• Ich grüsse Euch, Bürger Roms. Von den Grenzen Eures Imperiums komme ich zu Euch, um zu bitten, einer der Euren werden zu können. Wild umstritten liegt meine Heimat an der Grenze zu Germanien an den Gestaden des Danubius, nicht unweit von Carnuntum.
    Aus diesem Grunde zog es mich in die Nähe des Capitols, um hier in Ruhe und Frieden leben zu können...


    Es lebe der Kaiser, es lebe das Imperium

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius
    Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.


    Vale und viel Spaß hier.

  • Auch ich möchte dich hier herzlich begrüssen. Interessant: Neuerdings zieht es immer mehr Leute in den Norden. Das rauhe Klima locket wohl gar sehr ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Salve Maximus Romanus Noricus!


    Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir viel Spaß hier!


    Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja in unserer Gens wieder?


    Vale


    Liliana

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia


    Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser



    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve, Maximus!


    Gerne nehme ich dich in das alte Patriziergeschlecht der Aurelier auf, wo dir alle Möglichkeiten offen stehen.
    Ob du im zivilen Leben, der Politik, dem Dienst an den Göttern oder der Armee aktiv werden willst - wir werden dich bei all deinen Plänen und Wünschen tatkräftig unterstützen.
    Solltest du Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten. :)


    Ad astra, Maximus, zu den Aureliern! :dafuer:

  • Willkommen auch im Namen der Gens Vinicia.


    Falls dich unser Motto "Meum est propositum in taberna mori!" anspricht, wir würden dich gerne in unsere Gens aufnehmen.


    Wien? Eine örtliche Verbindung zwischen uns besteht schon mal - griaß di :)

  • Salve Maximus Romanus Noricus!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Willkommen!


    ... im Namen der Gens Hadrianus im römischen Imperium.
    Du bist geschickt mit Waffen jeglicher Art, dein Herz schlägt für die Armee und dein Geiste ist fest entschlossen die Werte des römischen Reiches zu verteidigen? Dann wäre die Legio II Germanica vielleicht die richtige Adresse für dich. Komm und verteidige die Grenze! Die Provinz Germanien braucht dich, die Legion will dich und Rom wird dich dafür lieben.
    Willst du zudem einer Familie kämpferischen Blutes angehören, so wähle die meine.
    Eine genauere Beschreibung findest du hier nochmals. Schaue dich also in Ruhe um...


    Vale und vielleicht bis bald
    Herius Hadrianus Subdolus
    Tribun der Legio II Germanica


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Zitat

    Original von Maximus Romanus Noricus
    Salve,


    vielen Dank für Deine nette Begrüssung, nur: wie und wo mach ich das?? *ziemlich fragend schaut*


    Hier und heute. :D
    Du schreibst einfach deine Genswahl, deinen Wohnort und die Karriere, die du einschlagen möchtest, an.

  • Ein Beispiel wäre:
    Maxiumus Octavius Flavianus Romanus, Legio I, Mantua
    Dann wäre ein Kaiser Dein Grossvater, ein Censor der andere.
    Und ich hätte meinen verschollenen Sohn zurück

  • Ich weise aus gegebenem Anlass dann nochmal darauf hin, dass hier nur eine Entscheidung über Gens und Wohnort getroffen werden muss. Alles andere entscheidet sich Sim-On. Also insbesondere auch die Karriere! Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!