[Umland] - Gestüt Aurelia

• „Ich kann gleich mehrere Rappen mein eigen nennen. Vor allem mein neuer Deckhengst Imperial ist ein ganz besonders schöner Vertreter seiner Rasse. Schaut her, hier ist der Glanz meines Gestütes."

Voller Kraft und Anmut zugleich drehte der Hengst seinen Kopf und schaute zu uns herüber. Feuer und Sanftmut lagen in seinen großen dunklen Augen.

„Seine erste Nachzucht wird in etwa zehn Monaten hier fallen. Mehrere Stuten sind von ihm belegt.“

• „Ein wunderschönes Tier, ich denke ich werde bei euch zunächst 5 Tiere kaufen, mich ruft es leider schon wieder nach Rom, doch ich werde meinen Sekretär schicken, er wird einige Tiere aussuchen und kaufen, könnt ihr sie dann zu dem Landsitz der Octavier bringen?“

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• „Selbstverständlich liefere ich meine Tiere vor Ort und somit auf Eurem Landsitz ab. Ich werde Euren Sekretär mit Freunden erwarten.“

Würdig und ehrerbietig zugleich neigte ich leicht meinen Kopf.

„Es hat mich gefreut, werter Censor!“

• "Es hat mich gefreut, wenn ich eine weitere Vergrößerung plane, werde ich mich wieder vertrauensvoll an euch wenden!"

Anton drehte sich um stieg in seine Sänfte und machte sich mit seinem Gefolge auf dem Weg

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Es war soweit. Bald währe ich wider in der Legion. Ich brauchte ein Pferd, mein Eigendes, was ich vorher kennen gelernt habe. Nicht ein gestelltes der Legion. Ich beschloss zum Gestüt Aurelia zu gehen, die Pferde sollen hier die Besten sein. Außerdem müsste ich noch Reiten lernen........

Ich sah mich um.

• Zitat

Original von Cadior
    "Ihr wünscht, mein Herr?"

Ah, Salve Cadior mein Freund. Wie geht es dir?

Ich bin hier, weil ich ein Pferd brauche und..........*hust*.....ähm....

Ich sah mich um, ob uns jemand Hören konnte.

Dann sprach ich leise in das Ohr von Cadior: Reitunterricht.

• "Ich werde umgehend die Herrin des Gestüts holen."

Ich neigte kurz meinen Kopf. Dieser Besucher war äußerst höflich. Er verdiente meinen Respekt, den ich trotz meines geringen Standes nicht jedem zollte.

Aus diesem Grund beeinlte ich mich besonders, um nach Deandra zu suchen.

• „Commodus!“

Freudig ging ich ihm entgegen und fasste ihn an beiden Händen. Zwei Tage, zwei Feiern und zweimal hatte er mir geholfen. Ich hatte in ihm einen Freund gefunden.

„Womit kann ich dir helfen?“

Ich drückte ihm nochmals die Hände und ließ dann los.

• Freudig strahle ich Deandra an.

Ach, du bist einfach zu nett zu mir, das habe ich nicht verdient. 8o

Zitat

„Womit kann ich dir helfen?“

Ich überlegte kurz.

Hm, ein Pferd? Ja, ein Pferd! Ein Pferd, das ist was wert. :D Und Reiterstunden währen auch nicht schlecht. Ich hoffe du könntest mich noch bei deinen Reitstunden unter bringen? :)

• "Für dich mach ich fast alles möglich", sagte ich zu Commodus und lachte ihn an. Ich stand in seiner Schuld.

"Wir können sofort beginnen, wenn du möchtest. Zuerst biete ich dir aber erst einmal die zum Verkauf stehenden Pferde an."

Ich ging voraus zu den Weiden und wies Cadior an, die einzelnen Pferde zu bringen.

"Ach sag, soll es ein Hengst oder lieber eine Stute sein?"

• Zitat

Original von Aurelia Deandra
    "Wir können sofort beginnen, wenn du möchtest. Zuerst biete ich dir aber erst einmal die zum Verkauf stehenden Pferde an."

"Ach sag, soll es ein Hengst oder lieber eine Stute sein?"

Ich danke dir, das werde ich dir nicht vergessen. ;)

Ein Hengst denke ich, Tapfer und Treu muss er sein.

Ich sah mir das Pferd genau an.

Er sieht mir eher wie ein Rennpferd aus, aber nicht wie ein Schlachtross. Könntest du mir noch mehr zeigen?

• "Du hast Recht. Ein Schimmel ist unpraktisch im Gelände. Man sieht ihn meilenweit und auf seinem Fell noch dazu jeden Flecken."

Zustimmend nickte ich bei diesen Worten.

"Dann käme in jedem Fall auch Nizam in Frage. Ein Brauner und ebenfalls sehr genügsam."

Ich lächelte Commodus an. "Wir finden schon den Richtigen. Nur Geduld, es muss dir nicht unangenehm sein. Dazu ist mein Gestüt da und ich mach das gerne."

• Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Ich lächelte Commodus an. "Wir finden schon den Richtigen. Nur Geduld, es muss dir nicht unangenehm sein. Dazu ist mein Gestüt da und ich mach das gerne."

Das freut mich zu Hören, auch wenn ich groß keine Ahnung habe suche ich nach einen Pferd was mich auf den ersten Blick mich ansprichst. ;)

Fasziniert von dieser Pferd frage ich Deandra aufgeregt erneut: Sag, hast du so ein Tier auch in Schwarz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!