"Danke."
Lucilla nickt Ursus freundlich zu und folgt ihm.
"Danke."
Lucilla nickt Ursus freundlich zu und folgt ihm.
Am frühen Mittag spaziert Margarita durch die Straßen Roms und fragt sich zur Casa Vinicia durch. Sie hätte natürlich ihren Cousin Victor oder Onkel Anton fragen können, wo genau diese Casa liegt, doch die Familie muss ja nicht immer alles wissen.
Und so hat sie das Haus schließlich auch gefunden. Sie geht zur Tür. *klopf klopf*
Und wieder einmal war die vermaledeite Katze nicht zum erwischen, als es an der Türe klopfte...
Ja bitte?
Merkwürdig, daß in letzter Zeit so viele Frauen in die Casa Vinicia strömten...:D
Margarita lächelt den Sklaven an. "Salve, mein Name ist Octavia Margarita. Ich bin auf der Suche nach Decimus Maximian. Er sagte, dass er in dieser Casa zu finden sei."
Curio klopft an die Türe.
Was für ein Tag... Erst hatte die Katze eine Maus gefangen und ganz nett vor die Vorratskammer gelegt, dann aber ist dieses vermaledeite Vieh reingegangen und hat schon wieder den Käsekuchen gefressen... Mistvieh.
Ja?
"Ah Ursus....melde Hungaricus, Curio wolle ihn sprechen."
Curio schnupperte in der Luft.
"Hmm...was riecht hier denn so nach abgestandem Käse?"
Natürlich. Kommt doch herein ins Atrium.
Er fing an zu schnuppern...
Nicht schon wieder...
Curio ging ins Atrium.....den Käsegeruch ignorierend.
Mein Name ist Didia Sinona und ich würde gerne den Consular Hungaricus sprechen.
Ich war, nach längerer zeit, wieder einmal in die Casa gekommen, um meinem Bruder einen Besuch abzustatten......
Ich ging durch die Eingangspforte, als mir eine Katze beinahe über die Füsse lief.....
DU VERDAMMTES MISTVIEH!!! AAAARGH!!!
Ursus lief hinter der Katze her und rann dabei Lucianus fast um...
Ich konnte gerade noch zur Seite hüpfen, sonst hätte Ursus mich niedergerannt.
Ich rief ihm nach "Ursus, weisst du, wo ich Hungi finde?"
Als er seinen Namen hörte, stoppte er schon fast mitten in der Bewegung... und fiel um. Die Katze war natürlich schon wieder weg, leise seufzte er auf.
Er ist im Haus, das letzte Mal war er im Atrium oder so.
"Danke, Ursus........ und....... viel Glück"
Ich machte mich also auf den Weg ins Atrium.
Der Wagen fuhr langsam und vorsichtig vor die Casa. Der Sklave trat an die Tür und klopfte.
Ursus - mal nicht mit der Katzenjagd beschäftigt - öffnete die Tür.
Salve. Was ist Euer Begehr?
Sei gegrüßt! Mein Herr Curio schickt mich. Er ist der Ansicht, dass die Sklavin Selnya die Sklavin Antiope sehen sollte, bzw. umgekehrt. Wenn es möglich wäre....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!