• Ich streichelte sanft ihre Stirn und drückte ihr einen Kuss auf die Nase.


    "Ich mach mir Sorgen, Kleines!
    Wieso versteckst Du Dich auch..."


    Wieder gab ich ihr einen Kuss und grinste dann.


    "So besser?"

  • Ich spürte wie ich rot wurde und lächlte nun wirklich verlegen, denn ich wusste ja selber nicht wieso ich mich so versteckte, wobei das doch nun wirklich albern war.


    "Ich weiß nicht wirklich....ich vielleicht haben mich einfach zuviele Gedanken aus der Vergangenheit beschäftigt und ich wollte dich damit nicht unnötig belasten."


    Naja und zugeben, dass ich vielleicht doch schwanger war wollte ich jetzt erst recht nicht.


    Zärtlich erwiderte ich seinen Kuss und zog ihn etwas zu mir. "Viel besser" hauchte ich ihm entgegen.

  • "Hui..."


    flüsterte ich gespielt.


    "... ich dachte naschen wäre in der Küche nicht erlaubt..."


    Doch ehe sie etwas sagen konnte, steckte ich ihr schon meine Zunge in den Mund und umschlang ihre Hüften mit meinen Armen. Nyla war mein ein und alles und ich war froh, dass ich sie hatte. Ich wollte sie es mit allen Fasern ihres Seins spüren lassen.

  • Ich kichert etwas und wollte eigentlich etwas sagen, aber Gallus überrumpelte mich mal wieder und so vergas ich alles um mich rum und spürte nur seine Nähe die ich immer so liebte.


    Ich erwiderte seinen Kuss liebevoll und zärtlich und drängte mich ihm etwas entgegen. Meine Hände legte ich um seine Schultern um mich an ihm festzuhalten.

  • Und schon hatte ich sie wieder rumgekriegt. Ich beglückwünschte mich innerlich zu meinem Fang und zwickte Nyla in den Hintern.


    "Ich unterbreche ungern, aber als oberster Sklave, muss ich Dich erinnern, dass Du hier zu arbeiten hast. Für das Verführen des obersten Sklaven haben Dich die Herrschaften nicht gekauft. Und ich kann mich auch nicht entsinnen, Dich dazu heute eingeteilt zu haben."


    Ich grinste erhob mich und streckte ihr den Arm entgegen.


    "Also auf geht's. Ehe noch der kleine Romanus hier reinschnüffelt und uns beim pimpern erwischt..."

  • Nicht der kleine Romanus, dafür aber Maximian kam nach dem etwas verspäteten Aufstehen vom Hunger getrieben wie jeden Morgen in die Richtung der Culina gelaufen. Noch bevor er sie erreicht hatte, trällerte er schon:
    "Ich bin wieder dahaaaaaa und habeeeee großen Hungäääääääär, Nyla!"
    Dem folgte ein herzhaftes Gähnen und schließlich bog er mit frohem Lächeln in die Culina ein, denn er freute sich auf die Sklavin, die er beim Entwischen gestört hatte und die ihn immer wieder mit Köstlichkeiten versorgte.

  • Ich zuckte bei dem Zwicken von meinem frechen Gallus etwas zusammen und kicherte dann ganz leise. Er wusste immer wie er aufheitern konnte oder andere Dinge mit mir anstellen konnte.


    "Aber sicher doch mein Geliebter" zog ich ihn etwas auf nachdem er seinen Text gesagt hatte und grinste ihn frech an. Nun war auch wieder etwas Farbe in mein Gesicht getreten. Dennoch grinste ich frech und fuhr ihm mit meinen Fingern über den Bauch und sah ihm tief in die Augen.
    "Schade eigentlich" ich ließ offen was genau ich damit meinte und ließ mir von ihm auf helfen um dann aus der Kammer zu treten.


    Sie waren kaum draussen, da hörete ich eine sehr bekannte Stimme und musste lächeln. Es war Maximian der mich bei meinem Versuch zu fliehen erwischt hatte. Er hatte mich nie verraten und dafür war ich ihm mehr als nur dankbar.


    "Guten Morgen Maximian. Es ist glaube ich nicht zu überhören" meinte ich wie immer etwas frech auf meine Art und Weise. "Was möchtest du denn haben?"

  • Ich war in der Zwischenzeit an den Herd getreten und hatte in einen Topf gespickt. Was ich sah, sah wirklich gut aus und wieder einmal würde Nyla sich übertreffen. Zu dumm, dass nur die Herrschaften etwas davon abbekommen würden. Ich blickte sie fragend an.


    "Hast Du etwas mehr gekocht? Du weißt der junge Herr hat einen riesigen Hunger..."


    Ich zwinkerte dem Jungen zu und naschte aus dem Topf.

