Bekanntmachungen zu den Spielen

  • Die Ludi Apollinaris Extraordinem sind nicht mehr fern - Boten künden bereits davon im ganzen Reich. Sie verteilen unermüdlich Handzettel und beschriften Hauswände, stets mit demselben Inhalt:




    Bürger Roms!


    Nach den Tagen voller Trist und Plackerei ist die Zeit nahe, in der wir wieder Vergnügen und Verzückung finden.


    Zu Ehren Apollos
    und unseres Imperators Lucius Ulpius Iulianus veranstaltet die Factio Praesina
    am VIII. Ianuarius ein


    WAGENRENNEN

    der besonderen Klasse.


    http://../bilder/quadriga.gif


    Keine Biga, keine Triga,
    nur Quadrigas gehen an den Start.
    Als ganz besondere Attraktion wird die Factio Praesina erstmalig ein Achtergespann den Wettkämpfen vorangehen lassen und dieses über die Rennstrecke schicken.


    Eilt also herbei, Bürger Roms. Erlebt Hysterie und Begeisterung in einem ganz neuen Ausmaß. Feuert sie an, eure Helden und feiert mit uns den ruhmreichen Sieger.


    Zu Ehren Roms!
    Zu Ehren der Götter!
    Zu Ehren unseres Imperators!



    PRAESINA ! – die Partei für den Fortschritt Roms!




    Nun sind die Factiones am Zug. Sie müssen ihre besten Lenker und Gespanne zu den Rennen schicken.


    Sim-Off:

    Jede Factio darf 3 Gespanne mit bekannter Regelung stellen. Es können dabei Lenker gemeldet werden die hier aufgeführt sind, oder aber auch neue, unerfahrene. Anmeldeschluss ist Freitag, 04.01. um 22:00 Uhr.
    Werden für die gemeldeten Lenker keine Setzdaten per PN an mich geschickt, verwende ich die alten Datensätze. Wenn auch alte Daten fehlen, kann das Gespann im Rennen nicht beachtet werden.

  • Nach nächtlichem Einsatz kann ich nun die frohe Botschaft überbringen, dass zu den Wagenrennen am kommenden Samstag der Wettleidenschaft gefrönt werden kann.


    Nutzt die Chance! Erhöht euch die Spannung und den Spaß! Wettet und fiebert und gewinnt oder verliert. Alles ist drin – alles ist möglich.


    Hier geht es zur Wettannahme bzw. den Informationen.

  • Die Ludi Cereris sind nicht mehr fern - Boten künden bereits davon im ganzen Reich. Sie verteilen unermüdlich Handzettel und beschriften Hauswände, stets mit demselben Inhalt:




    Wie in jedem Jahr finden in der Zeit
    vom 12. - 19.04. (PRIDIE ID APR DCCCLV A.U.C. – ANTE DIEM XIII KAL MAI DCCCLV A.U.C.) die Ludi Cereris statt.



    Die Göttin des Ackerbaus hat unser Volk stets mit ihrer Gunst und Gnade bedacht.


    http://home.arcor.de/de_la_charis/bilder/forum/ceres.jpg


    Anlässlich des siegreichen Kampfes der kaisertreuen Legionen über die Aufständischen wollen wir in diesem Jahr der Göttin in besonderem Maße huldigen.
    Wir weihen die Ludi des Ceres-Festes ausschließlich dem Sieg über den Usurpator und der Rettung des Reiches.


    Hoch leben die siegreichen Legionen!
    Hoch leben die Götter!
    Hoch lebe Rom!
    Hoch lebe unser Imperator und mit ihm unser Caesar!



    Bürger Roms! Lasst die Sorgen hinter euch und ergötzt euch an den prächtigsten Spielen, die je zu einem Ceres-Fest veranstaltet wurden.


    Zu Ehren Ceres’, unseres Imperators Lucius Ulpius Iulianus und seines Thronfolgers Gaius Ulpius Aelianus Valerianus werden durch die Factio Praesina
    vom 12. April, beginnend mit einer Opferung, einer Ansprache des Kaisers an sein Volk und den ersten Vorläufen, bis zum 19. April Ludi veranstaltet.


    An diesem letzten Tag erleben wir dann den Höhepunkt der Spiele – das eigentliche Ceres-Fest, die Cerealia, mit großer Opferhandlung und dem Endlauf der

    WAGENRENNEN


    http://../bilder/quadriga.gif


    Eilt also herbei, Bürger Roms! Erlebt Hysterie und Begeisterung in einem ganz neuen Ausmaß. Feuert sie an, eure Helden und feiert mit uns den ruhmreichen Sieg unserer Legionen.
    Huldigt auf diese Art den Göttern, die uns ihren Schutz im Kampf gegen den Usurpator gewährt haben!

    PRAESINA ! – die Partei für den Fortschritt Roms!




    Nun sind die Factiones am Zug. Sie müssen ihre besten Lenker und Gespanne zu den Rennen schicken.


    Sim-Off:

    Bekannter Modus: Jede Factio darf 4 Gespanne mit bekannter Regelung stellen. Es können dabei Lenker gemeldet werden die hier aufgeführt sind, oder aber auch neue, unerfahrene. Anmeldeschluss ist Samstag, 08.04. um 12:00.
    Werden zu den gemeldeten Lenkern keine Setzdaten per PN an mich geschickt, verwende ich die alten Datensätze. Sind keine vorhanden, wird das Gespann im Rennen nicht beachtet.


    Hinweise: Die Albata sollte es nicht versäumen, diesmal Lenker zu melden!
    Mehr als insgesamt 24 Lenker werde ich nicht annehmen, weil sonst 4 Vorläufe stattfinden müssten und das übersteigt dann doch etwas meine Kapazität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!