Willkommen im Imperium
Salve!
-
-
In Ostia gibt es viele Familien, welche auf einen Lehrer warten. Privatlehrer sind bei uns willkommen.
-
Wenn dies möglich wäre,Lucius Tiberius Vibullius, wäre es mir eine Freude meinen Dienst anzutreten.
-
Zitat
Original von Barrius
Wenn dies möglich wäre,Lucius Tiberius Vibullius, wäre es mir eine Freude meinen Dienst anzutreten.Das selbe gilt auch für Corduba.
-
Herzlich Willkommen im IR
-
Zitat
Original von Barrius
Wenn dies möglich wäre,Lucius Tiberius Vibullius, wäre es mir eine Freude meinen Dienst anzutreten.Gern. Du bist als Lehrer und Bürger Ostias stets willkomen. Ostias Bürger sind sehr wißbegierig.
-
Zitat
Das selbe gilt auch für Corduba.
Mein Bruder, Aquinas Matinius Crassus, ist unter Euren Diensten.
Sicherlich wäre es ihm unangenehm wenn ich zu ihm eine Konkurrenz in der selben Familie bilden würde.Ich werde ion den nächsten Wochen vielleicht einmal nach Tarraco reisen um bei Euch vorzusprechen.
-
Zitat
Gern. Du bist als Lehrer und Bürger Ostias stets willkomen. Ostias Bürger sind sehr wißbegierig.
Lieber Lucius Tiberius Vibullius, ich werde meine Sachen packen und nach Ostia aufbrechen. Morgen werde ich da sein und erhoffe mir dass Du mich empfangen kannst.
Wo muss ich mich in Ostia melden?
Was muss ich noch notwdendges tun?
Ich habe ja noch nichteinmal den Civis-Status - so kann ich ja nichteinmal reisen. -
Ich entscheide mich der Factio Praesina beizutreten.
Wie geht es nun für mich weiter? -
Wenn Du Dich für die Gens Matinia entschieden hast, bist Du automatisch in der Purpurea.
Ansonsten musst Du nun noch warten, dass Dir das Bürgerrecht verliehen wird, was sicher, sofern alle nötigen Fragen geklärt sind, bald geschehen wird.
-
Ich danke dir für die Wahl deines Wohnortes. Es stimmt, daß du als Matinier nicht der Praesina betreten darfst. Aber vielleicht sind die Didia, Sergia, Aurelia, Plinia für dich auch relevante historische Namen. Die Tiberier und Flavier sind leider für Neuaufnahmen geschlossen.
Ich werde dann morgen im Rathaus weilen. Über deinen Besuch freue ich mich schon!
-
Dann sei es so.
Ich bedaure das wunderbare Angebot ablehnen zu müssen, Publius Matinius Agrippa. So sehr hätte es mich nach Corduba gezogen- dennoch um meines Bruders willen, werde ich weiter Östlich nach Ostia ziehen.
Seid nicht verzagt, mein Bruder Aquinas Matinius Crassus wird unter Euch sehr gute Arbeit leisten und der Purpurea Erfolg und Ruhm erbringen.Ich werde meinen Weg in Ostia finden.
Salve!
-
Du musst ja nicht unbedingt nach Corduba gehen, Tarraco steht dir auch offen.
-
in der Sergia gibt es den historischen Lucius Sergius Catilina und die Plinier brauche ich dir sicher nicht vorzustellen. ich glaube, daß Plinius der Jüngere noch gesucht wird.
-
Was ist? Barrius mein Bruder? Sehr abwegig. Oder steckt da mehr dahinter, Neid etwa?
Wie dem auch sei, komm nach Spanien und Besuch mich auf meinem Fest in Corduba! -
Mit einem Schreiben wendete ich mich an Gaius Plinius Secundus, mit der Bitte mich in sein Gents aufzunehmen.
Über seine Entscheidung werde ich gespannt sein.Unruhig lief ich hin und her - wägte ab ob es die richtige Entscheidung war.
-
Gaius ist bis 3. oder 5.1. im Urlaub, so viel mir bekannt ist. Ich meine, er hätte sich auch im Off-Topic dazu geäussert.
-
Salve,
ich habe den Gents Aurelia angeschrieben und würde mich diesen gerne anschließen.
-
Zitat
Original von Barrius
Salve,ich habe den Gents Aurelia angeschrieben und würde mich diesen gerne anschließen.
Salve, Barrius!
Gerne nehme ich dich in die Reihen meiner Familie auf - eine wahrlich kluge Entscheidung. Wir sollten nun die Verwandtschaftsverhältnisse klären. Hättest du einen besonderen Wunsch?
Viel Spaß im IR!
P.S.: Ja, ich weiß, dass es Arbeit für den Konsul gibt.
-
Wie soll der neue Name lauten?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!