Schade, daß Meridius wieder in Hispania ist...
Nun, Macer? Was meinst du?
Wahrscheinlich wirst du mich gerade lynchen wollen...
Schade, daß Meridius wieder in Hispania ist...
Nun, Macer? Was meinst du?
Wahrscheinlich wirst du mich gerade lynchen wollen...
Nun, es sieht ja so aus, als ob ihr mich für den einzigen geeigneten Kandidaten haltet. Sollte ich ernannt werden, so werde ich mich bemühen, dieser Pflicht nach Kräften nachzukommen.
Keine Angst, Lynchen tue ich nicht. Könnte aber sein, dass ich mich trotzdem mal revangiere...
Anton stand auf
Na passt...
Oje, bin scho gespannt, wie deine Revanche ausschauen wird...
Als erstes stelle ich fest, das der Senat sich mehrheitlich dafür auszusprechen scheint, einen kommissarischen Praetor zu ernennen.
Als zweites stelle ich fest, dass der Senat mich zu einer solchen Ernennung ermächtigt.
Als drittes stelle ich fest, dass eine Mehrheit des Senates mir den Senator Macer vorschlägt um dies Amt zu erfüllen.
Dem allen stehe ich positiv gegenüber.
Doch sollte der Senat vorher noch dieses hier klären:
Macer ergänzend/stellvertretend für Creticus? Ergo bleibt Creticus formal weiterhin Praetor und bekommt dies auch im CH angerechnet? Oder soll Creticus des Amtes enthoben und durch Macer ersetzt werden? Weiter soll Macer den kom. Praetor im CH angerechnet bekommen, ergo danach zum Consul kandidieren dürfen?
Auch hierbei hätte ich gerne eine Stimmungslage des Senates gehört.
Senator Macer war bisher weder Aedil noch Volkstribun, ungeachtet seiner Verdienste und Fahigkeiten halte ich eine Anerkennung einer kommisarischen Praetur für zuviel des guten. Bei Creticus würde ich die Anerkennung seiner Praetur von seiner Geschichte bei Wiederauftauchen abhängig machen.
Als Volkstribun wollte er ja auch schon mal das IR verlassen. Wenn die Geschichte nicht gut ist würde ich die Praetur streichen. Wenn er bis zu ihrem Ende nicht auftaucht auch.
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Senator Macer war bisher weder Aedil noch Volkstribun, ungeachtet seiner Verdienste und Fahigkeiten halte ich eine Anerkennung einer kommisarischen Praetur für zuviel des guten.
Danke, dass ich dies nicht selber sagen musste! Selbst wenn eine Anerkennung beschlossen werden würde, so würde ich davon keinen Gebrauch machen.
Eine Amtsenthebung Creticus' fände ich ebenfalls unnötig.
Bei Creticus sollten wir wirklich mal warten, was passiert. Solange er nicht wieder auftaucht ist es nämlich egal, ob die Praetur gestrichen wird oder nicht. Wer nicht anwesend ist, kann nicht für weitere Ämter kandidieren.
Spannend wird es also erst, falls er wieder auftaucht und dann will ich erstmal seinen Abwesenheitsgrund hören.
Es hat doch irgendwann mal geheißen, daß er Anfang des nächsten Jahres für einen Monat in Südamerika ist. So schnell wird er also sicher nicht zurückkommen.
Ich sehe es ähnlich, ob die Amtszeit am Ende angerechnet wird oder nicht, dass sollten wir auch am Ende der selbigen entscheiden!
"Gut, somit entscheide ich folgendermaßen:
- Macer ergänzend/stellvertretend für Creticus. Ergo bleibt Creticus formal weiterhin Praetor und bekommt dies auch im CH angerechnet (auf Widerruf).
- Weiter wird Macer den kom. Praetor im CH nicht angerechnet bekommen."
ZitatOriginal von Publius Tiberius Lucidus
Es hat doch irgendwann mal geheißen, daß er Anfang des nächsten Jahres für einen Monat in Südamerika ist. So schnell wird er also sicher nicht zurückkommen.
Soweit ich weiß sollte das im Feber sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!