  • Maximian schmunzelte und lehnte sich dort an, wo er gerade zum Stehen gekommen war. Dann hielt er den Riecher in die Luft und sah Gallus Miene. Das konnte nur bedeuten, dass da etwas ganz schmackhaftes vor sich hinköchelte. Maximian lief das Wasser im Mund zusammen.
    "Hmmmmm. Sag du es mir. Was ist das da in dem Topf? Das riecht... hmmm... das riecht äußerst gut!"
    Zustimmend nickte er.
    "Ich glaube, ich könnte fast den ganzen Topf essen... Naja, dessen Inhalt."

  • Wenn Gallus meinte ich würde das nicht sehen was er da machte, dann täuschte er sich aber. Ich grinste Maximian an "Entschuldige mich einen Moment" sagte ich zu ihm und ging die wenigen Schritte zu Gallus um ihm auf die Hand zu hauen.


    "Aber ganz schnell vom Topf weg sonst gibt es heiße Ohren" sagte ich in einem schärferen Ton zu meinem lieben Schatz. Ich biss mir leicht auf die Lippe um ein Grinsen zu unterdrücken und drehte mich wieder zu dem jungen Decimus.


    "Nur gesunde Sachen......etwas Gemüse....Fleisch und alles andere ist geheim" sagte ich und schüttelte dann mit dem Kopf. "Ihr Männer könnt nur ans Essen denken!"

  • Ich setzte den Deckel wieder auf den Topf und und nickte mit dem Kopf. Die Delikatesse, welche ich gerade in meinem Mund hatte verschwinden lassen, war wirklich vorzüglich. Heiß und gut, genau das richtige für einen Mann, der schwer zu arbeiten hatte.


    "Der junge Herr, wird es selbst herausfinden müssen, allerdings hüte er sich vor der Köchin. Sie wird ihre Töpfe wie eine Löwin bewachen."


    Ich lachte und machte, dass ich aus dem Zimmer kam.

  • Und noch einer wurde vom Hunger getrieben und suchte die Küche auf, der "kleine" Romanus. Er hatte Gallus sie verlassen sehen und nutzte die Gelegenheit, um sich mal umzusehen, was er vielleicht abstauben konnte. Schnuppernd betrat er die Culina und blieb aprupt stehen als er seinen Cousin mit der Nase bis zum Anschlag im Topf, erwischte. Leise schlich er sich an ihn heran, packte dann seinen Arm und schrie


    "Ha, erwischt. Hab den Dieb". Mit einer übertriebenen Geste deutete er auf Maximian und blickte zu Nyla. "Du musst aufpassen, sonst ist nichts mehr übrig und wir müssen hungern. Hast du nicht gesehen, wieviel er in Rom zugenommen hat? Er war die ganze Zeit am essen und kaum ist er wieder in Tarraco, futtert er weiter."


    Romanus piekte Maximian mit einem Finger in den Bauch, als wollte er nachprüfen, wieviel Fett sein Cousin bereits angesetzt hatte.

  • Maximian sah grinsend Gallus hinterher und dann zu Nyla.
    "Alles andere hält einen ja auch nicht am Leben!", konterte er und ging hinüber, um nun selbst einmal in den Topf zu schielen. Auch wenn er wusste, dass Nyla ihn dafür züchtigen würde wie eine alte, dicke Erzieherin.
    Da wurde er am Arm gepackt und ehe er sich versah, stachen ihm kleine Finger zwischen die nun wirklich alles andere als gepolsterten Rippen. Maximian, sehr kitzlich, zuckte und lachte leise, ehe er die feindlichen Piekobjekte einfangen konnte.
    "Sieh an, wen wir hier haben. Hast wohl Hunger, hm? Ich dachte es mir. Aber wir sollten uns nicht gegenseitig ankreiden. Zusammen kommen wir besser gegen Nyla an", meinte er mit verschwörerischen Blicken.

  • Romanus kicherte und versuchte seine Finger wieder in seinen Besitz zu bekommen. Als Maximian ihm zuraunte, dass sie besser zusammen halten sollten, sah er seinen Cousin abschätzend an und tat so als müsse er sich das erst einmal überlegen.Dann nickte er, lächelte Nyla verschlagen an und drückte sich hinter Maximian vorbei Richtung Topf.


    "Klar, du lenkst sie ab und ich esse in der Zwischenzeit mal was", sagte er leise und leckte sich die Lippen, während er in den Topf hineinsah.

  • Ich seufzte zutiefst, nun hatte ich nicht nur einen verfressenen Burschen, nein jetzt waren es auch schon zwei. Ich schüttelte nur mit dem Kopf musste aber dennoch lächeln. Das war mir schon ein Gespann die beiden hier.


