Comes - Regio Italia

  • Callidus hatte den Einmarsch der Damen von einem seitlichstehenden Stuhl beobachtet und zugehört. Die Leute schienen immer wählerischer zu werden und ihre erste Frage drehte sich stets um das Gehalt und die Beförderung. Hier und da lächelte Callidus und schüttelte den opf, doch der Comes würde auch allein mit dem "Weibsvolk" umgehen können.
    Nachdem die beiden weg waren, begab er sich wieder zu Detritus.


    > Wir waren dabei stehen gebleiben, ob Misenum finanzieller Hilfe bedarf. Doch scheint es mir derzeit nicht notwendig. Sollte der Punkt kommen, so werde ich mich in der Curie an deren Mitglieder wenden und um Unterstützung bitten. <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Detritus ging wieder schnell die Tür öffnen und erblickte seine neue Scriba.


    "Salve Tiberia Honoria, schön das du so schnell kommen konntest, komm rein und setz dich. Wir warten nämlich noch auf deine Arbeitskollegin."

  • Bald darauf kam auch Fabia an. Sie hatte buchstäblich alles stehen und liegen gelassen, um schnellstmöglich hierher zu kommen. Nun klopfte sie an und trat ein, als sie hereingebeten wurde.
    "Salve", sagte sie fröhlich und sah die andere Frau an.
    "Ich bin Helvetia Fabia", stellte sie sich vor und nahm dann Platz.

  • @Callidus


    "Tu das Callidus, ich will dich zwar nicht wegschicken, aber ich habe nun eine Besprechung mit meinen neuen Scriba Regionalis. Wenn du möchtest kannst du ruhig bleiben und unser Gespräch mitverfolgen."


    @Fabia @Honoria


    "Salve Fabia. Gut das ihr beide so rasch erschienen seit, denn es gibt viel Arbeit."

  • Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    [FONT=verdana]@Callidus


    "Tu das Callidus, ich will dich zwar nicht wegschicken, aber ich habe nun eine Besprechung mit meinen neuen Scriba Regionalis. Wenn du möchtest kannst du ruhig bleiben und unser Gespräch mitverfolgen."



    Callidus stand auf.


    > Nun, dies sind deine Angestellten, so soll euer Gespräch auch ungestört sein. Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich dich in Kenntnis setzen. In der Curia werde ich den Anlauf des Bauprogramms ebenfalls kundgeben. Vale, Detritus! <


    So verließ Callidus wieder das officium, er hatte auch noch genug zu tun.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Detritus gab Helvetia Fabia die Ernennungen.


    "Hier sind die Ernennung mit den Auszeichnungen, sie müssen heute noch veröffentlicht werden."


    Zitat

    Original von Tiberia Honoria
    "Ich bin auch bereit, sofort mit meiner Arbeit anzufangen."


    "Wir könnten Berichte der Stadt Rom und der restlichen Städte Italiens erstellen, denn seit dem 14.01. wurde kein Bericht mehr erstellt und ich hatte nie die Zeit mich darum zu kümmern. Du könntest also nach Mantua, Ostia und Misenum reisen, dich dort bei der Verwaltung informieren was vom 14.01. bis jetzt alles passiert ist und dich auch ein wenig selbst umsehen. Lass dir ruhig Zeit, denn es ist mir bewußt, dass es eine zeitaufwendige Arbeit ist."

  • Fabia sah der anderen irriitiert nach. Nicht einmal vorgestellt hatte sie sich. Ziemlich unhöflich. Fabia wischte den Gedanken weg und sah zum Comes.
    "Wer war sie eigentlich? ich weiß nicht einmal ihren Namen. Und....hast du schon einige erste Aufträge für mich? Ich meine, außer diesen Ernennungen hier?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!