[Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/2552/rheavilica.jpg]
Rhea
Bei der netten Begrüßung, zwinkerte Rhea mit dem rechten Auge, Richtung Phaeneas. Sie war ganz angetan, hübsch war er und knuffig. Seine Blicke hatten ihr den Rest gegeben, kurz vor der Ohnmacht stand sie. Sie war einige Jahre älter, trotzdem hätte sie keinen jungen Mann abgelehnt. Messalina hingegen fiel der Blick des Sklaven gar nicht auf, es lag teils daran, dass sie ihn nicht ins Gesicht schaute.
"Hm, das ist aber schade." Messalina drehte sich mit ihrem Kopf zu Rhea, dabei flatterte ihr Haar leicht im Frühlingswinde und sah anschließend das Funkeln in den Augen ihrer Sklavin. Rhea bemerkte verzögert das Anstarren ihrer Domina, zu sehr abgelenkt war sie, von dem Jungen und kniff einmal kräftig ihre Augen zu, um dann zu antworten. "Du meinst also, dein Dominus verweilt in Nikopolis, nicht gerade ein Katzensprung. Es wäre recht hilfreich, wenn du meiner Domina die komplette Anschrift zukommen lassen würdest."
Messalina war es noch nicht bekannt, dass der Herr Praefectus Servius Artorius Reatinus, auf der Proscriptio stand und somit ein Staatsverbrecher war.