• Salve,


    mit meiner Kraft und meinem Tun möchte ich Imperator Caesar Augustus Lucius Ulpius Iulianus Divi Traiani Filius und dem römischen Imperium dienen.


    Möge das Reich ewig bestehen!


    Heil Imperator Caesar Augustus Lucius Ulpius Iulianus Divi Traiani Filius! ;)


    Aber noch nebenbei:
    Ich finde diese Idee der Micronation klasse und neben dem Spaß hat es auch noch Bildungswert! :D


    Salve,
    Barrius

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius
    Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.


    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Barrius!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Herzlich Willkommen im Imperium. :)


    Gerne biete ich dir einen Platz bei der Gens Matinia an. Wir sind Mitglied der Factio Purpurea.


    Vale Agrippa

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Konnte das denn wahr sein? Erst hatte Domitianus seinen ältesten und jetzt auch seinen jüngsten Sohn wiedergefunden! "Bist Du es wirklich? Mein Sohn? Enkel des Kaisers? Ureenkel des Kaisers? Bist Du es?" Donitianus war erstaunt!

  • "Konne es sein!?" Barrius war erstaunt! Diese Erinnerungen in seinem Kopf. Verdrängt. "Ihr seid Titus Octavius Flavianus Domitianus? Ich habe viel von Euch gehört." - "Bitte. Erzählt mehr!" flehte Barrius.

  • Mein Vater, dessen Namen ich eigentlich nicht nennen darf, war einst Kaiser. Zu dieser Zeit hatte ich eine Frau und drei Söhne. Meine Kinder wurden veschleppt als mein Vater ermordet wurde, meine Frau... Domitianus schluckte

  • Zitat

    Original von Barrius
    Salve Publius Matinius Agrippa,


    das klingt sehr verlockend.
    Was genau kann ich für die Factio Purpurea tun?
    Eine familie von der ich übrignes sehr beeindruckt bin!


    Salve!


    Da gäbe es einiges zu tun, musst nur sagen wo deine Neigungen sind.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Salve Publius Matinius Agrippa,


    bitte verzeiht meine Unwissenheit.
    Allerdings ist dies doch auch alles etwas neu für mich.
    Ich fühle mich für die Erfüllung wichtiger Aufgaben in der Lage und würde mich gern politisch Engagieren.
    Nebenher könnte ich mir vorstellen einen Betriebaufzubauen.


    Salve,
    Barius

  • Titus Octavius Flavianus Domitianus, ihr müsst Euch irren.
    Seit meiner Kindheit und ich habe so weniger Erinnerungen daran, bin ich in der Hauptstadt Sirmium von Dalmatia aus der Provincia Illyricum aufgewachsen.
    Ursprünglich kommt meine Familie aus einer weitentferten, jungen Provinz im fernen Osten Germanias. Lipsia hieß diese Stadt.
    Lasst uns in Kontakt bleiben - ich brauchte Zeit um über die alten Wunden die wahrheit herauszufinden.

  • Zitat

    Original von Barrius
    Verzagt nicht! lasst nichts unversucht. Lasst uns gemeinsam suchen. Was haltet ihr davon?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar mein Freund.

  • Zitat

    Original von Barrius
    Lasst es mich Wissen, Publius Matinius Agrippa, wann ich mit meiner Arbeit beginnen kann.


    Komm im meine Arme Bruder, deine Arbeit kann sogleich beginnen.
    Das mit dem politischen Engagement und der Beriebgründung wird kein Problem sein, unser Bruder könnte in Corduba noch etwas Unterstützung gebrauchen. ;)
    Könntest du dir vorstellen nach Corduba zu ziehen.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!