Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae

  • Als er geendet hatte, wandte sich der PP an den Neuling...


    "Sehr ausführlich und, bis auf ein paar Kleinigkleiten, tiemlich gut!Herzlich Willkommen in der Cohortes Urbanae!"


    Dann erklärte er dem Probatus den weiteren Ablauf und die Wege...


    "Zuerst gehst du den Eid schwören, dann in die Kleiderkammer und dann in die Waffenkammer und holst dir dein Zeug!
    Dann meldest du dich am Exerzierplatz, bei Princeps Prior SURA! Alles klar?"

  • "Danke, Princeps Prior" platzte es aus Avitus nur so heraus. Immerhin war ihm ein Brocken vom Herzen gefallen, denn der spannende Augenblick der Entscheidung war vorbei und er hatte bestanden.


    Avitus folgte den Anweisungen des Princeps Prior und machte sich auf, um das Zeremoniell des Eids zu vollziehen.


  • Zum Glück war ich nicht der einzige, der sich zu den Urbanae meldete, dies gab mir schon im vornhinein ein gutes Gefühl. Als mein Nebenmann vor mir antwortete wartete ich erst ab bis ich an der Reihe war und antwortete dann ebenfalls:


    "Mein Name ist Lucius Iulius Augustinus Princeps Prior, Sohn des ............ Ich bin 20 Jahre alt und hoffe die Aufnahmeprüfung zu bestehen."


    Dann wartete ich wieder, bis auch ich einen Fragebogen bekommen würde.....


    Sim-Off:

    Sorry dass es so lange gedauert hat, aber ich wollte eigentlich zuerst mit meiner Gens die Verwandschaftsverhältnisse abklären. Hat noch nicht geklappt, aber ich hoffe ich kann den Namen meines Vaters dann nachreichen.

  • Der PP notierte und übergab dem nächsten den Test!

    Sim-Off:

    per PN

    "Hier, bitte, viel Glück bei der Aufnahmeprüfung!"

    Sim-Off:

    Du hast eine woche zeit, antworten per pn an mich zurück und mach hier drinnen bitte einen post wenn du fertig bist

  • Ich nahm den Fragebogen entgegen, suchte mir eine ruhige Ecke aus und setzte mich dort hin. Dann begann ich ersteinmal die Fragen durchzulesen und musste mich bei so mancher Frage leicht am Kopf kratzen. Dabei stieß ich ein leises:


    "Wie bitte?"


    aus. Nach längerem überlegen kam ich aber auf so manches was mir bisher nicht so bewusst war.


    So machte ich mich daran die Fragen zu beantworten.....

  • Nachdem ich lange über den Wachstafeln mit den Fragen gebrütete hatte und diese hoffentlich zufriedenstellend beantwortet hatte stand ich wieder auf und begab mich zum Princeps Prior.


    "Princeps, hier sind meine Antworten. Ich hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit."


    Dann wartete ich während meine Aufgaben korrigiert wurden und hoffte auf ein positives Urteil.....

  • Der PP nahm das Schreiben entgegen und kontrollierte, als er fertig war wandte er sich an den Neuen.


    "Nicht schlecht, Junger Mann! Du hast bestanden! Herzlich Willkommen in der Cohortes Urbanae!"


    Dann erklärte er dem Probatus den weiteren Ablauf und die Wege...


    "Zuerst gehst du den Eid schwören, dann in die Kleiderkammer und dann in die Waffenkammer und holst dir dein Zeug!
    Dann meldest du dich am Exerzierplatz, bei Princeps Prior SURA! Alles klar?"

  • "Wunderbar!", sagte der PP.


    Sim-Off:

    jetzt kommt das Problem, ich weiß nicht woher ich den Aufnahme Test kriegen soll. Ich glaube Dragonum, unser geschätzter Tribun, weiß es, kannst ihn ja mal eine PN schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!