Neuer Einwohner des IR sucht Einstiegshilfe und erbittet Bürgerschaft

  • Marius Justus Aurelius wäre glaube ich besser (wenn es geht), da doch der Familienname am Ende besser passt. Wenn es sich aber anders gehört, nehme ich den vorgeschlagenen. Ich kenne mich darin nicht aus.


    Und an Flavius: Ja, ist mir recht.

    Iustitia sine prudentia multum poterit: sine iustitia nihil valebit prudentia.


    Gerechtigkeit ohne Klugheit wird viel vermögen, aber ohne Gerechtigkeit wird alle Klugheit nichts wert sein.

  • Zitat

    Original von Marius Justus
    Marius Justus Aurelius wäre glaube ich besser (wenn es geht), da doch der Familienname am Ende besser passt.


    Nach unserem heutigen Geschmack vielleicht, aber bei den Römern war der Name der Gens der zweite Teil eines dreiteiligen Namens. Danach kam dann noch der Rufname. Steht übrigens auch in den Spielregeln erklärt. ;)

  • Na dann bin ich stolz darauf, den Namen Marius Aurelius Justus annehmen zu dürfen!
    Könnte das jetzt bitte umgesetzt werden?


    @ Deandra: Es freut mich auch, dich kennen zu lernen, geliebte Schwester. Ich bin sicher, wir werden uns bald wieder mal begegnen.

    Iustitia sine prudentia multum poterit: sine iustitia nihil valebit prudentia.


    Gerechtigkeit ohne Klugheit wird viel vermögen, aber ohne Gerechtigkeit wird alle Klugheit nichts wert sein.

  • Willkommen im IR, Marius Aurelius Iustus!
    Ich habe deinen Namen geändert, und dabei das J in Justus in ein I wie Iustus abgeändert - das Latein kennt nämlich kein j.
    (Wenn es unbedingt sein muss kannst du das j schon wiederhaben, einfach hier aufregen :D)


    Ahja: Beim nächsten Login deinen neuen Namen verwenden!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Danke dafür!
    Auf das J habe ich gar nicht geachtet. Hätte es wissen müssen - hatte bis vor zwei Jahren auch Latein (4 lange Jahre).
    Von wem bekommt man denn jetzt das Bürgerrecht zugesprochen?

    Iustitia sine prudentia multum poterit: sine iustitia nihil valebit prudentia.


    Gerechtigkeit ohne Klugheit wird viel vermögen, aber ohne Gerechtigkeit wird alle Klugheit nichts wert sein.

  • Von Anton (der gerade Censor ist) oder Iulia (der Frau des Kaisers) bekommst du das Bürgerrecht, und der Consul (Hungaricus, der ist aber grad im Urlaub; oder wer von der Spielleitung) setzt das dann technisch um.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Salve Iustus,


    die Villa Pellacia in Ostia nimmt dich gerne auf. Du kannst dort so lange wohnen wie du möchtest.
    Geh einfach vorbei und überbringe Eirene (der Haussklavin) meinen Wunsch, ein Zimmer für dich herzurichten. Ich selbst weile derzeit in Mantua und kann dich erst nach meiner Rückkehr begrüßen.


    Vale Deandra

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    MARIUS AURELIUS IUSTUS


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VI KAL IAN DCCCLV A.U.C.
    (27.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS
    PROVINCIA ITALIA - OSTIA


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT



    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!