[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/urbaner.png]
Decimus Patrobius Proximus
Der Centurio hob eine Augenbraue und betrachtete Ofella eingehend. Vor allem, als dieser nun dem jungen Bewerber eine Frage stellte, obwohl er eigentlich schon entlassen war. "Nun, Tiro, ich sehe, Du möchtest einiges über die Arbeit hier im Rekrutierungsbüro lernen. Nundenn. Bleibe noch ein wenig hier und höre mir zu. Aber zunächst nennst Du mir Deinen Namen."
Sofort wandte er sich auch Milo zu. "Und auch Deinen Namen benötige ich, ebenfalls den Deines Vaters. Du weißt also, daß Du Dich hier auf mindestens 16 Jahre verpflichtest? Wie alt bist Du? Hast Du schwere Krankheiten oder Verletzungen gehabt? Hast Du vielleicht schon einen Beruf erlernt oder irgendwelche besonderen Fähigkeiten? Hast Du regelmäßig Kontakt zu lupae? Bist Du jemals mit dem Gesetz in Konflikt gekommen oder hast eines Römers unwürdige Arbeiten verrichtet? Bist Du ledig?" Die Fragen wurden geradezu herausgeschossen. Ob Milo sie alle mitbekommen hatte und beantwortete war Teil der Prüfung.
Rekrutierungsoffizier