Seemann sucht neues Land

  • Salve Aushilfsrömer, mein Name ist Miros und ich würde sehr gerne hier mit schreiben. Seit etwa 3 Wochen lese ich fleißig mit. Und nun habe ich mich entschlossen mit zu machen.
    Keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig mitbekommen habe, aber ich hätte gern den Status Perginus. Noch möchte ich mich keiner Gens anschließen. Hoffe das geht so einfach?
    Ich dachte mir einen Händler zuspielen der in Rom lebt. Oder würde auch Ostia gehen? Die haben ja einen Hafen.


    Miros :]

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Da Du kein Bürgerrecht möchtest, benötigst Du jetzt nur noch die Freischaltung duch den Consul oder einen Admin, bevor Du loslegen kannst.


    Falls Du später doch noch das Bürgerrecht beantragen und einer Gens beitreten willst, melde diesen Wunsch dann einfach hier im Anmeldeforum.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Herzlich willkommen im IR.Deine Entscheidung in Ostia als Händler zu leben begrüße ich als Duumvir dieser Stadt umso mehr.


    Ich werde später mal zu dir kommen wegen einen Schiff ;)
    Ich hoffe du kannst mich da unterstützen? :)

  • Salve, Leidensgenosse in Herkunft ;)


    Auch ich kam vor noch nicht allzu langer Zeit vom Meer her nach Rom. Als Peregrinus trat ich in die Auxilia ein, um mein Bürgerrecht zu erwerben.


    Noch habe ich das nicht erreicht, und daher würdest du, wenn du dich für meine Gens entscheiden würdest, auch weiterhin noch Peregrinus bleiben, bis wir das Bürgerrecht erhalten.


    Du würdest also in zweierlei Hinsicht profitieren, entschliesst du dich für die Gens Annaea:


    1) Du kannst den von dir erwünschten Status als Peregrinus noch behalten.
    2) Du hast dennoch bereits eine Familie im Imperium, welche dir eine Heimat geben kann. ;)


    Solltest du auch diese Möglichkeit nicht wählen wollen, so wünsche ich dir als Händler ebenso viel Erfolg.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA


  • Danke, aber ich möchte doch lieber unabhängig bleiben. Ich werde als......Händler......sicherlicher nicht viel am Land sein ;)


    Aber ich hoffe das du interessiert wärst an Kostbaren Wertgegenständen die aus Fremden Kulturen mitbringen werde.

  • Schade, aber im Moment, da ich auch noch nicht so lange wieder im Imperium weile, habe ich kaum Geld, um mir kostbare Dinge leisten zu können ;)


    Ich wünsche dir aber gute Geschäfte!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!