Valetudinarium - Lazarett

  • "Riiichtig" sprach der medicus gedehnt.


    Kaum war der probatus auf dem Boden war die tabula auch schon ncith mehr interessant, sie hatte nur als Vorwand für dne Hörtest gedient. Das laute Mitzählen ersparte dem medicus da auch Arbeit, solange er nämlich dabei nicht anfing zu husten, konnte man auch davon ausgehen, dass die Lunge gesund war. Also gut.
    "Kurz gesagt: Willkommen beid er leigo, die die nächsten zwanzig Jahre dein Zuhause sein wird. Letzte Chance, es sich anders zu überlegen. Wenn nicht melde dich in der fabirca, bei der Ausrüstugnsausgabe. Ich wünsche dir eine gute Zeit hier und ich hoffe, ich seh dich nicht zu bald wieder." Letzteres wurde von eienm ziemlich schiefen Grinßen begleitet.

  • Rufus hatte nicht vor, es sich anders zu überlegen, zur legio zu gehen. Ganz im Gegenteil, er konnte es kaum erwarten, endlich dazuzugehören. Beim Erwähnen der fabrica huschte dann auch ein kleines verschmitztes Lächeln über sein Gesicht. "Danke, medicus", nickte er dem Arzt zu, während er sich wieder ankleidete. Auf die letzte Bemerkung des medicus konnte Rufus auch nur hoffen. Doch darüber wollte er erst zu gegebenener Zeit nachdenken, wenn es irgendwann dazu kommen sollte, dass er schwerer erkrankt war. Er nickte dem Arzt beim Hinausgehen nochmals zu und machte sich sodann auf den Weg zur fabrica.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!