Comes - Regio Italia

  • Rufus, der Scriba, war gerade noch auf den Latrinen gewesen. Fabia hatte eine halbe Ewigkeit gewartet, aber der kam einfach nicht zurück. Also brachte sie schließlich nach einer geraumen Wartezeit selbst den Bericht zum Comes. Sie klopfte an und trat nach einer Aufforderung ein.


    Sim-Off:

    Andere Zeitebene? ;)

  • Fabia grinste breit und setzte sich.
    "Salve, Detritus! Alles klar bei dir? Leider hat sich Rufus mal wieder verdünnisiert....also komme ich selbst um dir den neuen Bericht vorzulegen."

  • "Du meinst den Sciba von Mantua? Den habe ich getroffen. Was meinst Du, soll ich in der Regio eine Stellenausschreibung verteilen? Wenn der Duumvir weiter absent ist, könntest Du den ja ernennen."

  • Zitat

    Original von Helvetia Fabia
    Fabia grinste breit und setzte sich.
    "Salve, Detritus! Alles klar bei dir? Leider hat sich Rufus mal wieder verdünnisiert....also komme ich selbst um dir den neuen Bericht vorzulegen."


    "Salve Helvetia Fabia, ja alles klar und bei dir?"


    Detritus hatte schon etwas Wein getrunken und sah erst jetzt wie hübsch seine Scriba Regionalis eigentlich war. :P


    "Etwas Wein oder Trauben?"

  • Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    "Salve Helvetia Fabia, ja alles klar und bei dir?"


    Detritus hatte schon etwas Wein getrunken und sah erst jetzt wie hübsch seine Scriba Regionalis eigentlich war. :P


    "Etwas Wein oder Trauben?"


    Fabia lächelte und nickte.
    "Da sage ich nicht nein. Mir geht es auch gut. Decius ist sehr nett und ein angenehmer Kollege", erzählte sie.
    "Wie geht die Arbeit voran?"

  • Zitat

    Original von Helvetia Fabia


    Fabia lächelte und nickte.
    "Da sage ich nicht nein. Mir geht es auch gut. Decius ist sehr nett und ein angenehmer Kollege", erzählte sie.
    "Wie geht die Arbeit voran?"


    "Die Arbeit geht langsam voran, bin ja erst wieder von Germanien zurückgekehrt, aber ich denke so schnell werde ich nicht wieder verreisen...also zeig mal deinen Bericht."


    Detritus nahm einen Becher und füllte ihn mit sehr viel hispanischen Wein, dazu stellte er einige Trauben auf den Tisch.


    Sim-Off:

    WiSim-Angebote

  • Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    "Die Arbeit geht langsam voran, bin ja erst wieder von Germanien zurückgekehrt, aber ich denke so schnell werde ich nicht wieder verreisen...also zeig mal deinen Bericht."


    Detritus nahm einen Becher und füllte ihn mit sehr viel hispanischen Wein, dazu stellte er einige Trauben auf den Tisch.


    Sim-Off:

    WiSim-Angebote


    "Wenn ich dir etwas Arbeit abnehmen kann, musst du es nur sagen", bot sie an.
    Fabia trank einen Schluck Wein und schob gleichzeitig den Bericht zu Detritus rüber.
    "Ja, ich weiß, dass du in Germanien warst. Ist es eigentlich wirklich so kalt da wie alle immer behaupten?" fragte sie, denn Fabia war noch nie in Germanien gewesen.

  • Detritus sah sich den Bericht an.


    "Verrat ich nicht, komm das nächste Mal einfach mit." ;) "Naja es ist nicht was ich nicht auch selbst schaffen kann, bei den meisten Schriftrollen muss ich nur meine Unterschrift darunter setzen."

  • Fabia grinste.
    "Ich soll mitkommen? Dann musst du mir das nächste Mal einfach Bescheid sagen wenn du gehst und es mir nicht durch einen Scriba mitteilen lassen", neckte sie ihn und war gespannt, was er zu ihrem Bericht sagen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!