spürte. Den Dolch hielt er immer noch auf den Hund gerichtet. Marcus war nur noch wenige Meter von dem anderen Mann entfernt.

  • Ich fuhr herum und rannte mit weit ausgreifenden Schritten ins Dunkel der Casa, genauer gesagt in die Culina, wo sich einige große Messer befanden, wie ich wusste... Ich griff nach einem schönen, großen Küchenmesser und fuhr herum. Waren sie mir in die Culina gefolgt? Scheinbar nicht... Ich machte einige vorsichtige Schritte aus der Küche heraus und sah mich aufmerksam um. Der Hund tobte noch immer wie ein Wilder und hielt die beiden Männer in schach...


    Sim-Off:

    He! X(

  • Als sich der andere Mann verzog, gab ich Marcus ein Zeichen. Dieser sprintete zum Seil und kletterte in Rekordgeschwindigkeit daran hoch. Publius war wahrscheinlich nicht mehr zu retten, also musste nur noch ich da hoch. Marcus wartete oben, doch ich hatte noch mit dem Hund zu tun. Es konnte noch Stunden so weitergehen, wenn ich nicht bald was unternahm. Der Hund stand einen guten Meter von mir entfernt, mein Dolch hielt ihn fern. Da kam dieser andere Mann wieder. Mit einem Küchenmesser. Das war meine letzte Chance. Ich hatte keinen platz um Anlauf zu nehmen, deshalb sprang ich aus dem Stand. Ich sprang, an dem Hund vorbei und während ich sprang warf ich den Dolch auf den Hund. Ich wusste nicht ob ich getroffen hatte oder ob er mich weiter verfolgte. Es waren nurnoch wenige Meter bis zum Seil. Um die letzte Ecke des Impulviums und dann war ich da. Ich blickte nicht mehr nach hinten, sondern kletterte sofort das Seil nach oben. Dort wartete Marcus und zusammen kletterten wir das Dach hoch und an der anderen Seite wieder herunter. Als wir an der Kante angekommen waren, fiel mit ein, dass ich das Seil vergessen hatte. Es könnte übel ausgehen, wenn ich springen würde. Schnell lief ich über das Dach um das Seil zu holen.

  • Nachdem wir in der Küche den einen Einbrecher überwältigt hatten, war ich Marius ins Atrium gefolgt. Der Wachhund knurrte und blickte nach oben, Marius indess rannte zum Vestibulum. Ich folgte ihm.


    "Warte, nicht so schnell! Nicht dass da noch mehr sind!"


    Hoffentlich hatten sie nicht allzuviel gestohlen. Einige Türen öffneten sich, auch die Hausherrin streckte ihren Kopf nach draussen.

  • Ich folgte Verus so schnell ich konnte, sah ihn jedoch gerade noch mit Marius aus dem Vestibulum nach draussen auf die Straße sprinten. Demnach schien es so, dass die Einbrecher entkommen waren. Nichts desto trotz war Vorsicht geboten. Vielleicht hatte sich noch ein weiterer Mann im Hause versteckt, welchem die Flucht nicht gelungen war. Die ersten kamen jedoch auch schon aus ihren Zimmern geeilt. Ich blickte mich um und suchte die Herrin. Hoffentlich war ihr nichts geschehen. Der Herr würde uns kreuzigen lassen, fuhr es mir durch den Sinn, sollte ihr etwas geschehen...

  • Von Lärm und Gallus Einbrecher rufen geweckt, war Iulia aufgestanden um nach dem Aufruhr zu sehen. Nach einem kurzen Blick aus der Tür, hatte sie sich jedoch erstmal entschlossen ihre Palla zu holen, außerdem war es sicherer zu warten bis etwas mehr Ruhe eingekehrt war. In das Gewand eingewickelt verließ sie nun das Zimmer, wobei sie auf Gallus traf.


    "Was ist denn genau vorgefallen?" wandte sie sich an Gallus. Ein gutes Gefühl hatte sie nicht, bei der Vorstellung das hier eingebrochen worden war. "Es wurde eingebrochen?"

  • Den Göttern sei gedankt. Der Herrin war nichts geschehen.
    Ich blickte sie an und schickte tausend Dankgebete nach oben.


    "Ja, Herrin. Es wurde eingebrochen. Wieviele es waren wissen wir nicht. Was alles gestohlen wurde, auch nicht. Einen Einbrecher konnten wir jedoch überwältigen. Er liegt in der Culina gefesselt. Es wäre besser wenn Du dort nicht hineingehst..."


    sprach ich und war immer noch etwas ausser Atem.

  • Naja sie hatte jetzt ohnehin erstmal nicht das Bedürfnis mit dem Einbrecher zu sprechen, sofern er dazu überhaupt in der Lage und nicht bewußtlos etc.


    "Ist jemandem von uns etwas passiert? Und warum hat der Hund nicht angeschlagen? " Die Einbrecher hatten erstaunlich leicht eindringen können...

  • Ich schüttelte den Kopf.


    "Ich weiß es nicht, Herrin. Ich wurde durch ein Geräusch in der Culina geweckt. Erst als ich um Hilfe schrie, schlug der Hund an."


    Ich hatte in der Tat keine Ahnung warum der Hund nicht gleich gebellt hatte. Vermutlich weil er alt war. Man sollte einen neuen besorgen.

  • Gut offenbar war niemand verletzt...die Einbrecher waren anscheinend wirklich nur auf Beute ausgewesen, beim Gedanken das es leicht auch etwas anderes hätte sein können fröstelte ihr etwas und sie zog die Palla fester um sich.


    "Daran sollte sich unbedingt etwas ändern. Aber am besten schauen wir erstmal nach ob noch jemand hier ist und danach was entwendet wurde."


    Allerdings sollte wohl erstmal niemand allein die Casa durchstreifen...

  • "Ich werde mich sofort darum kümmern, Herrin. Am Besten ist es, wenn sich erstmal alle im Atrium versammeln. Wir werden dann ein Zimmer nach dem anderen durchsuchen."


    sagte ich und sah mich dann um.


    "Hraban! Marius!"


    Ich brauchte dringend ein paar kräftige Kerle, welche mit mir das Haus durchsuchten. Und dann brauchten wir Waffen. Hatte der Hausherr nicht noch ein paar Gladii in einer Waffenkiste? Hoffentlich waren die noch alle da.


    "Mach Dir keine Sorgen, Herrin!
    Es wird alles wieder gut!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!