Etwas hilflos steht Ursus zuerst da und schaut sie verzweifelt an.
Aber mein Herr hat gesagt, keine Besu...
Aber da winkte sie schon ungeduldig und Ursus resignierte.
Sofort, Herrin...
Etwas hilflos steht Ursus zuerst da und schaut sie verzweifelt an.
Aber mein Herr hat gesagt, keine Besu...
Aber da winkte sie schon ungeduldig und Ursus resignierte.
Sofort, Herrin...
Balbus war sich absolut unsicher, ob er das richtige tat, aber irgendwie musste er es ja tun. Er konnte schliesslich nicht warten, bis der Praefect irgendwann wieder dienstbereit war.
So stand er nun vor der Tür der Casa Vinicia und klopfte entschlossen an.
Oh ihr Laren... zu solch unchristl... äh ungöttlicher Stunde... wehe, wenn es nichts wichtiges ist.
*Gähn* ja?
Balbus schaute den gähnenden Mann an.
"Centurio Tiberius Prudentius Balbus, ich habe einen dringenden Bericht für den Praefectus Praetorio."
Balbus nickte und folgte.
Aus dem Pantheon kommend erreichte Claudia die Casa Vinicia und klopfte an die Tür.
Argh.. Wieso immer dann, wenn er dieses vermaledeite Mistviech schon fast ghabt hätt? Grmpf...
Salve. Was kann ich... ääääh...
Wow...
*räusper* äääh.... ah ja. Was kann ich für Euch tun?
Claudia betrachtete den Sklaven kurz und befand ihn für einigermassen akzeptabel für das Haus eines Senators.
"Ist dein Herr der Senator Hungaricus?" fragte sie während sie den Eingangsbereich etwas musterte.
Claudia musste ihr Urteil über den Sklaven revidieren.
Sie folgte ihm.
Detritus wollte zu Marcus Vinicius Hungaricus und klopfte ein paar Mal an die Tür der Casa Vinicia.
"Ist jemand zu Hause?"
Ach herrje, hatten die kein eigenes Heim? Scheinbar wollte jetzt jeder zu seinem Herrn. Sicher sich ansaufen und solche Dinge. Ach was solls...
Ja, bitte?
"Ich möchte zu Marcus Vinicius Hungaricus gebracht werden, ich muß mit ihm was bereden"
.... kam ich wieder einmal in die Casa und ging gleich weiter ins Atrium, um nach Hungi zu suchen....
Alexis und ich erreichten die Eingangstür...
Ich klopfte an..
Ein merkwürdiges Gefühl überkam mich als wir ankamen.
Wären wir doch hier geblieben, dachte ich bei mir
"Cato,ich geh zurück...bitte klär du das ich kann das nciht....verzeih.."
sagte ich und verschwand
Wie ihr befohlen wurde ging Ftatateeta zur Casa Vinicia um Cato zu suchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!