Neuer Einwohner des IR sucht Einstiegshilfe und erbittet Bürgerschaft

  • Salvete!
    Marius Justus sum.
    Ich würde gerne erfahren, was ich als nächstes zu tun habe, um Bürger zu werden.

    Iustitia sine prudentia multum poterit: sine iustitia nihil valebit prudentia.


    Gerechtigkeit ohne Klugheit wird viel vermögen, aber ohne Gerechtigkeit wird alle Klugheit nichts wert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Marius Iustus!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Salve, Justus!


    Gerne nehme ich dich in die Reihen der Aurelier auf. Hier stehen dir alle Möglichkeiten offen - vom Politiker, Priester, bis hin zum Kaufmann und Soldaten. Egal, wofür du dich entscheidest - beste wirtschaftliche Unterstützung sei dir gewiss.
    Ebenfalls alle Möglichkeiten hast du bei der Wahl der Verwandtschaftsverhältnisse innerhalb der Familie.


    Ad astra, Justus, zu den Aureliern! :dafuer:


    P.S.: NR. 400! :app:

  • Ich kenn eine Familia deren Pater sich freuen würde wenn er Zuwachs bekäme. Es ist die Familia Hadrianus sie gehört der Vactio Veneta an und ihr Sitz ist in der Provinz Germania was ja nichts heißen soll.


    Also komm zu den Löwen zur Veneta!
    http://www.imperium-romanum.info/images/factio/veneta.png


    Ach ja, Willkommen im IR! ;)

  • Wie wähle ich denn überhaupt meinen Wohnort aus?

    Iustitia sine prudentia multum poterit: sine iustitia nihil valebit prudentia.


    Gerechtigkeit ohne Klugheit wird viel vermögen, aber ohne Gerechtigkeit wird alle Klugheit nichts wert sein.

  • Zitat

    Original von Marius Justus
    Wie wähle ich denn überhaupt meinen Wohnort aus?


    Du schreibst diesen einfach hier nieder. Momentan sind die Provinzen Italia, Hispania und Germania bewohnbar. Ferner kann zwischen Städten gewählt werden. In Italia wären dies u.a. Roma, Ostia und Mantua (naja, das ist keine Stadt... :D ).

  • Ich möchte in der Provinz Italia wohnen und zwar in der schönen Hafenstadt Ostia

    Iustitia sine prudentia multum poterit: sine iustitia nihil valebit prudentia.


    Gerechtigkeit ohne Klugheit wird viel vermögen, aber ohne Gerechtigkeit wird alle Klugheit nichts wert sein.

  • Ich möchte nun zum Gens Aurealia gehören und eine zivile Laufbahn beginnen

    Iustitia sine prudentia multum poterit: sine iustitia nihil valebit prudentia.


    Gerechtigkeit ohne Klugheit wird viel vermögen, aber ohne Gerechtigkeit wird alle Klugheit nichts wert sein.

  • Zitat

    Original von Marius Justus
    Ich möchte nun zum Gens Aurealia gehören und eine zivile Laufbahn beginnen


    Viel Spaß in der Gens Aurelia. Damit hast Du eine gute Wahl getroffen. :)


    Wir sehen uns in der Factio Praesina.

  • Das ist mir eigentlich egal.
    Was ist als nächstes zu tun? Muss für mich jetzt noch etwas eingestellt werden und kann ich jetzt als Mitglied einer Familie das Bürgerrecht bekommen?

    Iustitia sine prudentia multum poterit: sine iustitia nihil valebit prudentia.


    Gerechtigkeit ohne Klugheit wird viel vermögen, aber ohne Gerechtigkeit wird alle Klugheit nichts wert sein.

  • Zitat

    Original von Marius Justus
    Das ist mir eigentlich egal.
    Was ist als nächstes zu tun? Muss für mich jetzt noch etwas eingestellt werden und kann ich jetzt als Mitglied einer Familie das Bürgerrecht bekommen?


    Da du nun alle Angaben gemacht hast, wird dir von den zuständigen Stellen bald das Bürgerrecht verliehen werden. Die Einbürgerungsprozedur wäre damit abgeschlossen.

  • Und welche Rolle habe ich nun in der Familie?
    Und was kann ich denn jetzt sonst noch tun?
    Bei der WiSim kann ich mich erst mit Bürgerrecht anmelden, oder?

    Iustitia sine prudentia multum poterit: sine iustitia nihil valebit prudentia.


    Gerechtigkeit ohne Klugheit wird viel vermögen, aber ohne Gerechtigkeit wird alle Klugheit nichts wert sein.

  • Zitat

    Original von Marius Justus
    Und welche Rolle habe ich nun in der Familie?
    Und was kann ich denn jetzt sonst noch tun?
    Bei der WiSim kann ich mich erst mit Bürgerrecht anmelden, oder?


    Hm, das lasse ich Deandra entscheiden. 8)
    Wir haben in dieser Hinsicht sowieso noch Zeit.


    Zur WiSim: Jawohl, erst nach Verleihung des Bürgerrechtes kannst du ein Konto im Mercatus eröffnen.


    Auch solltest du dich im Meldeamt der Provincia Italia melden, nachdem du eingebürgert wurdest und bevor du damit beginnst, "richtig" in's IR einzusteigen (die Villa Pellacia nimmt dich sicher auf, sollte dies dein Wunsch sein).


    Viel Spaß!

  • Danke für alles, dann werde ich halt mal warten, bis alles ausgeführ wurde.

    Iustitia sine prudentia multum poterit: sine iustitia nihil valebit prudentia.


    Gerechtigkeit ohne Klugheit wird viel vermögen, aber ohne Gerechtigkeit wird alle Klugheit nichts wert sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!