• Salve,


    ich bin vor kurzem durch eine Empfehlung auf diese Seite gelangt und nachdem ich mich etwas umgeschaut habe, entschied ich mich am RPG teilzunehmen.


    Meine Heimat soll das schöne Rom in Italien sein und ich würde mich freuen, wenn mir ein(ig)e Gentis ein Angebot macht welches ich nicht abschlagen kann :)


    M. Fulvius Charisius

  • Nachdem die Stadtwache offensichtlich eingeschlafen ist begrüsse ich Dich! Willkommen im Imperium! Ich hoffe der Bube wurde jetzt aus seinen Träumen gerissen.

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Als Wohnsitz hast Du Dir bereits Rom ausgesucht.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.




    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Nachdem die Stadtwache offensichtlich eingeschlafen ist begrüsse ich Dich! Willkommen im Imperium! Ich hoffe der Bube wurde jetzt aus seinen Träumen gerissen.


    Die Stadtwache schläft nie. :D Zumindestens nicht im Dienst. Ich habe aber die anderen Tore zur Stadt auf Neuankömmlinge abgeklappert und bin auf meiner Runde erst jetzt wieder hier angelangt. ;)

  • Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Auch meine gens steht dir gerne offen. Ich lebe mit meiner gens in dem schönen Rom!
    Wir sind eine sehr religiöse Familie (alle Priester), aber das heißt nicht, dass du auch Priester werden mußt. Ich sehe es sogar gerne, wenn du eine andere Richtung einschlägst um unserer gens alle Ehre zu machen. Wir haben Freunde durch die Factio in den verschiedenen Bereichen.
    Wir sind in der Factio Praesina, welche sehr tolerant ist und ihre Mitglieder sehr gut unterstützt.
    Wenn du dich für meine gens entscheidest, werde ich dir natürlich auch helfen, Fuß zu fassen!

  • Salve Aquinas!
    Hast Du schon einen eigenen Thread wie diesen hier aufgemacht?
    Wenn nein, dann mach das der Übersicht halber mal besser (ansonsten gibts garantiert Kuddelmuddel ;) ) und erwarte die Begrüßung des Torwächters.
    Um ein Familienmitglied der Gens Germanica zu werden, muss unser Pater familias Traianus Germanicus Sedulus dem zustimmen. Das wird er aber ganz sicher und dann freue ich mich schon auf Dich als neuen Verwandten. :)
    Überlege Dir aber auch noch, wo Du wohnen möchtest und welche Art der Karriere Dir vorschwebt.


    edit: Ha, Messalina, Du bist einfach zu schnell für mich. :anbet2:

  • Zitat

    Original von M. Fulvius Charisius
    Vielen Dank für die vielen Einladungen.
    Ich entscheide mich für die Gens Didia und hoffe das ich mich dort gut einleben werde.


    M. Fulvius Charisius



    Herzlich Willkommen in der Gens Didia. :)



    Wie soll Dein Name dann lauten? Marcus Didius Charisius?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!