Neuer Einwohner erbittet Bürgerschaft

  • Salvete, ihr guten Bürger des Imperiums!



    Ohne Heimat und aus fernen Ländern her gereist, beobachte ich nun schon seit längerem das Treiben im Imperium Romanum mit großem Interesse. Heute habe ich beschlossen, den Antrag auf Bürgerschaft zu stellen.


    Da ich absoluter Neuling bin, könnte es durchaus vorkommen, dass ich euch mit der ein oder anderen Frage behellige.
    Im Imperium habe ich zunächst vor, eine militärische Laufbahn einzuschlagen. Welche Gens käme da am ehesten für mich in Frage?


    Gratias ago!

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius
    Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.


    Vale und viel Spaß hier.

  • Auch ich möchte dich herzlich im Namen der Gens Scribonia und der Factio Purpurea begrüssen. Mögen unsere Reihen durch deine Anwesenheit immer weiter verstärkt werden ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Salve Manius Armiger!


    Ich begrüße dich im Imperium Romanum und wünsche dir viel Glück für dein Vorhaben.


    Ich will nicht verneinen, dass ich jetzt Werbung für meine Gens Didia mache :D
    aber ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Casa als Familienmitglied begrüßen zu dürfen!


    Ich denke, du könntest mit unserer Hilfe und deinem Engagement viel erreichen!


    Bis dahin: Machs gut: Vale!

  • Salve und herzlich Willkommen im IR Manius Armiger!


    Du kannst eigentlich jeder Gens als Militär beitreten wenn Du möchtest oder einfach eine Eigene gründen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia


    Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser



    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Welche militärische Karriere strebst du an, Manius? Wir haben nicht nur Legionen, sondern auch die Classis (Flotte), Auxiliareinheiten, Vigiles und Cohortes Urbanae. Also, wo willst du hin?

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Herzlich Willkommen im IR!


    In der Praesina sind die stark militärisch ausgeprägten Gens die Didia, Tiberia und Aurelia.
    Bei der Wahl Deiner militärischen Karriere möchte ich dir die der Vigiles, CU und der Classis besonders ans Herz legen. Vielleicht ist es ja etwas für dich. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zunächst einmal spreche ich euch allen meinen Dank für eure freundliche Begrüßung aus.


    Die Wahl einer Gens fällt mir wirklich schwer, muss ich sagen. Da mich jedoch die durchaus informative Einführung durch Cicero Octavius Anton sehr beeindruckt hat, entscheide ich mich für die Gens Octavia.
    Diese Entscheidung gründet nicht zuletzt auch darauf, dass ich mich mit der Weltanschauung der Factio Gilvus identifizieren kann.


    Gern also will ich die Gens Octavia in der Provinz Hispania zu Ruhm und Erfolg führen. Laut Acta Diurna werden in Hispania noch Bewerber für die Auxiliareinheit der Reiterei, Ala II Numidia (bei Tarraco) gesucht. Wenn dem nichts im Wege steht, möchte ich mein Leben im Imperium Romanum dort beginnen.

  • Willkommen in der Gens Octavia. Ich würde Dich als Sohn aufnehmen, dann wäre Dein einer Grossvater ein Kaiser und Dein anderer ein Censor.

  • Ich grüße dich, Manius Armiger!


    Du hast dich für eine militärische Laufbahn entschieden. Sehr erfreulich!
    Die ruhmreiche Legio I, Prunkstück Italias und bester Sturmtrupp des Reiches ist immer auf der Suche nach tapferen Männern, die Weib, Kaiser und Reich mit ihrem Leben verteidigen.


    Daher, Römer, empfehle ich dir diese militärische Einheit. Sie bietet gute Besoldung und beste Aufstiegsmöglichkeiten.


    Blut und Leben für Rom,
    Ruhm und Ehre für dich!

  • Einverstanden Vater. Die Ehrfurcht in mir wird groß vor einem so erlesenen Stammbaum. Jetzt verstehe ich übrigens auch, woher meine edlen Züge herrühren. ;)


    Dein Vorschlag hört sich großartig an, Sophus. Aber ich denke, meine Entscheidung steht erst mal fest und ich gehe nach Tarraco. Vielleicht aber werde ich mich einst der Legio I würdig erweisen.

  • Domitianus umarmte seinen wiedergefundenen Sohn der ihm während der Wirren des Regierungswechsels entrissen wurde! "Manius!..." die Wehmut drohte Domitianus zu übermannen, dachte er doch an seine schon lange verstorbene Frau, die ihm schon so früh und grausam genommen wurde.... Gar manches galt es an Manius Octavius Flavianus Armiger gutzumachen!

  • Der stämmige Armiger kämpfte in der Umarmung seines Vaters gegen die Tränen an. Schon vor zu langer Zeit hatte er die Hoffnung aufgegeben, jemals ein lebendiges Familienmitglied zu treffen. Und nun lagen sie sich in den Armen...


    Bemüht, seine Rührung unter Kontrolle zu behalten erwiderte er auch den Gruß des zufällig vorbeilaufenden Marcus Didius Falco:
    "Vielen Dank, ich werde mein Bestes geben!" :)

  • Herzlich Willkommen im Imperium. :)


    Es freut mich das du nach Tarraco kommst, wenn es dir einmal dort nach einem guten Wein ist, komm ruhig in meiner Casa vorbei, dort hast mehr als genug. :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Manius Armiger
    Vielen Dank Agrippa, ich werde gern darauf zurückkommen wenn es soweit ist. Wie heißt es doch so schön?


    Vinum bonum deorum donum. :anbet2:


    So soll es sein. :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!