Kurz musste ich den feurigen Rappen halten. Er war noch jung und voller Energie.
Doch während ich den einen von der Weide führte, sprengte ein zweiter Hengst uns hinterher.
edit: eigenes Webspace
Kurz musste ich den feurigen Rappen halten. Er war noch jung und voller Energie.
Doch während ich den einen von der Weide führte, sprengte ein zweiter Hengst uns hinterher.
"Oh, jetzt hast du gleich zwei zur Auswahl", lachte ich, als ich den zweiten Hengst bemerkte.
ZitatOriginal von Aurelia Deandra
"Oh, jetzt hast du gleich zwei zur Auswahl", lachte ich, als ich den zweiten Hengst bemerkte.
Meine Augen wurden größer, mein Mund öffnete sich weit. Das war er! Ich ging auf das erste Pferd zu, was Cadior brachte.
Ich sah ihn mir an, blickte tief in seine Augen, meine Hand streichelte seinen Hals.
Kurz drehte ich um, wie ein aufgeregtes Kind fragte ich: Wie ist sein Name?
http://home.arcor.de/de_la_cha…er/forum/Rappe%20Kopf.jpg
"Sein Name ist Bukephalos. Er ist etwas ganz Besonderes", sagte ich andächtig.
Selten besaß ein Pferd so viel Ausstrahlung und so viel Charakter wie dieser Hengst.
"Sein Name ist Bukephalos. Er ist etwas ganz Besonderes", sagte ich andächtig.
Bukephalos? Ja, ich erinnerte mich. Vater erzählte mir oft als ich klein war von Alexander den Großen und seinen Tapferes Pferd Bukephalos.
Ich glaube dieses ist genau richtig, es macht mir einen Loyalen, aufrichtigen und Tapfern Eindruck. Leider kann ich das nicht von vielen Menschen behaupten.
"Wer von den Menschen enttäuscht ist, wendet sich oft den Tieren zu", pflichtete ich Commodus bei.
Das wäre nicht das erste Mal, wo so etwas eintritt.
"Wer von den Menschen enttäuscht ist, wendet sich oft den Tieren zu",
Ich starrte das Pferd an mit traurigen Blick. Ich flüstere ihn ins Ohr: Aber du bist doch mein Freund, stimmst? Ich reichte Bukephalos etwas Hafer........
Da magst du recht haben Deandra. Für mich sind die Menschen eine abscheuliche Gestalt, aber er hier, er begnügt sich mit Fressen, Pflege, Fürsorge und Reiten.
"Nicht alle Menschen sind schlecht. Es gibt auch einige wenige, denen man vertrauen kann. Nur ist es schwer die richtigen in der Masse zu erkennen. Oft zeigt es sich erst im Nachhinein, auf wen man sich wirklich verlassen kann und auf wen nicht. Vertrau am besten deinen Instinkten und deinen Gefühlen. So mach ich das immer und meistens fahr ich damit gut."
Ich schaute Commodus mit einem warmen Lächeln an.
Wollen wir hinein gehen und über den Preis reden? Fragte ich.
"Das können wir auch hier. Ich mache dir einen Sonderpreis, weil ich mich für deine Hilfe bedanken möchte, die du mir an den beiden letzten Tagen gewährt hast."
Mit einem Lächeln reichte ich Commodus wortlos ein kleines Pergament.
"Das können wir auch hier. Ich mache dir einen Sonderpreis, weil ich mich für deine Hilfe bedanken möchte, die du mir an den beiden letzten Tagen gewährt hast."
Mit einem Lächeln reichte ich Commodus wortlos ein kleines Pergament.
Du bist sehr großzügig Deandra, ich danke dir. Aber du schuldest mir überhaupt nichts. Eher schulde ich dir etwas.
Ich sah mir das Pergament an und nickte ihr freundlich zu. Danke, Vielen dank.
Ich reichte ihr einen Lederbeutel.
Ich nickte und nahm dankend den Lederbeutel an. Dann kam mir in den Sinn, dass Commodus anfangs auch nach einer Reitunterweisung fragte.
"Wann möchtest du denn deine Reitstunden auf ihm beginnen? Ich hätte schon morgen Zeit", gab ich zu verstehen
"Wann möchtest du denn deine Reitstunden auf ihm beginnen? Ich hätte schon morgen Zeit", gab ich zu verstehen
Ja, morgen klingt gut. Ich währe dir sehr verbunden. Kannst du schon sagen wie lange es dauert?
"Das liegt viel an dir und das kann ich natürlich jetzt noch nicht einschätzen."
Ich musste schmunzeln.
"Hast du denn schon Vorerfahrung?", fragte ich interessiert.
"Hast du denn schon Vorerfahrung?", fragte ich interessiert.
Was für eine Frage, natürlich............ Ich bin schon mehrmals von einen Pferd herunter geschupst worden.
"Oh und wer schubste dich?"
Ich musste lachen bei dieser Vorstellung.
"Oh und wer schubste dich?"
Na das Pferd
Wir betraten das Gebäude und bevor ich Mia die Futterkammer zeigte und sie in eventuelle Arbeiten einwies, ließ ich sie die Pferde betrachten.
Als ich die Fohlen sah, war ich sofort gefangen. Meine Güte, wie niedlich. Ich konnte nichts machen, aber meine Augen begannen bei ihrem Anblick ein wenig zu leuchten und auch meine Gesichtszüge wurden entspannter und ein leichtes, einfach nur freudiges Lächeln umspielte meine Mundwinkel.
Die scheinbar viel zu langen Beine und die großen Augen... wunderschön.
Ich konnte meinen Blick kaum von abwenden.
Mir gefiel was ich sah. Sie mochte also Pferde. Mit dieser Einstellung, konnte man ihr ruhigen Gewissens auch einmal die Betreuung der Tiere anvertrauen.
Ich beschloss, diese Feststellung Deandra zu berichten, es würde sie sicher freuen. Mich hingegen freute, dass sie wieder entspannt und weicher wurde. Längere Zeit betrachtete ich sie.
"Du kannst näher ran gehen. Es ist gut, wenn sie von klein auf Kontakt zu Menschen haben."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!