    "So ihr zwei jetzt aber genug. Finger weg von meinen Töpfen, sonst muss ich das Messer nehmen und noch eine zusätzliche Beilage untermischen." Ich grinste beide frech an "Nämlich eure Finger!"


    Da Maximian so frech war an den Topf zu gehen bekam er auch wie Gallus zuvor eine auf die Finger und Romanus sah ich mit einem kleinen frechen Grinsen an. "Und du mein Lieber solltest deine Finger auch bei dir behalten und nicht so frech sein, sonst fällt das Essen für dich heute aus."


    Ich musste leise kichern, mochte ich die beiden doch wirklich sehr gerne.

  • Maximian bekam einen Klapps auf die Finger und zog deshalb schnell die Hände vom Topf, während er fröhlich lachte. Romanus' Versuche, ihn zu verraten, nahm er einfach dahin. Er hätte ja selbst nicht anders gehandelt... So war es nunmal mit der lieben Verwandtschaft. Passte man mal nicht auf, hatte man schon ein Messer im Rücken.
    Der große drehte sich zum kleinen Frechdachs.
    "Ich sehe es schon kommen, kleiner Cousin. Eines Tages bringst du mir den Tod. Hättest du dich, während du mich gerade verrietst, wenigstens geschickt angestellt, hättest du vielleicht etwas naschen können. So aber bekommt keiner von uns etwas."
    Er gluckste leise, lehnte sich dann unter dem Türrahmen an und streckte sich, während er zu Nyla sah.
    "Ach, es tut gut wieder zu Hause zu sein. Dein Essen hat mir gefehlt, Nyla."
    Und in Gedanken mahnte er sich, dass er ihr Essen schon bald wieder missen würde. Mehr noch, als in den letzten Wochen.

  • Romanus zog ebenfalls seine Finger zurück als hätte er sich verbrannt und warf einen kläglichen Blick zu Nyla.


    "Nyla...du bist so grausam. Ich befinde mich im Wachstum und brauche deshalb eine Menge Nahrung, mehr als der da. Der ist schon dick genug".


    Er kicherte und streckte dann Maximian die Zunge heraus, als dieser ihn für seinen Tod verantwortlich machen wollte. "Keine Angst, Cousin, ich passe schon auf, dass dir nichts geschieht", meinte er dann gönnerhaft und warf dann erneut einen Blick zu Nyla. "Könnte ich nicht mal kosten? Nur einen ganz kleinen Löffel...bitteeee"


    Romanus setzte einen Hundeblick auf und beugte sich wieder über den Topf.

  • Ich kam wieder, hatte ich doch meine Schlüssel auf dem Tisch liegen lassen. Die jungen Herrschaften tanzten immer noch um meine Nyla und den Kochtopf herum und schienen keine Anstalten zu machen aufzugeben.


    "Ja, was gibt das denn hier? Los, ab jetzt. Lasst doch Nyla arbeiten. Oder wollt ihr ihr in der Küche helfen? Draussen könnte noch jemand Holz spalten für das Herdfeuer..."


    Ich zwinkterte den beiden zu und wurde dann etwas ernster.


    "Euer Lehrer kann jeden Moment kommen. Also macht euch fertig. Ihr werdet im Tablinum lernen. Ich habe schon alles vorbereitet..."

  • Maximian sah zu Gallus, der in diesem Moment wieder in die Culina kam. Scheinbar hatte er etwas vergessen und war überrascht, dass Romanus und er immer noch hier waren und Nyla belagerten. Küchenarbeit? Holz hacken? Nein, das wollte Maximian nun wahrlich nicht tun müssen. Also ging er zu Romanus, um ihm die Hände auf die Schultern zu legen und ihn so vor sich her zu schieben.
    "Also, wenn Nyla mir nichts gibt, dann bekommst du mit Sicherheit nichts", sagte er und zwinkerte dabei der "Küchin" zu.
    "Du hast Gallus gehört. Oder willst du etwa tatsächlich ein wenig Gemüse zerkleinern wie ein Mädchen? Ab ins Tablinium mit uns."
    Er nahm die Hände von den Schultern seines jüngeren Cousins und ging voran, wohl wissend dass Romanus sich wahrscheinlich nicht widerstandslos in sein Schicksal ergeben würde.

  • Valeria schaffte es in die Culina und sah sich um. Niemand da. Sie hatte aber auch keinen Hunger, sondern wollte nur große Mengen an Wasser trinken. Ihr war noch immer nicht so gut. Also goss sie sich Wasser ein und trank zwei Becher voll, ehe sie ihn ein drittes Mal füllte und dann nach jemandem rief.


    "Nyla? Niobe?"


    Sie erschrak beinahe selbst, wie zittrig sich ihre Stimme anhörte. Deswegen riss sie sich etwas zusammen und rief noch einmal.


    "Niobe? Nyla? Irgendjemand?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!