Man könnte auch schlicht alles vertagen bis entweder der Praetor wiederkehrt oder bis ein neuer gewählt werden muss.
Neuwahlen?
-
- Diskussion
- Cicero Octavius Anton
- Geschlossen
-
-
das ist wohl die schlechteste Lösung, jeder Bürger sollte auch weiterhin sein Recht bekommen!
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
das ist wohl die schlechteste Lösung, jeder Bürger sollte auch weiterhin sein Recht bekommen!Solange ich für solch Kindergezänk, wie es derzeit in Gerichten usus ist mein Iudicium Imperatoris nicht bemühen muss, ist mir fast jede Lösung recht.
-
Iudicium Imperatoris, dass die Instanz nicht dafür missbraucht werden darf ist klar, aber wir wollen ja nicht, dass aus dem "Gezanke" etwas für das Iudicium Imperatoris wird, nur weil das "Gezanke" nicht geschlichtet wird ... wir sollten daher möglichst zügig zu einem Ergebnis kommen, im Gericht wartet ja mehr als ein Verfahren!
-
Ich bitte hiermit den Imperator eine der drei vorgeschlagenen Lösungen zu wählen.
-
Oder der Senat stimmt ab, wobei dies bei uns immer gewissen Zeit in Anspruch nimmt ...
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
Iudicium Imperatoris, dass die Instanz nicht dafür missbraucht werden darf ist klar, aber wir wollen ja nicht, dass aus dem "Gezanke" etwas für das Iudicium Imperatoris wird, nur weil das "Gezanke" nicht geschlichtet wird ... wir sollten daher möglichst zügig zu einem Ergebnis kommen, im Gericht wartet ja mehr als ein Verfahren!Wäre der neue COD IUR erlassen könnten die Legati Augusti pro praetore einige Erste Anhörungen durchführen.
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Wäre der neue COD IUR erlassen könnten die Legati Augusti pro praetore einige Erste Anhörungen durchführen.
Das Problem sehe ich eher in den offenen Prozessen. So darf mein Bruder zum Beispiel seit Wochen Rom und Ostia nicht verlassen weil der Praetor abwesend ist. -
dann ist noch eine Berufung offen, also mein Kaiser ihr solltet entscheiden 1,2 oder 3!
-
Variante drei halte ich als einzigst mögliche.
-
Ich wäre auch für Variante drei.
So wie ich das gesehen habe, läuft gerade:
Eine Anzeige, 2 Erste Anhörungen, 2 Hauptverhandlungen und eine Berufung.
An und für sich habe ich als Consul uneingeschränkte Amtsgewalt (was auch immer das heißen mag :D) und vor allem Kontrollfunktion gegenüber den anderen Magistraten. Man könnte daraus auch eine Art Stellvertreter für andere Magistrate, wenn man unbedingt will. Ich würde mich auch zur Verfügung stellen, ABER:
Sim-Off: Ich werde ab Mittwoch, spätestens Donnerstag für voraussichtlich eine Woche nicht im Imperium sein, da zuhause (=internetfreie Zone).
Ich plädiere unbedingt dafür, einen komissarischen Prätor einzustellen, möglichst einen, der absolute Integrität verkörpern kann und von allen Teilen Achtung genießt.
-
... und die Gesetze kennt und vertritt...
... unparteiisch ist...Sim-Off: Schwer zu finden, wenn man mich fragen würde, so wäre das Gericht ein Fall für "out of CH"
-
Nun ja...
Sim-Off: Irgendwie schon blöd...:D
den einzigen im Senat, den ich kenne, der unparteiisch wäre, wäre Macer. Ihm könnte man nicht nachsagen, daß er für oder gegen eine Partei stimmen würde.
-
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
den einzigen im Senat, den ich kenne, der unparteiisch wäre, wäre Macer. Ihm könnte man nicht nachsagen, daß er für oder gegen eine Partei stimmen würde.
Macer
Meridius -
Macer, Meridius
-
Meridius ist auch sehr geeignet, er kann so schön ruhig bleiben
-
Könnte man das vielleicht zur Abstimmung stellen? Ein schneller Praetor ist ein guter Praetor
-
Ich würde das nicht wählen lassen, sondern die beiden um ihre Meinung dazu bitten; der Kaiser ernennt dann einen Praetor.
-
Meri scheidet aus, er wohnt in Hispania und wird sicher nicht längere Zeit nach Rom kommen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!